Beiträge von rouven84

    Der säuft richtig ab 100 km/h. Das stimmt.
    Aber man kann ja nie den alleinigen Autobahnverbrauch heranziehen. Letztenendes ist es immer ne Mischung.
    Um das Problem des Threaderstellers nochmal nachvollziehen zu können ( :D ) bin ich die letzte Füllung ohne Rücksicht auf Verbrauch gefahren. Darunter sehr viele Vollgas-Passagen auf der Autobahn mit allem was ging.
    Unter'm Strich kam ich dann aber doch im Gesamtschnitt nicht an die 9 Liter heran. Gerade mal 8,1 waren es. Geschwindigkeits Gesamtschnitt waren 64 km/h.
    Irgendwas kann doch dann nicht stimmen beim Auto des TE.

    Okay, also reine Landstraße und flott unterwegs. Find ich jetzt die knapp 7 Liter nicht besonders sparsam oder so. Auf der Landstraße fahr ich auch so locker unter 7 mit normalem Super.
    Wäre mal interessant gewesen, ob's auf der AB iiiirgendeinen Vorteil bringt.
    Was verbrauchst du denn sonst so, oder hast du noch nie nachgerechnet?

    Zitat

    Original von Neelie
    So hab es nun mittlerweile auch mal zu Spritmonitor geschafft.
    Heute morgen getankt, 102 Ultimate....


    Spritmonitor sagt 6,87 Liter. :top:


    LG



    Fahrprofil? Geschwindigkeit? Verbrauch vorher?

    Wie kommst du drauf, dass die VK nicht steigen sollte?
    Wird sie in Anspruch genommen -warum auch immer- steigt sie.
    Hab's doch erlebt! ;) Einzig bei Schäden, die durch die Teilkasko abgedeckt sind, gibts keine Beitragserhöhung.
    Ich würd mich da nicht so Blind auf die Aussage eurer Versicherung verlassen.

    Die VK springt in dem Fall dann auch ein, wenn der Unfallgegner nicht ausfindig gemacht wird.
    Deine Haftpflicht ist, wie der Name schon sagt, die Pflichtversicherung, die haftet, wenn du einen Unfall verursachst, aus der dann der Unfallgegner seinen Schaden reguliert bekommt.


    Bei einem unverschuldeten Schaden mit Fahrerflucht des anderen wird dann deine VK in Anspruch genommen. (bzw. die Haftpflicht des Unfallgegners dann, wenn er doch noch ausfindig gemacht wird - wie bei mir letztes Jahr)
    Und die steigt, sobald du sie in Anspruch nimmst.


    Wenn es nicht so wäre, würde doch jeder, der seinem Auto einen selbst verschuldeten Schaden zufügt zur Polizei gehn und eine Anzeige gegen Unbekannt machen um seine Einstufung nicht zu verlieren, oder irre ich mich? ?(

    Zitat

    Original von ogherby
    Da kommt doch die VK für auf!? Also sprich SB muss ich tragen, und garantiert steigen meine Beiträge?!


    So seh ich das aber auch!
    Hatte ähnliches mit meinem Heckschaden ja letztes Jahr erst.
    Auch da gab's Unfallflucht. Hätte die Polizei den Unfallflüchtigen nicht ausfindig gemacht und wäre es dann nicht über seine Haftpflicht abgewickelt worden, wäre das über meine VK gelaufen und ich wäre hochgestuft worden.
    Hatte nämlich als ich einen neuen Versicherungsschein Anfang dieses Jahres bekommen habe, eben genau diese Hochstufung mit drin, da die von der Versicherung es verpeilt hatten, dass es ja dann doch über den Unfallverursacher reguliert wurde.

    ok, also nochmal zur klarstellung: es geht nicht ums anfahren am berg. Das hab ich sehrwohl mit handbremse gelernt und kann ich auch.
    Es geht vielmehr darum per kupplung allein (!) an der ampel anzurollen wenn diese grün wird. Und nicht dass es so rüber kommt, als würd ich das ständig machen. Ich kann sehr wohl auf meiner bremse stehn und anfahren, nur manchmal mach ich es aus bequemlichkeit, das auto so zu halten wenn es absehbar ist dass z.b. Bald grün wird.
    Aber gut, dann lass ich es besser ganz sein. :)

    Zitat

    Original von Ronner51
    Aber es ist trotzdem das selbe Auto, nur das kein GSi Zeichen auf der Heckklappe klebt.


    Absolut richtig eingestuft. Wäre ja unfair den GSi Besitzern gegenüber. ;)


    Find ich aber auch.
    Es ist ja nicht das "GSi" was den GSi teurer macht, sondern der Motor. Und der ist nunmal der 1.6T.
    Wieso sollte euer CE mit 1.6T dann günstiger sein?!


    Hab übrigens nen 0035 ALK ( :D )

    Hallo,


    da ich es eigtl. öfters mache und frage ich mich nun ob es schädlich ist.
    Ich spreche davon, das Auto durch halb schleifende Kupplung an leichten Steigungen bzw. an der Ampel zu halten, so dass man also nicht auf der Bremse stehen muss, wenn ihr versteht was ich meine.


    Kann mir vorstellen, dass die Kupplung darunter leidet. Aber wenn ja, in welchem Maße? Und macht ihr das auch manchmal?

    Febreeze, Essig, Kaffee?
    Das wird ja ne tolle Geruchskomposition zusammen mit dem kalten Rauch.
    Im Endeffekt übertüncht das auch nur den Zigarettengeruch.


    Das einzige, was wirklich hilft ist eine Ozonbehandlung.