Der sieht nicht wirklich so schlimm aus, wie auf den Bildern von flex-didi.
Beiträge von rouven84
-
-
ich weiß gar nicht was ihr habt.
wenn ich bei spritmonitor nach den corsas ab BJ 2008 mit 150 PS und mehr und Benziner suche, bekomm ich 58 Fahrzeuge (zum Großteil sogar OPC, und nicht GSi) angezeigt, welche zusammen einen realen Gesamtschnitt von 9,16 Litern aufweisen.
Also was soll das Gelaber von wegen "unter 10 Liter geht gar nicht blabla"... -
Drehmomentkurven:
http://www.opel.at/content/dam…ily/Corsa%20PL%20MY12.pdf
Da haste wohl nicht richtig gesucht.
-
Jo klar. Disziplin ist Grundvoraussetzung. Aber ich hab die 5,5 z.B. nur mit extremer Disziplin geschafft, und das hieß auch auf der AB konstant hinter LKW zu fahren.
Hmm.. vielleicht wohn ich ja zu bergig. -
Hmm. aber das meinst du doch nicht ernst.
z.B. deine Betankung im März: "Voll beladen und auf AB sehr flott gefahren" und dann 5,7 Liter.. wem willst du das denn erzählen? Es sei denn, flott bedeutet bei dir 90 km/h -
Zitat
Original von Brot
Sooo wiedermal me neue meldung
755km mit einem tankAber ich muss dazusagen, nicht bewusst sparsam gefahren... war damit in österreich und italien (Zirler berg und so ;-))
Haste aber viel bergab rollen lassen, oder?
-
klar, hoher Verbrauch bei mehr Leistung ist zu erwarten.
Aber 14 Liter im Schnitt?!? Wie macht man das?!?
Mit 14 Litern fahren die aktuellen M3 mit 4.2 Liter V8 und 420 PS im realen Durchschnittsverbrauch (spritmonitor.de)Hätte für den OPC jetzt 9-10 Liter für realistisch gehalten, wenn man nicht unbedingt sparsam fährt.
-
Sorry, aber wenn ich für 14 Liter Durchschnittsverbrauch, nur nen 1.6er Motor mit 192 PS "bekomme", würd ich mir doch sehr verarscht vorkommen, wenn man es mal so betrachtet...
Da gibts weitaus stärkere Motoren anderer Fahrzeuge, die dabei weniger verbrauchen.
Da muss man doch jetzt arg verschwenderisch fahren, um so einen Wert zu erzielen. -
AFL ist sehr grottig!
Du siehst praktisch zwei voneinander getrennte Lichtkeulen auf der Fahrbahn ziemlich zentral.
In der Breite ist die Ausleuchtung ziemlich schlecht. Einzig das Mitlenken der beiden Lichtkeulen erweckt den ANSCHEIN, es wäre ein gutes Licht.
Mit den Reflektorscheinwerfern bist du weitaus besser bedient.Zur eigentlichen Frage:
Du darfst nicht mit zwei unterschiedlichen Scheinwerfern fahren.
Wie willst du außerdem beurteilen, wie das Licht auf der Straße ankommt, wenn du beides gemischt montiert hast? -
Zitat
Original von feuervogel67
Eventuel schon, könnte aber auch andere Werte haben.
Nicht jeder Heizölferrari ist ne Sparrakete.smax meinte wohl eher, weil es in diesem Thread explizit um ein Verbrauchsproblem mit einem Benziner geht.