Habe mir den Kleinen in "Metro" bestellt - und erst blöd aus der Wäsche geschaut, als ich "Blau" in den Papieren gelesen habe...
Die Lackierung ist klasse. Sieht je nach Lichteinfall und Dreckschicht anders aus.
Beiträge von crazyhorse
-
-
Glücklicherweise :bow: kann ich mich auch (noch...) nicht beklagen - oder ich höre schwer. Habe allerdings von AUTO nicht wirklich viel Ahnung ?(.
Ein leichtes "Sirren" aus dem Motorraum ist mir zwar schon bei der Überführung des Neuwagens (Strecke rd. 600 km) aufgefallen, ich gehe aber
davon aus, daß das für einen Diesel in Ordnung ist (der neu eingebaute Zahnriemen im Corsa B surrte ähnlich). Und sonst bisher keinerlei großartigen
Auffäligkeiten.Ich starte jeden Tag meine rd. 70km-Fahrt zur Arbeit mit 3 km bis zur Autobahn, aufgrund der Fahrbahnschäden darf ich auf den
nächsten 10 km bis zu "meiner" Ausfahrt - je nach Streckenabschnitt - sowieso nur mit 80_100_120 km/h fahren.Das habe ich seinerzeit auch mit meinem Corsa B in der frostigen Jahreszeit so gehandhabt.
Weiter geht´s die restliche Strecke auf Bundesstraßen inkl. Stadtverkehr.
Dann steht der Wagen den Tag über bis ca. 18:00 Uhr auf dem - am Wasser gelegenen - Firmenparklplatz und ab geht´s wieder Richtung Heimat.
(hört sich bald an wie ein Backrezept... )Ach ja, der "Kleine" darf in einer Garage übernachten und bis zur nächsten bzw. ersten Inspektion Ende März/Anfang April sind es nur noch 4000 km.
Dann werde ich mal nach dem o. g. "Surren" fragen.Ob er bis dahin durchhält?! Wenn man sich das Thema hier duchliest, kann einem doch ein bisschen mulmig werden. Bei der Wahl der OPEL-Werkstatt
kann man ja schonmal in´s Klo greifen, mit den Wagen (Ascona B/Kadett D/Corsa B) habe ich allerdings bisher nie außergewöhnliche Probleme gehabt
(gaaaanz heftig auf Holz klopf!!!).SORRY! für den langen "Roman"!
Gut´s Nächtle
-
Na dann stelle ich "uns" mal kurz vor:
Im Februar 2009 mußte ich mich schweren Herzens nach über 275.000 km von meinem kleinen "Rio Verde-"Blitz trennen (wirtschaftlicher Totalschaden nach Auffahrunfall ). Im April 2009 kam dann aus Zaragoza der neue Familienzuwachs" in Metro, mit aktiven Kopfstützen, Raucherpaket (Aschenbecher ist super für´s Kleingeld) und - was will man von Frau erwarten - Winterpaket . Mal sehen wann und ob ich es schaffe, ein paar Fotos einzustellen.Heute haben wir zusammen Kilometer 25.006 hinter uns gebracht :auto: und dieses Forum entdeckt. Auf ein angenehmes Miteinander!
Gut´s Nächtle - Susanne