Beiträge von heli206

Also, ich habe mir die Federn bei der Fa. Kerscher Tuning einbauen lassen. Habe heute nochmal nachgemessen: VA 35mm tiefer als Auslieferungszustand (also mit Opel original Tieferlegung) HA 30mm tiefer als im Auslieferungszustand. Was weiss ich wie tief das original Fahrwerk sein soll, aber Fakt ist, dass andere nicht GSI oder OPC Modelle tiefer waren als meiner mit den 17Zoll Felgen.Hatte schon wegen Transportgummis usw. nachgesehen. Aber egal, bin jetzt zufrieden. Hatte vorher nen Peugeot 206 mit Gewindefahrwerk und da war man schon sehr eingeschränkt in der Alltagstauglichkeit. Der Corsa hat genau die richtige Mischung: Tief, aber Fahrbar. Schau mal Lammers OPC an, der hat H&R -50/-40 drin oder Tobi-R. Setz dich mal mit den Tobi-R in Verbindung...
    Bin jetzt 42 und will ein Auto,das schön und alltagstauglich ist.Für den GSI brauchst die Variante mit über 850kg VA Last.

So, hoffe ich hab Dir weiterhelfen können. Servas aus Bayern

:bow: Hallo,bin begeistert von diesem Forum und habe schon viele gute Tipps und Anregungen rausgeholt. Fahre einen Corsa D GSI 5türer in magmarot und suche Tiefbettfelgen a la Brock B15 dafür. Mir schwebt eine Bereifung von 8,5J x 18Zoll Et35 mit 215/40 - 18 Reifen vor. Macht mir bitte mal Vorschläge was es da für welche Felgen aufm Markt gibt. Was passt auf der HA für eine Felgengrösse rein (incl. Bördeln).Bedanke mich schon im voraus für jedem Tipp!! Mfg, Heli :clap: :clap: :bow: :bow:

:evil: ...ach ja, habe H&R -35mm Federn drinnen. Die reichen bei OPC line 2 Ausstattung für Alltagstauglichkeit. ;)

Keine Doppelpostings! Du hast 30 Min. zeit Deinen Beitrag zu editieren !