Beiträge von heli206

@ GSI
    Der Auspuff sieht Granatenmässig aus!!!!! Genau von sowas träum ich noch. Bastuck hat mir heute geschrieben, dass die OPC und GSI Anlagen erst in 10 -12 Wochen lieferbar sein werden. Aber beim Anblick Deines Flitzers lohnt sich jeder Tag des Wartens!!! Wow

;) Lg, Heli

Diesel haben unten raus ne unheimliche Kraft...hatte vorher nen 206er Peugeot HDI! Da stand ich nicht vielen im Weg. Da muss man mit nem Benziner schon viel im Getriebe rumrühren Lg, Heli:evil:

Glaub mirs, ich hab mir da echt zwei Wochen den Kopf drüber zerbrochen und hab bei div. Opelhändlern Corsas vermessen. Letztendlich bin ich total happy mit den -35mm H&R!!! Klar gehts noch tiefer, aber es ist ein Zweitwagen, da soll er noch etwas praktisch sein ;) Servus

Ja, genau, zum sog. Opelsportfahrwerk. Das soll ja angeblich VA -18mm und HA -15mm tiefer sein. Schon mal bei nem Seriencorsa nachgemessen? Das gleiche Thema hat mich vor Wochen auch beschäftigt und hab mir dann die -35mm H&R Federn reinbauen lassen. ZUM OPELSPORTFAHRWERK nochmal VA 30mm und HA ca. 25mm tiefer. Fotos sind irgendwo im Forum (Tiefer und wie tief....oder so). Ich war selber baff, als ich das Auto sah. Lg, Heli P.S. Diese Tiefe reicht. Das Fahrwerk wird minimal härter, bleibt aber alltagstauglich. :clap: :jump: :auto: :D

@ reneblue:
    Mit den H&R Federn kann ich Dir nicht beipflichten. Hab zwar nur nen GSI, aber der ist zum original Opelsportfahrwerk mit H&R -35mm nochmal VA-30mm und HA -ca.25mm tiefer geworden!! Das reicht. Frag mal Tobi-R. Der hat -50/40mm drin und kann nur noch höchstens zwei Personen mitnehmen wegen Reifenscheuern usw.. Gruss, Heli

Gutes Thema,
    Corsa GSI Fahrer bitte melden!! Was verbraucht Ihr?? Obwohl ich behutsam mit dem Gaspedal umgehe und die Klimaanlage ausgeschaltet ist oder auf Ecobetrieb läuft, komme ich fast nicht unter 10Liter Verbrauch!! Was mache ich falsch, soll ich schieben?? ;) Hab jetzt 2500km auf dem Tacho. Lg, Heli

Hi, fahre einen GSI und der soll ab Werk VA 18mm und HA 15mm tiefer sein -obs stimmt sei dahingestellt. Habe mir H&R -35mm Federn einbauen lassen und bin dann aber auch VA 35mm und HA 30mm tiefer gekommen. Zusammengerechnet wären es dann auch einen "normalen" Corsa ohne original Opel Sportfahrwerk VA -53mm und HA -45mm und das stimmt definitiv nicht!! Habs nachgemessen. Lg, Heli