Beiträge von heli206

Hi, also ich hab auch schon so einige Fahrwerke durchgemacht in meinem Tunerleben. Von Gewindefahrwerken hab ich in meinem Alter die Schnauze voll. Super tief und hart ist nicht immer gleich schnell! Ich bin mit meinen H&R -35mm Federn (mit Serienstossdämpfern) sehr zufrieden. Das Fahrzeug ist alltagstauglich, auch für dem Winter zu gebrauchen. Die Härte ist ertragbar, wurde aber mit meiner 18er Bereifung minimal härter. Das Auto steht sich nicht hochbeinig da und hat eine sehr gute Kurvenlage. Ich fahre allerdings auch nur im normalen Verkehr und auch mal Autobahn - vielleicht fahren Andere mehr auf Rennstrecken... werweiss... ;) Und seht Euch doch den OPC vom Opelschrauber an - der steht doch super da!!!! :bow: :bow: :klatschen: :klatschen: LG Heli

Huch, das war weiter Brennstoff!!! :D :evil: EDS scheint mir sehr kompetent, aber leider sehr weit weg von mir. Ich lass mir da lieber Zeit......schwimme mit 150PS sehr gut im Verkehr mit und stehe nur wenigen im Weg. Wems pressiert, den lass ich vorbei....das ist wohl das Alter... ;)

Nein Du, ich war bei keinem Chiptuner, hatte nur ne Anfrage an den Herrn gemailt und einige Links von Klasen, EDS und Lexmaul drangehängt und da ist er mit gleich sehr patzig gekommen. Die Lexmaulbox bezeichnete er als Märchenbox... ;) Er selber könnte natürlich alles besser, aber er bräuchte das Steuergerät für 5 Tage.?( Er schrieb mir auch, er hätte mit GM selber telefoniert und man hätte ihm zugesichert, dass nur der Block derselbe sei, aber sonst vieles anders. Einspritzdüsen und geheime Sachen, wie er mir glaubhaft machen wollte. Ich kenne diesen Thread ja auch schon lange und weiss auch einigermassen bescheid.Also der Motor usw. ist derselbe nur gedrosselt. Leider braucht er wohl auch mehr Sprit.;( Und was manchmal sehr nervig ist, ist die Anfahrspitze! Man muss schon gut aufpassen, dass er nicht gleich aufheult... 8o . Wollte mich mal erkundigen,ob man die Pedalkennlinie per Softwareänderung weicher machen kann. ?( Bin aber bis jetzt kein Freund von Tuning ohne TÜV (mir wurde in jungen Jahren schon mal ein Scirocco vom TÜV auseinandergenommen nach nem Unfall - aber NIX gefunden). Das ist ja Eure Sache!!! Kurz gesagt: Er hat alles umgedreht, was hier zu lesen steht. Wir haben uns dann per Email noch ein bischen gefetzt... ;) . LG, Heli