Beiträge von ega

Hoffe die Frage ist nicht schon gestellt worden:

gibt es auch LED Scheinwerfer bei denen die LED-Leiste als Tagfahrlicht (TFL) konzipiert ist und nicht als Standlicht? Und gibt es auch Scheinwerfer mit H7 Birnen? Ich kenn die H1 Birnen sonst nur von alten Autos und da haben die immer ne deutlich schlechtere Ausleuchtung gehabt.

Eventuell dieses hier:

Kurbelgehäuseentlüftung
    Die Motoren der Generation 3 verwenden ein internes Entlüftungskonzept, in der einheitlichen Kunststoffventilhaube sind die Ölabscheidung und ein Druckregelventil integriert. Für den 1,6-l-Turbomotor fallen zusätzliche Anforderungen an das Entlüftungssystem an, verursacht durch Leckgasströme an der Turboladerwelle sowie durch die Feinölentstehung der Kolbenkühlung
    [Zitat von http://www.opel-turbo.de/index…lang=0#Der%20Zylinderkopf]

Ansonsten wüsste ich nicht was im Ventildeckle für Ventile sind. Ausser natürlich die für die Verbrennung ;)

Meine Contis sind jetzt auf 3,5mm - 4mm runter und werden jetzt auch ziemlich laut. Besonders ab 120 und shcneller hab ich deutliche Abrollgeräusche. Laut FOH haben die auch nen leichten Sägezahn. Soll wohl davon kommen. Ich soll aufn OPC keine Contis mehr ziehen und darauf achten das die Reifen wenig rillen und mehr V-Profil haben die sollen nicht so zu Sägezahn neigen.

Zitat

Original von niere1
    oder man fährt im winter gar nicht :D .spart man sich die winterreifen und hunderte von steinschlägen,denn der lack scheint eh nicht der beste zu sein ;(

Die Steinschläge bekommt man auch ohne Probleme im Sommer. Ich hab schon ohne Ende davon...

Berichte mal was es so bringt. Mein Fahrersitz hat nach 45tkm auch schon verschleißerscheinungen. Pflege den im moment ca. alle 2 Monate mit so Lederpflegetüchern vom Lidl die dich mir mal gekauft habe.

Bei mir sind die gesamten Anzeigen mal "Abgestürzt" d.h. einfach hängeblieben uns das auto ließ sich nicht mehr starten.
    Problem war auch nur durch abklemmen der Batterie zu lösen.
    Bei mir hat der Händler dann festgestellt, dass der Plus-Pol der Batterie nicht mehr richtig fest war. Danach keine Probleme mehr gehabt

Jo hatte ich auch schon nen paar mal. Ich meine ich hab das besonders, wenn ich viel Beschleunige. Danach beim kaltfahren des Wagens riecht es bei mir schon mal des öfteren nach Benzin.
    Eventuell das zusätzlich eingespritze Benzin zur Kühlung?

Wie gut, dass ich ne Rechtschutzversicherung hab. Die können sich dann darum kümmern sobald was passieren sollte.
    War heute mit meinem auch noch mal bei FOH wegen Radlager prüfen. Laut seiner Aussage ist bei mir alles i.O.
    Meine Reifen hätten eine leichte Sägezahn-bildung deswegen die Geräusche von der Hinterachse. Soll aber an den Contis liegen, die würden das bei sportlicher Fahrweise bekommen...

Laufleistung von meinem ist 45tkm und 2 jahre alt