Ich bezweifel die topspeed auch nicht. Denke nur, dass man einfach aufgrund der hohen drehzahl da nicht mehr viel weiter kommt, bzw. das dann auch nicht gut ist für den motor (drehzahlen jenseits der 7.000).
Gut zu erkennen ist ja auch, dass ab 5.000 upm keine großartigen Leistungssteigerungen mehr kommen, auch einfach aufgrund der Turbocharakterisitk.
Bergab sind ja sogar mit Seriensoftware knappe 250 drinn, da schafft man bei der Leistung auch 270-280.
Hab mir mal dein Leistungsdiagramm angeguckt:
Ich denke das Problem für dein Getriebe und deine Kupplung wird der bereich zwischen 3.500 und 4.500 upm sein. Dort ist man einfach auch im altag oft und dort liegt das hohe drehmoment an.
Arno soll dir mal eine Version machen ohne Overboost (ähnlich wie die linear power), die den vollen Ladedruck erst ab 5.500 upm freigibt. Dann hast du oben rum immer noch deine 300 PS aber kommst vom Drehmoment nicht über 400nm.