Beiträge von ega


    Meiner ist in dem Seriennummerbereich und mit Klimaautomatik, wie bekomm ich jetzt raus, ob ich die Kilmaregelung RPO C68 hab?

    Ich bezweifel die topspeed auch nicht. Denke nur, dass man einfach aufgrund der hohen drehzahl da nicht mehr viel weiter kommt, bzw. das dann auch nicht gut ist für den motor (drehzahlen jenseits der 7.000).
    Gut zu erkennen ist ja auch, dass ab 5.000 upm keine großartigen Leistungssteigerungen mehr kommen, auch einfach aufgrund der Turbocharakterisitk.
    Bergab sind ja sogar mit Seriensoftware knappe 250 drinn, da schafft man bei der Leistung auch 270-280.


    Hab mir mal dein Leistungsdiagramm angeguckt:


    Ich denke das Problem für dein Getriebe und deine Kupplung wird der bereich zwischen 3.500 und 4.500 upm sein. Dort ist man einfach auch im altag oft und dort liegt das hohe drehmoment an.
    Arno soll dir mal eine Version machen ohne Overboost (ähnlich wie die linear power), die den vollen Ladedruck erst ab 5.500 upm freigibt. Dann hast du oben rum immer noch deine 300 PS aber kommst vom Drehmoment nicht über 400nm.

    Ok, hatte nämlich mal hochgerechnet:
    Meiner ist bei 250 km/h nach GPS nämlich im Begrenzer von 6500 upm. Bei 274 km/h müsste man dann so ca. bei 7200 upm sein...

    500nm bei der Serienkupplung? Woher hast du denn diese Aussagen?
    Also bei mir rutschte die erste Kupplung schon bei 350nm nach beanspruchung auf der Rennstrecke durch!

    Hallo Leute,


    Hat jemand von euch sich schon so ein Einstellbares Fahrwerk im Corsa eingebaut. Ich meine die, wo man im eingebauten Zustand die Kennlinie der Stoßdämpfer einstellen kann z.B.:
    http://www.kwsuspension.de/de/kw_variante_3.php
    http://www.bilstein.de/de/prod…gewindefahrwerke/b16.html


    Würde gerne wissen, ob diese Fahrwerke im softesten Modus wirklich komfortabel sind oder ob sich der einstellungsbereich eher von hart auf sehr hart bewegt.


    Grüße

    Also ich war heute mal beim TÜV und hab nachgefragt:
    Selbst der TÜV war sich nicht ganz sicher wie es genau sein muss, er meinte aber auf jeden Fall müssen sie ne E-Norm haben. Eingetragen werden darf garnix mehr, geht nur noch mit E-Norm.
    Außerdem müssen Scheinwerfer mit TFL ein RL drann stehen haben. Wenn also diese LED-Leiste als Standlicht( genau Begrenzungslicht) gedacht ist darf man die nicht so einfach "umbauen" als TFL. Worauf sie auf jeden Fall achten ist, dass zusätzlich angebrachte TFL-Leuchten aus gehen beim einschalten des Abblendlichts. Er meinte ich sollte mir mal entsprechende Scheinwerfer besorgen und dann noch mal zu ihm kommen.
    Ehrlich gesagt war ich nach dem Gespräch nicht viel schlauer als vorher. Außer, dass selbst der TÜV nicht genau weiss, was nun bei den TFLs erlaubt ist und was nicht ("Wie war das noch mal bei Audi genau?")