Beiträge von ega

Ahh ok jetzt hab ich es auch verstanden. Es gibt also eine Produktverbeserungsmaßnahme damti die Welle erst garnicht kaputt geht und die dauert nicht so lange also wenns schon zu spät ist und die gesamte Klima gewechselt werden muss.

Ich frag mich nur warum man sowas immer hier im Forum lesen muss und nie eine Nachricht von seinem FOH bekommt...

Ok, und was ist nun mit der Produktverbesserung der Klimaautomatik?
    Habe angst, dass meine irgendwann auch nicht mehr funktioniert. Gibt ja schon nen paar hier im Forum, wo so ein kleines Plastikrad auf einmal rausfiel und dann die Heizung nicht mehr ging.
    Problem ist nur, dass meiner bereits aus der Garantie raus ist.

Hier gehts doch aber um den Rückruf für die Klimaautomatik. Ist der jetzt eigentlich offiziell, war selber immer noch nicht beim FOH

Ich kenn es von anderen Bluetooth Freisprecheinrichtungen, dass diese eine automatische Rückkopplungsunterdrückung haben. Die folge daraus ist, dass umso lauter du die Freispreicheinrichtung für dich machst, diese es umso leiser für den anderen machen muss um eine Rückkopplung zu vermeiden.
    Versuch also mal deine Boxen beim telefonieren leiser zu drehen und guck ob es dann besser ist.

Also die Radkästen der C-Klasse sind Serienmäßig gedämmt. Hab mir das auch mal überlegt zu machen. Aber wenn dann nächstes Frühjahr. Allgemein würde ich das Geräuschniveau aber 130 km/h gerne runter bekommen...

Hab mir selber auch schon mal überlegt so ne Dämmmatte an die Motorhaube zu kleben.
    Gibt es da schon fertig zugeschnittene Teile im Zubehörmarkt bzw. lohnt sich das überhaupt für einen OPC?

Habt ihr denn alle solche Kaltstartprobleme? Also ich muss sagen meiner läuft auch kalt ganz in Ordnung. Von welcher Zeit nach dem starten sprechen wir hier überhaupt? also eher nur die ersten 10sec oder mehr so die kompletten ersten minuten.
    Ich bin morgens nach ca. 60sec von meiner Wohnung auf einer Schnellstraße (120 km/h erlaubt). Bei der auffahrt fährt er schon ganz normal. Beschleunigt wird natürlich dann nur sehr sanft und mit max. 3.000 u/min

Zitat

Auch die 1,6-Liter-Topmotorisierungen für den Corsa GSi (110 kW/150 PS) und den Corsa OPC (141 kW/192 PS) profitieren von der Verbrauchs- und CO2-Entziehungskur. Die nebenwirkungsfreie Verbesserung um 9,5 Prozent auf jeweils 7,3 Liter/100 km und 171* bzw. 172* g/km CO2 ist das Ergebnis intelligenter Eingriffe in die Motorsteuerung. Auch die 1.6 Turbo-Aggregate entsprechen bei Kraftstoffqualitäten von 95 RON (GSi) und 98 RON (OPC) uneingeschränkt der Euro 5-Norm.

Interessant. Laut Opel ist es also nur ein Software Update das die Verbrauchsreduktion hervorruft. Dann könnten die doch auch alte OPC's bzw. GSI's bekommen.

btw: Hier ist auch mal eine klare Aussage getroffen. GSI 95Oktan OPC: 98Oktan.