Beiträge von ega

Zitat

Original von Jimk
    Zum Thema Einfahren ist auch immer wieder die Diskussion über die Tribologieforschung interessant. Was mein Ihr dazu? (Hier mal ein Beitrag in Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tribologie)

Mhh find den Artikel in Wiki jetzt nicht besonders Informativ. Ne Zurückgezogene DIN Norm nen paar schlaue Zitate und nen bissel Geplänkel das wars. Da fehlt Fachwissen, Erfahrungsschätze, Gültiige Chemische und Physikalische Gesetze, etc. im Zusammenhang mit diesem Thema.

Hi Nicole,

Bin auch am überlegen mir für meinen OPC ein i-soamp zuzulegen. Wie empfandest du den Klang und die Leistungsausbeute danach mit den Originalboxen?

Tja es ist schon sehr merkwürdig was beim Autofahren fahrlässig sein soll und was wieder nicht.
    Aber genau aus diesem Grund habe ich eine Versicherung genommen die auf den passus der groben Fahrlässigkeit verzichtet und zusätzlich eine Verkehrsrechtschutz abgeschlossen.

Also ich hab meinen auch mal gründlich gewaschen. Meiner hat schon von Anfang an (Vorführwagen mit 2tkm) 2 Lackschäden. Einen an der Heckstoßstange an den Kiemen und einem am linken Außenspiegel. Jetzt sind auch noch nen paar an der Motorhaube dazugekommen. Bei mir sind sie übrigens auch schwarz und nicht weiß. An dem hinten kann mann sogar ne Lackreihenfolge sehen. Rot- Weiß- Schwarz. Ist bei mir also die Grundierung schwarz? Evtl. weil meiner rot ist?
    Ich wasche meinen immer in diesen Waschboxen und hau dann immer zum Schluss nochmal diesen Versiegelungswachs rauf. Glänzen tut er danach immer gut und bleibt auch länger sauber (Wasser perlt schön ab). Gibt es evtl aber noch was, dass den Lack mehr gegen Steinschläge schützt?
    Denke mal das es bei mir auch nicht zu vermeiden ist. Fahre halt viel Autobahn.
    Achja habe übrigens auch ganz kleine mini Steinschläge auf meiner Windschutzscheibe entdeckt (unter 1mm gerade so sichtbar) Muss ich mir bei denen sorgen machen?

Viele Grüße

Man kann sich auch nur die Gaspedallinie ändern lassen. Geht bestimmt auch. :lol:
    Aber für mich ist die Gaspedallinie auch ein wichtiger Grund. Ok mitlerweile hab ich mich etwas dran gewöhnt und steuer quasi manuell gegen aber am Anfang war es schon nervig in der Stadt.

Ich habs mal geschaft meinen OPC auf nen Spritsparautobahn fahrt auf 7,4l zu drücken. Bergab ganz viel rollen lassen, so gut wie nie gebremst und nicht schneller als 130 km/h. Gut Spass bringt das nicht aber ich hab die Strecke von 520km geschaft ohne zu tanken. Habs aber auch nur mitm Hörbuch hören geschaft.
    Am Do muss ich wieder 580 km Autobahn fahren. Mein Ziel ist es die auch ohne Tanken zu schaffen. Mal sehen obs klappt.

Zitat

Original von reneblue
    So unterschiedlich gehen die Tacho 8o 8o

Bei der Drehzahl zeigt meiner grad mal 220 an

Da bist du dir sicher? Meiner stimmt da gut überein. kurz nach 6200 steht aufm Tacho 240. Hast du evtl andere Reifen drauf? Ich hab die Original 18er.

Zitat

Wo isn jetzt das Problem? Selbst wenn ein Vorkat in der STVO nicht zugelassen ist, kann er ihn doch einbauen und damit auf Rennstrecken rumfahren. Ist doch nicht illegal. Ich denke mal auch das 90 % der Leute hier mit Chiptuning nicht eingetragen sind. Ich finde es reicht wenn einer nochmal deutlich darauf hinweist, dass es nicht legal ist. Wenn es einer dann trotzdem einbaut ist es seine Sache.
    Meine Meinung!
    Und Außerdem gefährdet so ein (Vor)Katersatzrohr doch keinen.