Beiträge von ega

Zitat

Original von Z12XEP

Morgen,

es ist nicht mehr grenzwertig sondern einfach nur noch bekloppt mit solchen "Reifen" rumzufahren. DAS ist ein enormes Sicherheitsrisiko ob bei Regen oder Sonnenschein. Schade das solche nicht von der Polizei erwischt werden..... klingt zwar jetzt alles Fieß und so aber ist leider Tatsache und kann für soetwas kein Verständnis aufbringen.

Mann weiss ja nicht wo diese soweit runter gefahren wurden.

Also ich hab mir auch überlegt meine Reifen, wenn sie auf 1,6 mm runter sind, noch auf der Rennstrecke zu fahren. Vom Grip her sind sie mit weniger Profil ja eher sogar besser.
    Natürlich dann nur wenn es trocken ist.

Zitat

Original von opc07

vom verschleiß soll hier mal nicht die rede sein. :D

Ach du schreck, biste die slicks am warm fahren gewesen ;)
    Aber gut das du damit nicht erwischt worden bist. Wieviel km hast du denn daf[r gebraucht_

Das die Schubabschaltung nicht funktioniert hab ich am Anfang auch gedacht. Es ist aber wohl so, dass er noch minimal gas geben muss um die Geschwindigkeit zu halten. Hatte letztens ne Strecke da ging der Momentantverbrauch beim tempomat an auf 0l / 100km.

Und was willst du uns damit jetzt sagen?
    Ich denk mal die Leute, die das machen ist das Risiko bewusst.
    Außerdem gibt es genug FOH's die bei Chiptuning usw. bei Garantiefällen ein Auge zudrücken. Leider gehört mein ördlicher FOH dazu nicht :(

Meine Mängel bis jetzt:

Lüftung rasseln -> behoben durch Lüftertausch
    Knacken in B-Säule -> behoben durch Schlösser einstellen und fetten
    Untere Schaniere Handschuhfach gerissen -> Wird nicht behoben da es angeblich nicht in die Garantie fällt :wb:
    Seit neuestem ESP leuchtet auf während der fahrt geht erst wieder aus nach Neustart -> Bremslichtsensor angeblich eingestellt, dieses Wochenende aber schon wieder aufgetreten.

Mich interessiert vorallem die ESP-Leuchte. Hatte das jemand von euch auch schon? Ich tippe ja mal auf ein Fehler im System (Sensor etc.)

Also meiner hat jetzt 16tkm runter. Hab ihn mit 2tkm gekauft und jetzt vor der Touristenfahrt auf dem Hockenheimring das erste mal aufgefüllt. Ca. 0,3 -0,4l waren es bis er wieder auf voll war. Nachm Hockenheimring nochmal nachgeguckt und kein Ölverbrauch :klatschen:. Obwohl er da ja richtig gescheucht wurde.
    Also bis jetzt bin ich zufrieden.

Jupp fahr hin da, schöns wärs natürlich gewesen wenn du mal eben zurückrüsten könntest of Original, dann könntest du zumindest mal das Chiptuning ausschließen, aber die sollten dir auch so helfen.
    Aber eben auch aus solchen Gründen werde ich mir eine Tuningbox holen mit der ich auf Serienzustand zurückflashen kann.

Das gleiche Problem gibt es übrigens auch beim PC: Der Windows Media Player hat zwischen 2 MP3's eine kurze Pause und Winamp nicht. Evtl war es auch anders herum bin mir gerade nicht ganz sicher. :wb: Einer von beiden kann es auf jeden Fall.

Das Problem liegt daran, dass das Radio im Prinzip das nächste File schon vorladen müsste um einen kontinuierlichen Datenstrom zu haben und das macht es bestimmt nicht. Leg doch die CD mal in PC rein und Spiel sie dort ab. Wenns dort mit einem der Player geht liegt es am Radio :]. Dann kannst du die MP3's halt nur wie früher als Audio Tracks ohne Pause brennen wenn du keine Unterbrechnungen haben willst.

Zitat

Original von Timo
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread

Das gleiche hatten sie bei mir auch versucht. Nach der ersten Beschwerde hat er mir auch erzählt sie hätten den Lüfter den ganzen Tag laufen lassen und nix gehört. Nach einer gemeinsamen Probefahrt hat er dann auch zugegeben, das mein Lüfter Geräusche macht. Bei mir sind die Geräusche übrigens erst nach 5000 km aufgetreten. Mit richtig einschleifen kann da wohl nix sein :(.
    Hab nen neuen bekommen der war von Anfang an ruhig und ist es bis heute noch (akutell 15tkm). :]

Gruß

Sascha