Beiträge von ega

Hallo, Ich hab mir auch überlegt meinem OPC evtl Spurplatten hinten zu gönnen. Hatte so an 10mm gedacht, oder was meint ihr so?
    Jetzt hab ich mal nachgeguckt bei H&R und dort steht bei jeder Spurplatte für die 225/35 R18 Reifen (die ich habe) folgende Auflage:

A 3) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die
    Radhäuser im Bereich der Radaußenseite zur Heckschürze hin aufzuweiten.
    Die Übergänge von den Kotflügeln zur Heckschürze sind nachzuarbeiten.

Hab eigentlich keine Lust meine Radhäuser zu weiten. Hat jemand mit den Spurplatten auf den 18ern am OPC schon Erfahrungen?

Zitat

Original von Mabrö

Juhu... endlich jemand, der sogar den Beweis liefert. Genau darum ging es doch nur, nämlich das es durchaus sein kann, dass Tommy76 mit seinem Corsa, genau wie du 250km/h gefahren ist und das nicht wie GSI behauptet bei 235 Schluss ist (ja ich weiß GSI auf gerader Strecke).

Also so hatte ich die Aussage von GSI aber nicht verstanden. Auf einer Bergabfahrt wird ein gechippter OPC (da ja höhere max Drehzahl) schneller laufen können als 250 das ist doch klar. Meiner ist ungechipt und hats ja auch geschafft. Und dann wird nen Wagen der bei 250 begrenzt ist nicht vorbeikommen. Aber irgendwann ist auch der längste Berg vorbei und dann wird der OPC das nachsehen haben...

Zitat

Original von Mabrö

Leider weiß ich ja, dass in UNSEREM Studiengang die Abbrecherquote bei 60% liegt, ich hoffe natürlich sehr, dass dir deine Rechnerei da sehr weiterhilft damit du nicht dazu gehörst und AUCH irgendwann einen Abschluss vorweisen kannst. ;)

[/quote]

Und was willst du uns nun damit sagen? In meinem Studiengang lag die Abbrecherquote sogar nich deutlich höher (Technische Informatik). So What?
    Und ich muss sagen ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Leute wie GSI, die sich auch gerne in ihrer Freizeit mit Themen ihres Studienganges beschäftigen auch eine hohe Chance haben durchzukommen. Im gegensatz zu den Leuten die in ihrer Freizeit nix mehr von dem Wissen wollen was sie studieren / studiert haben.

@ GSI: Reg dich nicht auf. Einige Leute können bzw. wollen nicht verstehen, warum man Solche Dinge berechnet. Genau deswegen habe ich dich auch damals per PN angeschrieben um die entsprechende Geschwindigkeit am Drehzahlbgerenzer im 6ten Gang zu wissen. Wenn ich das ganze Öffentlich gemacht hätte wäre bestimmt genau das gleiche passiert wie jetzt.

Mich hat es nämlich z.B. auch interessiert, da ich meinen OPC bei einer längeren Bergabfahrt knapp vor oder am Begrenzer hatte und im GPS 249,6 km/h abgelesen hab. Da wollte ich einfach mal wissen ob dieser Wert mit den 18ern überhaupt stimmen kann. Und wir haben festgestellt er kann :]

Ahh ok neue Scheiben + Beläge vorne. Hab ich vorher überlesen. Dann kommt das auch hin mit 300 €. Meiner hat jetzt 17tkm runter bis nächsten Monat bekomm ich auch noch die 20tkm voll. Ich werde aber wohl keine neuen Scheiben + Beläge brauchen, da ich viel Langstrecke fahre und da kaum Bremse.

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Soooooooooooo,

endlich habe ich mein OPC zurück....meine erste Insp kostete 300€...

Mhhh ehrlich gesagt find ich 300 € ganz schön teuer oder hab ich da falsche Vorstellungen. Mein OPC muss nächsten Monat auch zu ersten Inspektion. Hab eher was so um die 150 € gerechnet...

Zitat

Original von Heinzmann

Alles erstklassig,- nur Handschuhfachklappe schief.

Dann würde ich mal unter dem Handschuhfach gucken. Da sind zwei Plastikschaniere. Ich hab nach 6 Monaten bemerkt, dass die bei mir kaputt sind und deswegen ist auch das Handschuhfach schief. Jetzt kann ich es nur nicht mehr bemängeln, da sowas nicht in der Garantie ist :wb:. Also guck lieber gleich nach ob bei dir alles in Ordnung ist