Beiträge von ega

    Hier der Werbetext von Opel:


    Zitat

    Was das Wetter auch bringt - die von Opel patentierte Regelung der Klimatisierungsautomatik hält den Innenraum durch Vorausberechnung der Temperatur immer schön konstant. Selbst für Heizung und Belüftung im Fußraum hinten ist gesorgt.


    Ich denke mal dieser Lichtsensor wird wohl für die Vorausberechnung der Temperatur sein. Die Klimaautomatik wird primär nach der Innenraumtemperatur regeln. Zusätzlich jedoch wohl auch nach der Sonnenscheineinstrahlung. Ist ja auch logisch: Wenn die Sonne auf dein Auto stark einstrahlt erwärmt es sich auch innen. Wenn deine Klimautomatik nur nach dem Temperatursensor geht kann sie nur auf eine Temperaturerhöhunge reagieren, also quasi erst wenn es zu spät ist. Wenn es nun zusätzlich einen Lichtsensor gibt kann der mit in die Berechnung einfließen. Deine Klimaautomatik merkt also: Ahh diese Sonne scheint ins Auto ich erhöhe schon mal die Kühlleistung weil gleich wird es wärmer werden.

    Das Wasser wird quasi auf deinen LadeLuftKühler gespritzt. Dadurch kühlt er effektiver, sprich deine Ladeluft wird deutlich kälter. Und kältere Ladeluft = höherer Sauerstoffanteil = mehr Leistung

    Wenn du den OPC mit den echten Ledersitzen orderst ist die Rückbank auch in Leder (inkl. der silbernen Ziernähte) .
    Wenn du die Recaro Sitze ohne Leder hast, ist glaub ich hinten der gleiche Stoff drauf wie bei den Recaros vorne.

    Zitat

    Original von Erlkönig
    Der Kaufvertrag kann nicht einseitig durch die Verweigerung der Annahme aufgehoben werden. Auch durch die Ablehnung eines Übernahmeprotokolls durch den Käufer bleibt die Wirksamkeit des Vertrages unberührt, weil der Wagen ja die zugesicherten Eigenschaften hat und nicht z.B. einen kleineren Motor oder eine komplett falsche Farbe.


    Ich kann schon einen Vertrag einseitig für nichtig erklären, ob das Gültigkeit hat ist natürlich so ne Sache. Aber wenn der Händler / Opel so stur ist uns es dann auf eine Klage ankommen lässt, wären die eh für mich gestorben. Und dann soll halt der Richter klären, ob das ein erheblicher Mangel ist, der behoben werden muss. Wenn mich das ärgern würde wär ich dann auch konesequent.

    Zitat

    Original von Erlkönig


    Höchstens die Buchhaltung wird wach. Lieber bezahlen und schriftlich reklamieren. Das Beste ist in diesem Fall ein Gutachten über den Farbunterschied erstellen zu lassen, um damit noch mal über den Opel-Händler einen Garantieantrag zu stellen.


    Wieso? Man Unterzeichnet doch beim Übernahmeprotokoll, dass der Wagen einwandfrei ist. Diese würde ich nicht Unterzeichen mit den Hinweiss auf die Farbunterschiede. Der Vertrag ist somit nicht erfüllt, da du den Wagen gar nicht erhalten hast, somit auche keine Zahlung. Ich würd den Kunden als Händler auch erstmal dazu bewegen zu zahlen mit dem Hinweiss er kann ja eine Mängelrüge stellen. So bist du als Käufer aber sofort in der schlechteren Ausgangsposition.

    Ich würd die annahme des Wagens verweigern und nicht bezahlen fertig aus! Sowas kann nicht sein! Die werden schon wach werden wenn du nicht bezahlst.

    Genau bei mir haben die damals auch nix gemerkt, obwohl da nen komplett anderer Motor drinn war in meinem Civic. Erstmal dachten die das is nen Accord. Danach noch gefragt was das fürn Rohr da und warum ist da keine Abdeckung auf dem Zahnriemen?
    Meine Antwort: Keine Ahnung hat die Werkstatt gemacht. Ach und da muss ne Abdeckung rauf, wusste ich garnicht!
    :evil:

    Ok, das ganze bringt mir aber garnix. Ich will meine Spurverbreiterungen hinten machen und wenn dann auch mit Eintragung fahren. Und dort steht nun mal Radhauskästen weiten beim 5 Loch Corsa mit 225/35 R18 selbst bei 5mm. Kann jemand dazu was sagen?