Beiträge von ega

    Zitat

    Original von shocked


    ich als foh würde jeden mit nem vker oder ner phase bei garantiefällen eh freundlich meines hofes verweissen :)


    Naja will ja auch nicht sagen, dass jeder mit ner Phase oder vker schuld an einem Materialschaden ist. Meiner Meinung nach kann man auch mit der Phase den Corsa lange bewegen. Man muss halt nur noch sensibler und vorsichtiger sein. Auch stock mit 192PS ist es kein Problem nen OPC runterzureiten und Getriebe, Kuppplung, etc. hinzurichten.

    Jungs nehmt eure OPCs nicht zu hart ran! Ich will ja keinem was unterstellen, aber man muss beim schalten und beim beschleunigen auch nicht immer jede zehntel sekunde rausholen. Das tut keinem Auto gut! Oder wollt ihr alle eure Autos nach 2 Jahren verschrotten?
    Kann ja sein, das bei dem einen oder anderen wirklich ein defekt ist. Aber so wie einige schreiben wundert mich nix, dass die Kisten schon nach 1 Jahr kaputt sind. Opel ist ja nicht gerade für besonders hakelfreie Schaltungen berühmt. Ich lass meiner Schaltung auch beim schnellen die Zeit sich ordentlich zu synchronsieren.
    Sicherlich hol ich auch mal das letzte raus, dass muss er auch mal abkönnen, mache das ganze aber vielleicht höchstens ein mal im Monat. Oder wenn ich mal auf die Rennstrecke fahre, da macht es eh am meisten Spass :klatschen:
    Aber z.B. im 1ten und 2ten gang gebe ich fast nie vollgas. Ich finde man merkt dort richtig wie Getriebe und Kupplung mit der Kraft zu kämpfen haben.

    Also bei mir war mal das ESP ausgefallen. Da war die Lenkung auch straffer. Aber noch straffer macht doch das geradeausfahren bei hohen Geschwindigkeiten auch noch schwieriger.
    Ehrlich gesagt glaub ich nicht das EDS was ander Lenkung geändert hat beim Chippen. Zumindest sagen sie es nicht und ich hab auch nix gemerkt.
    Naja mich hat die Lenkung vom OPC auch am Anfang genervt. Aber nachdem ich jetzt über 20tkm auf der AB mit ihm unterwegs war gehts. Ich fahr denn jetzt auch bei 180-200 ohne das er hin und her tanzt.

    Hey dann haben wir ja ne ähnliche Tour. Ich fahr am 01.09 mit meiner Freundin nach Kroatien. beim mir werden es aber nur ca. 2000km sein. Na gut plus natürlich noch das was man da so rum fährt. Hoffe nur, dass mir mein OPC da niemand klaut.

    Mir ist auch auch relativ egal ob er nun 222 PS oder 235 PS hat. Ich hab jetzt eh die 215 PS drauf anstatt die NR Edition.
    Aber zu den Thema: Ich war direkt bei EDS aufm Leistungsprüfstand und hab dort auch das Ersatzrohr bestellt und montieren lassen. Hab die auch direkt angesprochen warum der denn jetzt keine 235 PS hat und nur 222PS. Ich bin aber ansonsten mit dem Chiptuning ansich zufrieden und hab es so belassen. Die haben auch 2 Messungen gemacht kamen aber immer nur 222 PS raus. Wetter war normal so ca. 22 Grad also nicht außergewöhnlich warm oder so.


    Wichtig ist halt, dass er jetzt ab 4000 touren 215 PS hat und die bis 6500 hält. Er ging halt oben rum ab 6000 nur nicht weiter hoch mit der Leistung.
    Aber streng genommen hätte ich auch sagen können:
    hey ihr versprecht mit dieser Konfiguration 235 PS also haltet sie auch ein!
    Bringt mir aber nicht viel. Mir ist da wichtiger, dass ich einen kompetenten Tuner hab der mir auch helfen kann falls es Probleme gibt. Und da hoffe ich, dass ich bei EDS an der richtigen Adresse bin :]


    EDIT: Vielleicht sollte man aber evtl mal "bis zu 235 PS" schreiben anstatt einfach 235 PS. Etwas enttäuscht war ich nämlich nach der Leistungsmessung schon, jedoch hat das fahren danach entschädigt. :evil:

    Zitat

    Original von Mr. ZLET
    I wo, bin ja schon wieder da :wink:
    Und in Verbindung mit Vorkatersatzrohr sind mit der passenden Softwareapplikation auch 235 PS drin


    :D


    Naja ich hab die NR-Edition von Arno drauf mit Vorkatersatzrohr und meiner hat nur 222 PS geschafft. Also das mit den 235 PS hat zumindest bei mir nicht geklappt.

    Also ist aus der entfernung ganz schwer zu sagen was das ist. Früher hatte man bei sowas oft Probleme mit der Zündung. Die neuen Wagen haben aber alle stehende Zündungen uns sind garnicht mehr so empfindlich.
    Fühlt es sich denn richtig so an wie ein Zündaussetzer?
    Ich hatte mal so Zündaussetzer beim Hochbeschleunigen. Die sind aber wieder wegegeangen. Mein FOH hatte damals auch nix gefunden ( kein Fehler im Fehlerspeicher). Er hatte mir dann den "Tip" gegeben ich soll das ruckeln so oft provozieren bis die Motorkontrollleuchte angeht oder er ausgeht.
    Mein Tip geh denen auf die Nerven! Nimm den Meister mit in ner probefahrt und er soll während der probefahrt zugeben, das da was nicht stimmt, dann muss er dir helfen.

    Also wenn ich hoch zu meiner Freundin fahre nehme ich immer 3 Leute von der Mitfahrgelegenheit mit. Die wundern sich immer beim 3 Türer wieviel Platz auf der Rückbank ist.
    Nur leider ist der Platz im Kofferraum doch beim Corsa Aufgrund der schrägen Rückenlehne sehr begrenzt. Da wird es mitm Gepäck doch schon des öfteren knapp und ich muss die Hutablage an der Rückbank verstauen damit ich bis zur Heckscheibe hochladen kann.
    Zum Vergleich zu einem Corsa C bzw. Corsa B ist der Corsa D aber deutlich größer. Wie schon oben erwähnt besonders bei der Rückbank.
    Ich hab übrigens auch schon festgestellt, dass ich bei meinem OPC mehr Platz hinten hab als im normalen Corsa D Edition. Dort sind die Vordersitze einfach dicker und deswegen ist hinten weniger Platz.