das ist dann bei dir aber keine motorschutzfunktion wegen zu hoher temps. meiner hat auch bei über 30 grad weniger leistung. das sind aber nur nuancen und nicht wie bei dir was richtig merkbares.
Beiträge von ega
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Nur mal so am Rande: Wie tretet ihr euren GSI/OPC, dass der in die Motorschutzfunktion geht?
Also ich bin bei 26 Grad Aussentemp auf dem Hockenheimring gewesen und haben meinen 10 Runden lang nur vollgas gefahren, da war nix von rapidem Leistungsverlust. Ich bilde mir ein, dass er nachher etwas weniger zog aber nix extrem starkes bzw. abruptes.
Bis auf das mein Bremspedal immer weiter naqch hinten rutschte und in den letzten beiden Runden nachlassende Bremsleistung hatte hab ich nix gemerkt. -
Preis ist schon ok, auf ne runde Summe wird er sich wohl noch drücken lassen, je nachdem wie weit ihr verhandelt habt. Darauf achten, dass die Verlängerung auf 6 Jahre Garantie auch dabei ist.
Ansonsten warum legt ihr denn nicht noch nen tausender drauf dann bekommt ihr nen neuen EU-Import dafür. Ich persönlich hab da nen Neuwagen lieber wenns machbaqr ist.
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Gibt es doch von EDS:
PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________215PS / 320NM
Fahre selber diese Version. Die holt halt nicht alles raus aus dem OPC. Hab selber zuerst die NR-Edition mit 235 PS / 340 NM drauf gehabt und im moment halt diese. Fühle mich mit der einfach wohler beim normalen fahren.
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Also da ja das Drehmoment direkt abhängt von der Leistung und Drehzahl ist, sagst du doch aus, dass die gemessene Leistung bei EDS falsch ist. Ich hab jetzt nicht direkt aufgepasst wie die Drehzahl bei mir gemessen wurde, aber bei jeder besseren AU wird die Drehzahl doch auch nicht manuell eingegeben, sondern gemessen.
Und des weiteren wird bei dir das Drehmoment am Rad gemessen und bei EDS an der Kupplung oder was meinst du? Würde ich doch gerne mal auch von EDS bestätigt haben.
Wie messen die denn überhaupt das Drehmoment an der Kupplung, ich messe doch immer die Radleistung bzw Drehmoment, was anderese kann ich doch gar nicht messen (im Eingebauten zustand) und danach wird doch durch das ausrollen lassen nur der Widerstand des Autos gemessen und daraus die Motorleistung berechnet.
Wenn ich da irgendwo falsch leige bitte korrigieren. -
@ Reneblue:
Es geht nicht darum ob jemand seine Kiste bis 7.000 dreht oder nicht. Es geht darum, dass sich die Kurven von der Charakterisitk unterscheiden zu den Messungen bei EDS (und nicht nur vom Ergebnis). Und wenn mein Wagen bis 7.000 dreht dann will ich auch, dass bis 7.000 gemessen wird. Alleine nur aus dem Grund um zu gucken wie sich die Leistung und Drehmoment dort verhällt. Und selbst wenn ich dann sehe, dass die Leistung dort einbricht dann weiss ich wenigstens dass es sich nicht lohnt bis dort zu drehen.
Aber ich kann bei meiner Leistungsmessung gut erkennen, dass er die Leistung bis 7.000 halten kann. -
Tesla Roadstar ist schon geil, aber noch zu teuer und im Prinzip noch nen Versuchsfahrzeug, das man kaufen kann.
Werde meinen auch noch 3-4 Jahre fahren. Aktuell würde ich mir wahrscheinlich nen Scirocco holen, als 1.4 TSI mit 160 PS. Der hat nen schön langen 6ten Gang was ich beim OPC vermisse. Wenn du nur nich die total unfreundlichen VW-Händler wären... -
Also ich bin letztes WE nach München gefahren und auf dem Hinweg, hab ich mal versucht den nierdrigsten Verbrauch zu fahren.
Ergebnis: 5,6 Liter und ich stand in München sogar noch im Stau. Als ich von der Autobahn runter bin waren es 5,5.
Und jetzt kommts: das ganze mitm OPC. Ok hat überhaupt keinen Spass mehr gemacht, aber ich wollte mal gucken wie weit man den runter bekommt vom Verbrauch. -
Tja schon sehr merkwürdig, dass die NR auf einmal nur bis 6.500 drehen soll. Also mein Messdiagramm von EDS geht bis 7.000. Auch ist überhaupt nicht der Overboost bei 4.000 zu sehen, wo kurzzeitig das Drehmoment angehoben wird. Unerheblich von den Ergebnissen unterscheidet sich mein Leistungs/Drehmomentverlauf schon deutlich von dem was hier zu sehen ist.
Zumal diese gestrecke Version auch beschissen zu lesen ist.
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Nach 9 Monaten jetzt 24.500km gekauft mit 2.000km