Komplette OPC Front mit allen Teilen: 2.216,40 EUR
Weiss, dass weil meine komplett getauscht wurde.
Hab bei mir noch eine liegen hat nur nen Kratzer vorne drann müsste also neu lackiert werden. Wenn Interesse kannst dich ja melden...
Beiträge von ega
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Original von Z12XEP
Nabend,bin lange Zeit ECO gefahren, ne das ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe, viel zu schwammig-unruhigende Fahrweise. Comfort gefällt mir wesentlich besser
Echt? Also meine Freundin fährt nen Renault Clio, mit auch so schmalen Reifen wie ihr sie habt. Dort ist das Auto mit 2,5 Bar auf der Autobahn deutlich besser zu fahren, als mit 2,0 bar. Ist ja auch irgendwie logisch. Der Reifen "biegt" sich bei hohen Geschwindigkeiten schnell gefahrenen Kurven und hoher Beladung einfach nicht mehr so weit um.
Also ich persönlich erhöhe bei jedem Wagen den Luftdruck sobald ich damit auf die Autobahn fahre. -
Jupp kannst du. Auch beim OPC ( 225/35/R18 ) ist der ECO Reifendruck erlaubt. Der "comfort" Reifendruck ist beim OPC sogar etwas höher als beim normalen Corsa.
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Original von Timo
Du fährst aber einen Opel
Jupp, wahrscheinlich auch nicht noch einen.
Mich nervt gerade Opel wieder, weil die sich in Garantiefällen so dermaßen anstellen. Da werde ich wohl mal einen anderen ausprobieren, obs bei denen anders ist.
Aber naja gehört hier nicht hin.... -
Meiner auch nicht. Hab ja auch gar nicht geschrieben das meiner auf 100 Oktan optimiert wurde, oder wen meinst du jetzt?
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Stimmt auf der Rennstrecke hab ich da auch keine Zeit für, da sehe ich es erst wieder in der Auslaufrunde.
Aber im normalen Straßenverkehr fährt man ja höchstens kurzweilig schneller. Mehr geht ja auch meistens einfach nicht und danach guckt man natürlich "mal rüber" und sieht gleich den gestiegenen Verbrauch.
Aber du hast recht, es gibt definitiv schlimmeres. Und im Endeffekt erzieht es einen ja auch zum Spritsparenden fahren...
Trotzdem würde ich es gerne auch einfach ausmachen können, geht ja bei anderen Autos auch... -
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Original von Z12XEP
Wie verdichtet sich der Motor mehr ? Da passiert nada, nix... Die Verdichtung bleibt immer dieselbe.
Mehr verdichten können Corsa Motoren nicht. Aber er wird beim einsetzen des Klopfsensors einfach die Zündung zurückfahren und läuft somit nicht optimal. Da aber die normalen Corsa Motoren auf 95 Oktan ausgelegt sind bringt dir ein 100 Oktan Sprit von der Klopffestigkeit nix. Mehr als nicht regeln kann der Klopfsensor halt nicht.
Eventuell etwas anders ist es beim OPC. Der brauch 98 Oktan. Mit Chiptuning ist das Kennfeld nun an die Leistungsgrenzen von 98 Oktan ausgelegt. Dort könnte eventuell der 100 Oktan-Sprit etwas bringen.
Ich habe es mal versucht bei meinem eigenen OPC zu testen auf der Autobahn. Habe auf dem Hinweg 98er und aufm Rückweg Vpower getankt. Und habe versucht ziemlich gleich zu fahren. Und auf dem Rückweg hatte ich tatsächlich ca. einen halben Liter weniger Verbrauch. Jedoch ist es schwierig in der Praxis wirklich exakt gleich zu fahren. Man hat immer einen Stau mehr oder weniger, oder kann mal länger mit 160 fahren und erhöht bzw. senkt damit seinen Verbrauch.
Höchstgeschwindigkeit hab ich auch noch mal getestet. Auf dem gleichen Streckenabschnitt waren es 8 km/h mehr mit Vpower. Jedoch waren es beim Versuch mit 98 Oktan an dem Tag 25 Grad und an dem Tag mit VPower 7 Grad. Eine geringere Aussentemp kann insbesondere bei Turbomotoren schon einen Unterschied machen.Mein Fazit ist, dass es sehr schwierig ist alle Faktoren auszuschließen und eine exakte Aussage treffen zu können.
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Ist ja auch schön und gut, dass der Corsa diese Anzeige hat. Aber das man dort beim großen Bordcomputer nix anderes wahlweise anziegen lassen kann find ich schon doof. Immer den Durchschnittverbrauch und Momentanverbrauch. Beim heitzen nervt das schon.
Hätte mir da nen bißchen mehr Variabilität gewünscht... -
@ GSIler / OPCler: Würde mal gerne euren Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn wissen, also auf nen kompletten Tank.
Beispiel1:
max Geschwindigkeit 150-160, Durchschnitt 117: 8,9l /100kmBeispiel2:
max. Geschwindigkeit 120-130, Durchschnitt 100: 7,4l / 100km.Allgemein:
max Geschwindigkeit 200, auch kurz mal drüber, Durschnitt 125-130: Verbrauch 10 - 10,5l / 100kmAlles immer mit 4 Personen besetzt + Gepäck.
Kommt das bei euch auch so hin oder seit ihr da drüber / drunter?
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chrischy: Willst du uns auch den Namen deiner Tuning Werkstatt verraten oder bleibt das geheim?