Beiträge von ega

    Zitat

    Original von anonymous
    ich sehe keine Linear....


    Die 2te von unten ist das bei mir. Dafür sind bei mir die Test Dinger weggefallen. Ist aber auch ganz gut die brauch ich ja eh nicht...

    Jaja die Lenkung vom Corsa...
    Ich hab mich nach mitlerweile 30tkm drann gewöhnt und fahre jetzt auch bei Geschwindigkeiten über 130 angenehm. Ich kenn das aber noch vom Anfang, da hatte ich auch das gefühl, dass die Lenkung bei AB Tempo einfach zu direkt ist und man gefühlt immer etwas hin und her eiert beim Spurwechsel etc. Aber glaub mir man gewöhnt sich drann.


    Meiner Meinung nach kann man dort nix einstellen, auch beim OPC nicht (hab einen).
    Bei mir ist mal das ESP ausgefallen, hab da dann nur bemerkt, dass meine Lenkung etwas schwerer wurde.

    Also ich hab meinen OPC gerade mal gemessen:


    vorne links: 64,5 cm


    vorne rechts: 64,4 cm


    hinten links: 63,6 cm


    hinten rechts: 64,4 cm


    Reifen: 225/35 R 18


    Wieso hat den meiner hinten links / rechts 8mm unterschied. Sind das normale tolleranzen?
    Achja gemessen in der Tiefgarage. Boden sollte also eben sein.

    Und der Manuel Reuter ist glaub ich auch nicht gerade klein.
    Der hat bestimmt auch den Entwicklern gesagt: Jungs die Recaros müssen tief, sonst kann ich aufm Nürburgring keine ordentlichen runden fahren :evil:

    Hey bin selber auchg 1.92m und sitze im Corsa OPC deutlich besser als in vielen anderen Autos.
    Ich saß letztes Jahr auf der IAA im Corsa, Astra und Vectra OPC. Ich muss sagen der Astra OPC war am schlechtesten vom sitzen. Vectra und Corsa OPC hatten beide genug Platz. Jedoch sind sie schwer vergleichbar. Mir gefiel vom sitzen der Corsa am besten.

    Tjoa, man muss halt irgendwie den mittelweg gehen.
    Bei mir hat sich die neue Version automatisch übrigens auf C:\iptmp nach starten der alten version kopiert. Guckt mal bei euch nach vielleicht es da ja auch so. Danach musste ich aber die .exe aus dem verzeichnis rauskopieren, sonst ging sie nicht.


    EDIT: bei mir ist jetzt schon die Version 50 drauf. Also ers tut sich auf jeden FAll was in der Softwareentwicklung :]

    Wie wärs denn mal mit ner zusätzlichen Halbtagskraft, die die ganzen emails usw. sortiert, um solche Verzögerungen zu vermeiden?
    Oder ist der Arbeitsmarkt an fähigen Mitarbeitern dort oben im Norden so leergefegt? :D

    Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben!
    Irgendwie hab ich das gefühl, dass bei jedem Thema wo es um OPC's geht sofort gespamt wird mit Chiptuning ist schuld usw. Eigentlich geht es hier doch um ein sachliches Thema.
    Ich finde so geht hier auch total die übersicht verloren und man bekommt gar nicht mehr seine Infos bzw. sie gehen in der Flut der unsinnigen Beiträge unter.


    Zurück zum Thema: Bin gerade noch mal unterwegs gewesen und habs ausprobiert. Diesmal habe ich auch durch gaspedal lupfen des öfteren den Overboost provoziert, was ich sonst nicht mache. Es war aber kein deutliches Kupplung durschleifen zu spüren (wie vorher). Hab auch extra mal versucht auf Ansätze eines durchrutschens der Kupplung zu achten. Ich finde, dass die Drehzahl gleich zu beginn des gas gebens sehr schnell steigt. Es ist aber jedoch sehr schwierig auszumachen, weil die power im overboost sowieso so brachial kommt.
    Naja ich meine jedoch, dass es bei mir nur voll besetzt einmal vorkam. Ich hoffe das belibt so, ändern kann ich ja im moment eh nix dran.


    Mal noch was anderes. Meine Kupplung kam von Anfang an sehr spät (letztes drittel). Weiss jemand ob man beim Corsa da was einstellen kann. Ich meine es gibt da unterschiedliche hydraulik Systeme. Einige sind einstellbar und andere nicht. Weiss wer welche der Corsa OPC hat?

    Hallo!


    Also ich hatte heute Abend aufm Rückweg auf der Autobahn auch ein merkwürdiges verhalten der Kupplung, es fühlte sich fast so an, als ob die durchrutscht bzw. nicht mehr richtig packt:


    War auf der Autbahn, und wenn ich bei 3000-3500 rpm im 5ten Gang vollgas gegeben hab, ging die Drehzahl schlagartig auf 4000 hoch, der Wagen wurde aber kaum schneller. Sehr merkwürdig, als ob meine Kupplung schon fast durch ist fühlte sich das an.
    Muss dazu sagen, dass mein Wagen mit 4 Leuten besetzt war und Kofferraum war bis oben hin voll.
    Nach ca. 150km war es dann weg, dann griff du Kupplung wieder. Habs vorhin leer auch nochmal ausprobiert. Im 3,4 und 5 ten Gang - war kein durchrutschen mehr.
    Was meint ihr was könnte das gewesen sein?