Könnte es nicht auch sein, dass bei euch einfach der Lüfter anspringt für die Kühlung und der halt etwas rauher läuft?
Bei meinem hört man den Lüfter auch, wenn man drauf achtet.
Beiträge von ega
-
-
Zitat
Original von flex-didi
joh, das EU-Papier auch gerade mal hervorgeholt...CO: 0.112
NOx: 0.183
HC+NOx: 0.198
Partikel: 0.020(g/km)
Für Euro VI sind die neusten Technologien von Mercedes (Bluetec) und Audi/VW (Clean TDI, etc.) anzuwenden. Mit Speicher/DeNOx-Kat, Harnstoff (AddBlue), etc.
PS: 143 g/km CO² (5.3 l/100km) ist ja womöglich auch alsbald relevant
Aber dann passt doch der NOx wert nicht: PKw mit Dieselmotor EURO 5: 0.180. 0.183 ist dann doch knapp zu hoch...
-
Aber nicht über das gesamte Drehzahlband. Hohes Drehmoment schafft der OPC von ca. 2500 - 4000 U/min. Spätestens ab 5000 geht das Drehmoment deutlich runter. Ob mit oder ohne Overboost.
Der Overboost kann also nur im mittleren Bereich das Drehmoment erhöhen.
Deswegen klappt deine Rechnung auch nicht. Guck dir einfach mal nen paar Leistungsdiagramme vom OPC an. -
Original Text aus dem Opel-Lexikon:
ZitatDas Elektronische Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus) sorgt für ein Höchstmaß an aktiver Sicherheit. Es erkennt schon im Ansatz kritische Fahrsituationen und verhindert durch gezieltes Abbremsen an bis zu 4 Rädern das Unter- und Übersteuern des Fahrzeugs. Dadurch erfolgt die Regelung im Vergleich zu konventionellem ESP® noch sanfter und effektiver. In der neuesten Generation ist ESP®Plus mit einer Zusatzfunktion ausgestattet - der Untersteuer-Kontroll-Logik (UCL, Understeer Control Logic). Sie bremst beim Untersteuern beide Vorderräder.
Ich glaube der Corsa hat ESP Plus OHNE UCL. Habe von dieser Funktion noch nix bemerkt. Auch bei starken untersteuern (zu schnell in die Kurve auf Rennstrecke) hab ich keine ESP Eingriffe bei mir bemerkt.
-
Zitat
Original von ash@eds
Weiterhin , der LINKE FUß gehört beim Fahren NICHT auf das Kupplungspedal , sondern LINKS daneben , was meint Ihr denn wie viele Kunden Ich dabei erwische , das Sie Ihren Fuß auf der Kupplung parken und dabei schon 1-2cm das Pedal runterdrücken !!
Dabei fängt die Kupplung schon an , den Druckautomat zu entlasten und irgendwann rutscht die Kupplung durch !
Mein Fuß ist garantiert komplett runter von der Kupplung. Trotzdem rutscht sie durch mit Phase... auch wenn das Einkuppeln schon einige Sekunden her ist. Richtig schlimm ist es wenn der Wagen voll Beladen ist bzw. nach nen paar Runden auf der Rennstrecke war es auch so!
-
Zitat
Ich habe im 3. oder 4.Gang bei 4000 U/min voll und hart beschleunigt und dann hat es im Auto gerochen. Das müsste die Kupplung gewesen sein
Und bei der NR LG keine Kupplungsprobleme? Ich hab jetzt mit beiden Varianten Kupplungsprobleme. Fahre deswegen bis auf weiteres auch Serie... -
Jaja, der OPC ist von den Corsa Motoren wohl der mit dem meisten Spielraum.
Ich hab schon alles zwischen 5,5 (Tempomat 90) und 32,4 (Aufm Hockenheimring) geschafft -
Bin ja die Linear Power gefahren. So um 2500-3000 rpm ist sie ähnlich nervös wie die normale NR, jedoch dann ab 3000 sehr schön gleichmäßig. es kommt nicht mehr dieser brutale bumms bei 4000 wie bei den anderen. Gefällt mir gut so.
Achja noch was:
Ist euch schon mal aufgefallen, das beim fahren mit Tempomat und einer Phase (ich glaube es ist da sogar egal welche) er leicht nervös hin und her regelt beim Bergauffahren. Ich meine bei Serie ist das nicht so.
Hab fast das gefühl, dass die Kennlinienstufen relativ weit ausseinander sind und er nicht genau weiss wie er nun die Geschwindigkeit halten soll. -
Oder zuviel Rennstrecke gefahren, die rechts rum ging. Da sind ja dann mehr rechtskurven und bei rechtskurven verschleisst das linke rad mehr, weil auf dem die größere Belastung ist.
-
Also meine Kupllung mit EDS Phase rutscht durch. Gestern auch schon wieder aufm Hockenheimring nach ca. 20 min fahren.
Nahc meiner Meinung hat die Corsa OPC Kupplung nicht viel Reserven oder an meinem Wagen ist was faul. Hab in nem anderen thread auch schon geschrieben, dass ich voll Beladen Kupplungsprobleme hab...
Werde morgen mal versuchen bei EDS jemand zu erreichen. Heute hat der entsprechende Ansprechpartner Urlaub...