Viel Spaß beim warten *hehe*
Achja Quickheat brauchste nicht beim OPC. Der wird auch so super schnell warm...
Viel Spaß beim warten *hehe*
Achja Quickheat brauchste nicht beim OPC. Der wird auch so super schnell warm...
Also meiner hat jetzt knapp 37tkm runter und ist 1,5 Jahre alt.
Ich habe in dieser Zeit ca. 200ml Kühlwasser nachgefüllt und ca. 1l Öl. Bin damit auch ab und zu aufm Hockenheimring gewesen. Danach hatte ich auch den leichten Kühlwasserverlust von ca. 200ml. Ölverbrauch habe ich erst bei längerem fahren über 200km/h.
Je nachdem wie ihr fahrt, kann ein Auto bei sehr hoher Belastung auch schon euren "Verbrauch" haben - aber das könnt ihr selber am besten beurteilen.
Am wichtigsten ist es immer die stände genau im Auge zu behalten und nachzukippen.
ZitatOriginal von Timo
4. Softwareabstimmung von Fremd-Tuner
Hab ich was vergessen
Weißt du da was genaueres?
die 215 PS Variante macht erst bei ca. 4000 upm richtig auf. Die anderen Phasen gehen da schon ab 3000 deutlich besser.
Jedoch finde ich, dass der Turbolader bei den höheren Phasen deutlich "angestrengter" wirkt. Mann hört beim Vollgasgeben ab 2500 upm auch viel mehr die Luft Strömen finde ich immer. Auch die Linear Power Versionen haben dies meiner Meinung nach.
Rücksitze vorgeklappt, die vorderen Sitze nach ganz vorne, dann die Matratze einmal in der mitte geknickt und quasi so geklappt quer rein. Kofferraum zu und den Fahrersitz wieder zurück soweit es geht.
Bei mir gings so rein
Das leise "rattern" der Zeiger beim auf Zündung stellen, so wie du es hast, hab ich auch. Ist normal und einfach die Bewegung der Zeiger denke ich.
Den Rest hab ich nicht bzw, es quietschen halt andere Sachen bei meinem OPC die ich nicht immer genau zuordnen kann...
Ich glaub zu blau könnte das gut passen. Ich hab auch noch nen Satz Original 18er im Keller liegen. Aber ich glaub weiß passt nicht zum roten OPC
Also ich hatte das Problem, dass beim Vollgas geben (besonders beim Overboost) die Kupplung unter hoher Belastung (sprich Auto voll besetzt und nach mehrmaligem Vollgasgeben bzw. sehr sportlichen Fahren) leicht durchrutschte. Zu erkennen war das an einem nervösen zucken des Drehzahlmessers bzw. einer zu rasch ansteigenden Drehzahlmesser.
Nach einer gemeinsamen Probefahrt wurde das Problem auch bestätigt. Hab dann eine neue Kupplung bekommen mit allen Bauteilen (Schwungscheibe usw.) Ich hoffe, dass das Problem jetzt weg ist. Kann es aber Aufgrund des Wetters im moment nicht testen.
Fahrzeug ist ein OPC Baujahr 2007
Hab gestern als Mietwagen auch einen gehabt, bei dem die obere hälfte der Heizdrähte nicht ging...
Bei meinem eigenen ist jedoch noch alles i.O.!
Lass es so. Du wirst garantiert nochmal irgendwo aufsetzen. Bin bei meinem OPC auch schon 2 mal aufgesetzt. Nach einem Parkrempler hab ich ne neue Stoßstange bekommen vorne und micht gefreut das dadurch auch die Kratzer unten wech sind. Dann 1 Monat später bin ich blöde von ner Parkplatzauffahrt runter gefahren und raaatsch schon wieder nen Kratzer unten drunter. Ich glaube mit nem OPC setzt fast jeder irgendwann auf...
Finde es auch nervig, dass der komplett unten auch lackiert ist.