Je nachdem nahc welcher Norm das Gewicht angegeben wird ist das Unterschiedlich. Die meisten beziehen sich wohl heute auf die entsprechende EG-Norm:
Beiträge von ega
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Also meiner raucht auch schwarz ab und zu. Auch mal beim schalten unter Vollast bei hohen Drehzahlen.
Hab mir diesbezüglich auch mal sorgen gemacht zu Anfang. Aber ich hab immer noch kaum Ölverbrauch (0,5l auf 10tkm). -
Was los, muss ich mir sorgen machen um meine Radlager hinten?
Waren ja jetzt schon so einige. Meiner geht jetzt auf die 2 Jahre zu ich glaub ich sprech das auf jeden Fall bei der Inspektion an... -
Wo kommt denn bei euch so ne Meldung? Im Display? Oder habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen?
Also ich hatte mal, dass der Bremssensor direkt am Bremspedal kaputt war. Da ging auch die ESP leuchte an. Nachdem der getauscht wurde, war wieder alles in Ordnung. -
Hallo,
Ich wollte mal die Leute fragen die den OPC mit Lederistzen haben, wie ihr euer Leder pflegt.
Mein Fahrersitz hat jetzt nach 37tkm schon sichtbare Verschleißerscheinungen an den Wangen bekommen. Zwar nix wirklich schlimmes aber man sieht es.
Außerdem fängt das Leder an einigen stellen an zu glänzen und ist nicht mehr so schön matt wie zu Anfang.
Ich hab mir mal so Leder-Pflege Tücher gekauft vom Lidl. Sollen pflegen und Reinigen zugleich. Damit reinige ich die Sitze so alle 2-3 Monate.
Mich würd mal Interessieren was ihr so benutzt und ob ihr die gleichen Erfahrungen macht mit den Verschleißerscheinungen an den Wangen und mit dem glänzen bzw. wie man es am besten weg bekommt.Grüße
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Normalerweise würd ich dir recht geben mit der Suche, aber leider ist diese im moment nicht funktionstüchtig.
Trotzdem Joergens: Guck mal einfach unter der Rubrik OPC/GSI nach, dort findest du auch manuell ein haufen threads die sich genau mit diesen Themen beschäftigen
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Mhh NoneName, da geht mein Tacho aber genauer.
Das mit den knappen 230 Serie kommt bei mir auch hin. Aber der Tacho zeigt dann 235, also nicht nicht ganz auf Anschlag 240. Hast du eventuell schon andere Reifen bei dir drauf. Ich hab die Original 18er drauf.Bergab gings bei mir schon knapp an den Begrenzer ran, also 6.500 upm. Das sind dann nach GPS 248.
Mit Vker und Chip hab ich ihn noch nicht voll ausgefahren bzw. gemessen.
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@Arno:
Was macht denn deine Lambdaüberprüfung, die den Ladedruck wegnimmt, sobald nicht mehr genug Benzin kommt?
Wäre ja mal nicht schlecht, vielleicht übernimmt es ja Opel sogar mit in die Serie wenns funktioniert -
oder du nimmst halt ne größere ET. Aber ehrlich gesagt wie isn das Fahrverhalten (Spurrillen und co.) bei nem Corsa mit 8,5 Zoll breiten Felgen? Läuft der denen nicht damit ohne ende hinterher?
Hab damals mit 7 Zoll breiten Felgen auf meinem Civic schon Probleme gehabt. -
Also wenn dein ABS nicht mehr geht erklärt das auch dein merkwürdiges Bremsverhalten:
Frühere Autos ohne ABS mussten ihre Bremsleistung immer so verteilen, dass die hinteren Räder auf keinen Fall zuerst blockieren. Man verschenkt so aber natürlich immer etwas Bremsleistung auf der Hinterachse.
Bei den heutigen Autos kann die Bremskraftverteilung mehr ans limit dimensioniert werden - da ja ohnehin kein Rad mehr blockieren kann.
Wenn jetzt aber natürlich dein ABS ausfällt entstehen so unvorhersehbare Verhalten. Es kann also auch sein, dass deine hinteren Räder zuerst blockieren und somit dein Auto ausbricht.Wäre für mich zumindest eine Erklärung. Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach fahrlässig von deinem FOH dich mit so einem Auto weitere fahren zu lassen...