Hab die Risse auch. Sind mir auch schon länger aufgefallen, aber was soll man gegen machen. Der FOH wird sich doch bestimmt rausreden oder kann man da was erreichen?
Beiträge von ega
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Original von Schwarzer-GSI
danke an die übersetzersoll das jetzt heissen das 100okt. schlecht für den motor ist?
oder meinen die damit das auf keien fall super ( 95okt.) fahren sollte??
Du sollst gechippt auf keinen Fall Super (95 Oktan fahren). Mindestens 98Oktan. 100Oktan ist natürlich noch besser und auch i.O.
Hintergrund ist wohl der, dass anscheinend das Klopfen des Motors nicht schnell / ausreichend genug erkannt wird und es gechippt dann zu Problemen kommt. -
Übersetzung:
Dieses ist ein öffentlicher Eintrag von Stuart Harris Manager von Vauxhall,
Es gibt 20 Fälle in denen wir für neue Motoren bezahlt haben.
Bei 2 von diesen ist die gesamte Kühlflüssigkeit verlorgen gegangen und die Fahrer fuhren weiter trotz böser Wasserdampfwolken
Bei den 18 anderen war es Kolbenschaden. Von diesen, glaub wir, waren alle bis auf 2 gechippte Motoren.
Es gibt 3951 OPCs in der UK und das gleiche nochmal in Europa, plus AStra und Corsa GSI die nicht dazugezählt werden. Der Motor ist jetzt auch im Insignia.
Die Ermittlungen gehen weiter, da es für uns sehr schwierig ist herauszufinden, ob das Auto gechippt ist oder nicht. Deshalb beauftragen wir eine Firma die entsprechenden Steuergeräte zu Überprüfen. Für diese Firma und unseren eigenen Ermittlungen kommen diese Probleme aus geschippten ECUs sowie Missbrauch.
Bei den anderen beiden hatten die Kolben knotakt mit den Ventilen - wieder wegen Missbrauch.Wenn ich ein standard Auto hätte würde ich mir keine sorgen machen. Auch wenn wals kaputt geht, die Garantie deckt dieses ab. Dennoch würde ich das Auto ordentlich warm fahren und kein Vollgas geben in den ersten 5-8 min.
Wenn ich ein gechippted Auto hääte würde ich folgendes machen:
98 Oktan Sprit fahren
wieder den Motor war mfahren bevor ich Vollgas gebe um Freunde zu beindruckenWenn ich gefragt werden würde warum es einigen passiert und anderen nicht, guckt euch den Besitzer an. Wir hatten 2 OPCs die wurden schlechter behandelt als von Journalisten - keine Probleme. Wir haben all diese Autos auf Rennstrecken ohne Probleme gefahren, die einige von euch fahren.
Der Motor ist von sich aus ein stabiler, aber er verdient Respekt. Jedes Auto das so behandelt wird wie wir es gesehen haben von einigen Kunden würde Kaputt gehen.
Die Fehlerrate beträgt 0,5%, für uns ist das immer noch zu hoch und wir werden weiter Ermitteln. Fragen?
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Original von anonymous
240 km/h schaffe ich auch mit der Serien OPC Software. Mit der GSI Software, habe ich ja schon 230 km/h erreicht.Jaja echte 240. Bergab, Rückenwind und Puff in sicht...
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Lass dir mal schnell ne neue Einbauen, solange du noch Garantie hast. Bei mir war das nach 20tkm auch so. Zum Glück zeigte sich der Händler kulant und baute mir ne neue Kupllung mit Schwungrad usw. ein. Seit dem (aktuell 43tkm) ist ruhe
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Kann dir leider nicht helfen. Hab aber selber auch ein Vibrieren der Konsole bei bestimmten Drehzahlen, schiebe das bei mir aber nicht auf den Drehzahlmesser, sondern eher darauf das etwas lose ist und bei bestimmten Drehzahlen einfach vibriert.
Bei mir ist es aber auch nicht immer. Wird aber auf jeden Fall zur 2 Jahres Inspektion bemängelt. -
Mal ne kurze Zwischenfrage zu den Bremsen:
Sind die Redstuff Beläge denn mitlerweile Eintragungsfrei für den Corsa OPC? Konnte so auf die schnelle nix im netz finden
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Mich hats gestern auch erwischt. Ein Unterdruckschlauch war ab. Geäußert hat sich das bei mir durch ruckelnde gasannahme und keinen durchzug unterhalb von 4000 u/min. Danach ging er ganz normnal. Dachte schon der Turbolader ist kaputt. Hab den Schlauch mal wieder rauf gemacht, aber der fliegt sofort nach 2-3 mal gasgeben wieder ab.
Hab erstmal beim FOH bescheid gegeben. Ich hoffe es liegt wirklich nur an dem Schlauch. Aber wieso fliegt der jetzt auf einmal nach fast 2 Jahren ab?
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Hallo,
das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetreten bei mir.
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Also zum Thema Endgeschwindigkeit mit EDS Phase und VKER:
ca. 5-10 km/h schneller sprich Tacho 240 mit 18 Zoll bei mir.
Leistungsmessung war bei mir: 222 PS Drehmoment: 350 NM @ 4000
Endgeschwindigkeit ist laso kaum höher. Der Durchzug ist deutlich höher. Je nach Variante ab 2.500 bis ab 4.000.
Hab mein Chiptuning seit ca. 30tkm drauf. Bis jetzt hatte ich ein paar Elektronikprobleme (wahrscheinlich aber nicht wegen Chiptuning) und meine Kupplung wurde getauscht. Ansonsten hatte ich noch nix...