Beiträge von CandyX

    Hallo,


    bei FOH, wo hat mir ganz neues Getriebe auch mit Kupplunglager getauscht, behauptet sie dass dieser "Klick" Klang http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL ist bei M32 ganz normal, aber mit altem Getriebe ich habe es nie gehört. Jetzt passiert es wenn ich wieder die Kupplung runter drucke, in der Moment wenn die fängt einzugreifen.


    Dieses Klang http://www.youtube.com/watch?v=qCqX4djIdZI
    kommt wenn ohne Getriebegang ich mache los das Kupplungpedal, bei runter-druken ist es still wie auch bei ausgeschaltenem Motor.


    Meint ihr ist es auch normal? Oder es kann das Zweimassen Schwungrad? (Bei Drehzahl Steigerung kommt keine Vibrationen und die Halbachsen sind auch i.O.)

    Hallo,


    an Z16LET mit 210 und 220PS IPF Datenstände, ich habe das Wastegate bis max.1,5bar Ladedruck entspannt. Bei dem 230PS LINEAR Datenstand Turbo druckt 0,9bar und cca bei 5000 Touren kommt eine Steigerung auf max. 1,2bar.


    Wenn ihr fahrt ein von dem LINEAR Datenstand, habt ihr das Wastegate an maximale 1,5bar eingestellt?

    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    keiner ne idee ob das normal ist


    CandyX
    kannst du das geräusch mal aufnämen


    Hallo Schwarzer, kannst du bitte die Wort "aufnähmen" mit anderer ersetzen? In Slowakische Sprache hat es mehreren bedeutungen.



    Genau wie hast du geschrieben, immer wenn Unterdruck unten -0,6 ist und meistens am 2.Gang es fängt rasseln an. Man hört es am bestens wenn neben ein Wand /oder geparkene autos/ oder neben Fangzaune 30-40km/h fährt und am 2.Gang mit Motor bremsen. Bei mir reicht die Muttern am Wastegatedose um nicht ganze eine Umdrehung nachspannen und alle Geräusche sind weg - nur Ladedruck dann manchmal springt bis 1,6bar. - und das wollen wir selbsverständlich nicht.

    Hallo,


    am Z16LET mit EDS stage1 ich fahre auch max 1,5bar Ladedruck. Es wurmt mich nur die rassel Geräusche von Wastegatedose wenn Auto mit geschaltenem Gang ohne Gas bergab läuft oder einfach nur wenn ich an Neutral kurz das Gas beschleunigt man hört es wenn die Drehzahlen runter zur Leerlaufdrehzahl geht. In anderen Situationen ist alles OK. Die zwei Mutter sind ohne ein Spiel zum Hebel nachgespannt.


    Wenn ich bisschen die Wastegatedose nachziehe, die Geräusche sind weg aber der max. Ladedruck ist dann am 5. und 6.Gang 1,6bar.


    Kann die rassel Geräusche von Wastegate in Zukunft manches Problemen bringen?

    Ich schreibe es anders ob ich habe mit meinem Deutschesprache richtig verstanden: Es ist bei Klasen Pleuel notwendig die Lagerschalen tauschen weil die Serienlager einfach passt nicht 100%-lich. Und die Aussage über nicht genügend Serienpleuellager solidität ist im Großen und Ganzen "nur" eines Marketing. So bei Klasen und EDS/Regal Pleuels geht über zwei nur in detail unterschiedliche Konstruktion, wobei beide kann das richtige sein.

    Genau Manu, es macht die Unsicherheit, wenn zwei top-fachmänner hat ganz kontrastreichere Aussage.


    Man muss aber schreiben, dass in die Meisten Z16LEx "Erfahrungen/Meinungen/Erkenntnissen" sind Beiden einheitlich.


    Der Konflikt über der ich habe geschrieben, ist nur 100€ wert Lager. Trotzdem wäre es gut zu wissen/haben klar festgestellt ob Serienpleuelllager ist ein von "45PS Corsa 1.2i" oder ein "extrem harten und widerstandsfähigen Beschichtung versehen".

    Hallo, ich finde dieses Thema über Motorumbau sehr gut!


    Zitat

    Original von ash@eds
    die (Serienpleulllager) unterscheiden sich maßgeblich von den normalen ECO-Tec Pleullagern !


    Die Corsa-OPC/GSI Pleullager sind mit einer extrem harten und widerstandsfähigen Beschichtung versehen , was kein anderes Pleullager aus dem GM-Bereich bietet , aus diesem Grunde sind auch die Führungsnasen der Pleullager im Pleul vom OPC/GSI anders wie bei allen anderen Pleulen .


    Ich sehe hier ein grosser Konflikt zwischen die EDS und Klasen Thesis.


    Klasen an seiner Webseite bei Z16LEx Pleuellager geben an: "Die serienmäßigen schmalen 2-Stofflager (die auch im 45PS 1.2i Corsa-A schon verbaut wurden) werden bei uns durch 2mm breitere 3-Stofflager ersetzt, weil sonst ab 184kW (250PS) Lagerschäden vorprogrammiert sind."