Beiträge von Ivo

Hallo Ihr Lieben,

So, nachdem ich meine ersten 300 km abgespult hab, fühle ich den inneren Drang, Euch meine Erfahrung mit der Kombination Easytronic / Tempomat mitzuteilen :)
    Bin ein wenig Autobahn, noch weniger Stadtverkehr dafür ziemlich viel Landstrasse gefahren.

Die Schatvorgänge sind sanft und "auf den Punkt" Will sagen, sie kommen exakt dann, wenn man sie gefühlsmässig erwartet. Sie lassen sich aber auch prima mit dem Gasfuss beeinflussen. Nur einmal, beim bergauf fahren, mit eigeschaltetem Tempomat bei 90 km/h schaltete er unentschlossen zwischen dem 5. und 6. Gang, so dass ich manuell "Entscheidungshilfe" geleistet hab.

Den Sportmodus habe ich auch probiert. Die Schaltung fühlt sich anders an... schneller, und wohl auch bei anderen Drehzahlen, aber irgendwie "hektischer" Mir persönlich gefällt der normale Modus besser. Manuell schalten macht auch Spass. Hab zwischendurch auch mal kombiniert, und auch beim bergab fahren um die Motorbremse zu nutzen.

Epfehlenswert? Absolut :top:

Vielleicht noch ein Wort zum Verbrauch, auch wenn es beim ersten Drittel der ersten Tankfüllung ziemlich nichtssagend ist. Laut Bordcomputer 5,7 l/100

Fazit: Bin insgesamt sehr zufrieden, mir meinem kleinen gelben Freund :]

Sonnige Grüsse,
    Ivo

Zitat

Original von Chris Corsa
    Wieso sollte es beim Benziner weniger nützlich sein??
    Eben.
    Ist bei jeder Maschine ne nützliche Sache.

Ja klar, aber ein Benziner wird viel schneller warm, so dass man das Geld für QH für andere schöne und nützliche Dinge ausgeben kann ;)

Hallo Ihr Lieben,

Gut dass wir wieder kaltes Wetter haben :D
    Naja.... so kann ich schön alle Funktionen bei meinem neuen Schätzchen austesten, inklusive Sitzheizung und Lenkradheizung.

Ich machs kurz: Bin begeistert :top:

Sonnige Grüsse,
    Ivo

Hallo Ihr Lieben :)

Nach einigem hin und her hatte ich mich für's Quickheat entschieden, und kann an dieser Stelle berichten, dass ich richtig lag.

Nach 700 m kommt schon lauwarme Luft, bei einer Aussentemeratur von 4 bis 5 °C. Das finde ich schon beeindruckend, denn bei meinem vorherigen Diesel kam eine vergleichbare Temperatur erst nach etwa 8 km.

Wie effektiv das ganze bei Minustemperaturen ist, wird sich noch rausstellen. Ich bin jedoch zuversichtlich.

Ich schliesse mich allerdings meinen Vorschreibern an, die dem Kauf bei Ottomotoren abraten. Beim Diesel ist es jedenfalls 'ne feine Sache. :top:

Sonnige Grüsse,
    Ivo

Danke Maiko :)

Hab schon viel interessantes hier gelesen, und hoffe auch mal behilflich zu sein.

Sonnige Grüsse aus Luxemburg,
    Ivo

Zitat

Original von peterfox101
    Willkommen im Forum!

Schicke Farbe!!!!!!!!!

Danke :) Schöne autos sind gelb.... oder war's andersrum? :D

Hallo Ihr Lieben,

Er ist da, mein Coasi:
    [Blockierte Grafik: http://www.ivo.lu/Corsa-01.jpg]

Gestern abgeholt, nach drei Monaten Wartezeit :yeah:

Bin erst etwa 50km gefahren, so dass ich noch wenig sagen kann. Im Vergleich zu meinem (jetzt nicht mehr) Stilo Diesel, ist er viel direkter in der Lenkung und liegt auch knackiger auf der Strasse. Macht richtig Laune :top:

Allerdings scheint er etwas schwächer auf der Brust. Natürlich hab ich ihn noch geschont, und weiss, dass Diesel erst viel später ihre volle Leistung entwickeln. Das wird schon :]

An die Automatik werde ich mich sehr schnell gewöhnen, und einen Tempomaten hatte ich mir schon lange herbeigesehnt. Feine Sache.... Ich freue mich schon auf die nächste längere Strecke.

In diesem Sinne.... Sonnige Grüsse aus Luxemburg, :wink:
    Ivo

Zitat

Original von Sammy
    Oder du besorgst dir ein anderes Trennnetz für deinen Hund. Muss doch was geben, das du deinen Hund sicher transportieren und du die frische Luft genießen kannst.

Eigentlich ist's Schiebedach nicht so sehr wichtig. Wenn ich Lust auf Frischlift hab, nehm ich sowieso den hier:

[Blockierte Grafik: http://ivo.lu/moggie49.jpg]

Sonnige Grüsse,
    Ivo

Vielen Dank. Hab ein wenig gestöbert und hilfreiche Bilder gefunden. :top:
    Tja... sieht so aus, als ob ich ohne Schiebedach durch die Gegend fahren werde. :(

Zitat

Original von gismo69
    Warum willst Du denn unbedingt das Schiebedach? Wenn der Hund Luft bekommen soll kannst Du doch auch die Scheiben vorne etwas runterlassen. Oder soll der Hund länger im Auto bleiben als nur für eine Fahrt?

Also, das Schiebedach wäre eigentlich eher was für mich ;)

Obwohl... wenn das Hundi sich mal so richtig entspannt, ist man für jede Lüftungsmöglichkeit dankbar :D