Original von sevotharte
mein lieber jackpot.. ich erzähl dir mal ne kleine geschichte...
kumpel mit audi 80 bildet sich motorumbau ein..fetter v8 4.2 liter soll rein...
derzeit hat er die 2 liter maschine mit 90 ps drin
das ding is bockenschwer und zieht nix weg... deswegen motorumbau
guter freund und ich haben uns dann mal durchgerufen bei diversen tunern.. die ihre sache GUT machen, ala BB automobiltechnik, abt,mtm usw...
gehen tut alles.. nur eine frage des preises und der lag bei den meisten zwischen 15000 und 20000€.. mit tüv und fahrbereit..
bremsen, kupplung umbau auf allrad.. alles dabei...
was macht unser "kumpel", liefert sei auto im 600 entfernten hannover bei so ner komischen firma ab die das wohl machen sollte...
ein monat sei geplant mit umbauzeit... nach 2 monaten fährt er das erste mal rauf und will sein auto abholen...auto sei fertig ja schließlich fertig
pustekuchen, springt nicht mal an, kein v8 zu hören...also ab nach hause, grad 250€ fürn ICE-ticket ausgegeben...
nach 4 wochen wieder ein lebenszeichen, auto fährt und kann abgeholt werden.. er fährt wieder rauf.. und siehe da,, es tut sich nix,, er übernachtet in der werkstatt ( ohne scheiss ), da sie das auto zum laufen bringen wollen..was passiert? nix
nach nem weiteren monat hat er die faxen dicke und holt sein auto ab...
die front hing an kabelbindern fest, die bremsen hinten funktionierten nicht, das getriebe hing ( ohne scheiss ) 5 cm vom boden entfernt rum, 3 schrauben waren befestigt und der auspuff hing auf halb acht.. ich könnt etz ewig so weiter machen...
er hat für die rückfahrt satte 10 stunden gebraucht..
insgesamt für die ganzen fahrten knapp nen tausender hingelegt und hat nun ein auto, dass kein tüv dieser welt abnehmen wird. geschweige anschauen wird...
selbst unser haustuner um die ecke hat nur den kopf geschüttelt über dieses meisterwerk.. sein preis um die kiste fahrbereit zu machen liegt bei 15000€ ,, da war jedoch nicht die rede vom tüv...
summa summarum.. hat der gute für seinen audi damals 2000€ gezahlt, hat in nen bodykit investiert von gut 1500€, alus für nen 1000er und diverse andere sachen..
PLUS den absolut umbau seines lebens mit 7000€ ...
rechnet man etz noch die 15000€ drauf, dafür dass die kiste fahrbereit ist plus die einzelabnahme.. dann kannste dir nen neuwagen kaufen..
und etz willst du uns weiss machen, dass du mit 5000€ aus nem 1.4er 400 ps holen willst?.. :jump: hab selten so gelacht..