Die Abschlussarbeiten im Fußraum / Motorraum
Das Plus-Kabel hab ich mit einem Innenzug einer Fahrradbremse durchgezogen. Die Schweibenwischer und die Verkleidung des Wasserkastens müssen ab, damit man an die Stelle kommt.
Die Abschlussarbeiten im Fußraum / Motorraum
Das Plus-Kabel hab ich mit einem Innenzug einer Fahrradbremse durchgezogen. Die Schweibenwischer und die Verkleidung des Wasserkastens müssen ab, damit man an die Stelle kommt.
So, jetzt zur Elektrik das war mehr Arbeit ...
Die Relais werden im fach hinter dem Verbandskasten montiert, dort wird auch die Leitung der 3. Bremsleuchte angezapft.
Rückbank ab, und dann kann das + - Kabel nach vorne geführt werden. Das muss via Sicherung an die Batterie angeschlossen werden, es sei denn, man hat schon hinten einen Klemmemkasten.
Und weiter (schei** 30 min Sperre)
Mechanische Montage:
Blinker weg
insgesamt 8 Torx 20 (2 x hinter Nummernschild, 2 von unten, je 2 in den Radläufen: hinteres Drittel oben, und hinten unten, dann Stoßstange hinten weg (Beleuchtung ausclipsen)
Prallstange ab
neue dran und mit 40 Nm festziehen
Ausschnitt ausschneiden und versäubern
(da soll es eine Abdeckung vom FOH geben? Hat jemand 'ne Teilenummer dazu?)
ZitatOriginal von wurstbrot
Mich würde halt mal interessieren wer sowas schon mal verbaut hat...
Isch.
preis incl. e-Satz 331,- wie schon vorher jemand geschrieben hat. Westfalia ... alles drin, gute Anleitung.
Moin.
Für die 12V-Versorgung der Hängerkupplung muss ich von der hinteren linken Seite (hinter dem Verbandkastendeckel) nach vorne.
Wie bekomme ich das Kabel das Stück über dem Radlauf bis zum Fahrergurt ... der Rest ist klar, die Einstiegsleiste ist schon ab. Aber nach hinten hin?
Danke für konstruktive Hinweise.
Ach so, die Suchfunktion ist mir bekannt aber deren Verwendung war bis dato nicht von Erfolg gekrönt.
Also ich hab gestern ausgiebig mit dem Chef der Tanke telefoniert ... der hat sich sogar das Video nochmals angesehen.
Es war die richtige Säule, und man konnte sehen, sagte er, dass meine Frau den Rüssel ziemlich ausgewrungen hat.
Er sagte auch, wenn der davor nicht abgerechnet ist, kann man net neu tanken.
Zudem hat er mit Opel telefoniert, und sich die 45 l bestätigen lassen .... aber auch die Aussage gehört, dass da etwas mehr reinpasse.
km l Schnitt
540,0 50,88 9,42
611,0 39,24 6,42
634,0 40,06 6,32
610,0 41,66 6,83
Er faselte dann noch von Fahrweise, Klima, etc ... aber auf einmal 3 l/100 mehr???
Wahrscheinlich wird sich das nicht mehr klären lassen.
Shit.
Na ja eigentlich wollte ich nicht wissen, wann andere zum Tanken fahren, sondern nur, ob da > 50 l reinpassen können oder ob ich ein Loch irgendwo hab. Oder ob mich die Tanke beschissen hat, das wäre ja auch noch drin.
Mal was komisches:
Vorgestern hat meine Frau 50,88 l getankt
Sollte ich mich wundern, ob der Kofferraum unter "Sprit" steht?
... und jetzt auch mit den fetten 17" - ern ...