Nur keine Panik bekommen . Ein gesunder Respekt ist gut, Angst ist scheisse.
Du wirst am Ende aber selbst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist wie du denkst, selbst wenn der Name "Grüne Hölle" zu Recht den Nürburgring kührt.
Nur keine Panik bekommen . Ein gesunder Respekt ist gut, Angst ist scheisse.
Du wirst am Ende aber selbst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist wie du denkst, selbst wenn der Name "Grüne Hölle" zu Recht den Nürburgring kührt.
Hatte hier noch irgendwo eine Preisliste der Nürburgring GmbH, wo draufsteht, was das Mieten so kosten würde . Das willst du nicht, da kaufst du dir lieber noch eine Runghure .
Du machst das schon! Was echt was hift: Präg dir die Strecke ein. Spiel ein Spiel oder zieh dir Videos rein. Dann weißt du weningstens, was für eine Kurve nach einer Kuppe kommt, wo man das Dahinter nicht sehen kann .
Du wirst uns nicht überraschen können, da es einfach unmöglich ist.
Du musst eine Belichtunsreihe machen!
Ein Foto unterbelichtet. In diesem Fall hier: Ich hab es so dunkel gemacht, dass man den Linsenscheinwerfer so deutlich sieht, wie hier im Foto. Belichtet man länger, wird es nur hell, aber die Konturen von der Linse gehen verloren. Jetzt ist aber noch alles andere am Bild zu dunkel.
Also ein Foto mit "normaler" Helligkeit: Hier sollte man alles gut sehen können, die besser ausgeleuchteten Sachen sind nun heller, aber auch die Konturen vom Auto z.B. kann man erkennen.
Und dann ein 3. zu helles Foto: Das dient dazu, dass auch der dunkle Hintergrund gut genug ausgeleuchtet ist.
Mit einem Programm für HDR Fotos legt man nun alle 3 Fotos zusammen und spielt ein bisschen mit Intensität, Farbtemperatur, etc. pp. herum und erhält dieses Foto.
Man sollte dazu idealerweise eine Spiegelreflexkamera nehmen und die Qualität auf "Raw" stellen.
Komm zu mir und ich stelle deinen Ladedruck auf 20 Bar, dann hast du auch gute Leistung. Kostet dich auch nur eine Cola.
Ein Bild möchte ich euch auch zeigen, auch wenn's nicht für den Kalender ist, da es ein C Corsa ist.
Mit Belichtungsreihe.
[Blockierte Grafik: http://diveq.de/pics/4b30181b225cc.jpg]
Bitte, gerne!
Hab keine Angst, ist die falsche Einstellung. Fahr am besten ganz früh hin, wirklich so, dass du da bist, wenn die Strecke aufmacht!
Dann sind noch nicht ganz so viele auf der Strecke.
Und auch wenn auf dem Parkplatz und auf der ganzen Straße alles zugepark ist, sei nicht besorgt, das verteilt sich erstaunlich gut auf den 20,8 Kilometern!
Du und dein Wagen werden es schon heile überstehen .
Nürburgring ist das Beste auf Erden!
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/wjn3py5m.jpg]
Die zahlen! Die schicken keinen Gutachter um die Geschwindigkeit auszurechnen, bei der man abgeflogen ist! Das wäre viiiiiiiiiiiiiiiel zu kostenspielig.
Wenn das so wäre, dann hätte ich schon einige heulende Leute gesehen.
Alle Tuner können zumachen!!!
Es gibt jetzt 400 PS im 1.4L für 5000 Euro inklusive Bremsen und Getriebe und allem Pi Pa Po!
Geil....
Mach dir deswegen mal keine Sorgen!
Natürlich hast du beim Rasen einen höheren Verschleiß, aber auf 1 oder 2 Runden ist geschissen, denn du wirst bei deinen ersten 2 Runden sowieso meilenweit von den Grenzen deines Autos entfernt sein.
Wenn man's richtig krachen lässt, geht es schon extrem auf Bremsen und Reifen, aber nichts Ernstes.
Einfach drauf los .
Du fährst entweder über den Parkplatz an der Zufahrt auf die Schranke, hier gilt rechts vor links und jeder andere Kram der Stvo. Du fährst auf Döttinger Höhe dann drauf, aber von hinten kommt keiner angeschossen, denn die Gerade wird durch weitere Schranken für die Vielfahrer geteilt. Also einmal durch die aufgestellten Pilonen und ab geht's. Die 2. Zufahrt ist bei Breidscheid. Hier musst du aufpassen! Die Auffahrt ist bergauf und sehr kurz und von hinten kommen sie angeschossen, auch wenn dort eig. nur 50 erlaubt sind . Also nimm am Anfang lieber die Zufahrt an der Döttinger Höhe.
Tickets zum Einlösen gibt es nicht mehr.
Du holst dir eine Nürburgring Card und lädst diese mit Guthaben auf.
Die wird dann gescannt an der Schranke und dann geht's los.
Das wichtigste: Halte dich eher rechts, denn dort sind schnelle und zum Teil verrückte Leute unterwegs! Überholen immer nur links! Wenn dich jemand sieht beim Rechtsüberholen, gibts mächtig Ärger. Falls es Baustellen gibt, dort auch an die Geschwindigkeiten halten.
Ansonsten immer gut auf den Rückspiegel achten und wenn du besonders schnelle Autos wahrgenommen hast, blinke rechts, damit diese wissen, dass du sie gesehen hast.
Zeiten stoppen und Filmen ist auch nicht erlaubt, wobei das niemand überprüft. Das ist so, da die Touristenfahrten nicht zum Erzielen einer Zeit oder Höchstgeschwindigkeit genutzt werden darf.
Ansonsten: Lass es krachen und lass die Karre ganz! Bei Vollkasko übernimmt übrigens die Versicherung den Schaden, da die Nordschleife bei Touristenfahrten eine mautpflichtige Landstaße ist!
Viele Grüße,
Sebastian