Pass auf mit deinen dämlichen Aussagen!
Ich verkaufe überhaupt keine Pflegeprodukte, ich verwende sie nur aus Leidenschaft.
Ich klinke mich hier aus, ist mir zu dämlich.
Wenn jemand in dem Bereich mal Tips sucht, der kann mich gerne ansprechen.
Pass auf mit deinen dämlichen Aussagen!
Ich verkaufe überhaupt keine Pflegeprodukte, ich verwende sie nur aus Leidenschaft.
Ich klinke mich hier aus, ist mir zu dämlich.
Wenn jemand in dem Bereich mal Tips sucht, der kann mich gerne ansprechen.
ZitatOriginal von Bene
Ich bin raus hier. Kostverächter
Hehe Das geht doch alles auch mit 2,99 Euro Politur und Polierwatte für 1,99 Euro!
Dann wünsche ich viel Spaß, das gesamte Fahrzeug mit dem Fingernagel zu bearbeiten - LOL .
Und ja, man bemerkt auch einen Unterschied bei Produkten gleicher Funktion anderer Hersteller. Die Kneten sind nicht gleich, die Wachse sind nicht gleich, die Polituren schon lange nicht (zeichnet sich z.B. durch Verarbeitungszeit, Staubbildung, Vertragbarkeit mit Wasser, Zeitpunkt wo das Korn komplett gebrochen ist, ..... aus) . Darauf wollte ich auch mit den Wachsen hinaus.
Aber wie gesagt, es ist jedem freigestellt, was er benutzt. Auch wenn manche Pflegeprodukte (zu) teuer sind, ich bin bereit das Geld dafür auszugeben wenn es mich zufrieden stellt. Und ich suche mir nun mal das für mich Beste aus.
Kann man den Scheixx auch rausprogrammieren lassen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von W123
Lieber Sebi,
Flex hats schon auf den Punkt gebracht.
Zwei Autos mit unterschiedlichen Lacken zu vergleichen ist ziemlich müßig.
Zwei Flächen ein und desselben Autos zu behandeln und dann blind Unterschiede erkennen zu können - da zeigt sich ob Einbildung auch ne Bildung ist.
Ddorf ist ja nicht sooo weit - komm einfach mal vorbei.
@ Sprousa
Keine Ahnung. Kenn ich nicht.
Ich Lacke zu polieren und mit einer Wachsschicht zu versehen ist allerdings jetzt auch nicht so ein Hexenwerk im Bereich der Oberflächentechnik - auch wenn es uns die Werbeabteilungen der Konzerne glauben machen wollen.
Ich würd das weniger Markenorientiert sehen. Also, warum nicht auch rotweiss?
Es gibt doch entscheidende Unterschiede.
Bevor bei mir ein Wachs drauf kommt, wird der Lack erstmal perfekt vorbereitet. Das beginnt mit einer gründlichen Wäsche und dann geht es an's Kneten. Wenn du meinst, dass das Kneten nichts bringt, dann machst du was falsch. Der Unterschied danach ist sichtbar und spürbar. Schau dir allein danach mal deine Knete an. Besonders im Endergebnis merkst du, ob du noch "Pickel" auf dem Lack hast oder nicht. Nach dem Kneten schaue ich mir, meist unterm 500W Strahler , das Lackbild an. Das kann man nach dem Kneten nämlich erst so richtig beurteilen, denn fast alle Silikone sind jetzt schon vom Lack. Dann mit Maschine und ausgewählter Paste/Pad Kombi an den Lack. Wenn die Kratzerbeseitigung zufrieden stellend ist, wird so weiter gemacht und im Anschluss dann mit der Hochgalnzpolitur und mittlerem Pad verfeinert.
Der Lack ist jetzt perfekt vorbereitet, frei von Kratzern und Silikonen. Die Poren vom Lack sind geöffnet.
Danach kommt dann ein Wachs oder eine Versiegelung drauf. Wenn die Vorarbeitet perfekt ist, funktioniert auch so ziemlich jedes Wachs. Da kann ich dir zustimmen. Ich habe schon so einiges ausprobiert und würde nicht blind wegen dem Namen kaufen. Wo wir beim "amerikanischen" Hersteller sind, das NXT Wachs taugt in meinen Augen nichts. Schöner Glanz, das war's dann schon. Was ich gerne verwende: Meguiar's #16 (extrem ergiebig, geniale Standzeit + Glanz, ~25 Euro), Dodo Purple Haze (extrem ergiebig, gute Standzeit + sehr geiler Glant, ~50 Euro), Collinite 476 (ebenfalls extrem ergiebig, gutes Glanzbild + sehr gute Standzeit, ~30 Euro) und neben diesen Canaubawachsen noch Zain Z2 pro + Zaino ZFX (ergiebig, beste Standzeit + sehr geiles Glanzbild, ~50 Euro + zusätzliche Hilferlein).
Ich bin auch jemand, der bei wichtigen Extras wie Mikrofasertüchern nicht spart. Ein kleines Schmutzteilchen im Tuch kann das ganze Ergebnis schon ruinieren. Was falsche Tücher anstellen habe ich auch schon Leuten an einer Motorhaube die ich im meinem Zimmer zum testen hatte, vorgeführt.
Wenn du dann im Endeffekt einen perfekt bearbeiteten Lack anfässt und einen halbherzig aufbereiteten, dann merkst du den Unterschied. Das könnt ihr mir glauben.
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Und hier mal ein letztes: 20 Jahre alt, 270.000 Kilometer, Lack der Kategorie "Ich kratze Vofelkacke mit dem Schlüssel weg"
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So far...
ZitatOriginal von W123
Achso, das in meinen Augen unsinnigste Mittel, welches mir in die Finger kam war diese Knete mit Gleitspray. Wundert mich nicht, dass die Autowelt da 80 Jahre ohne auskam.
Anhand der Aussage sieht man, dass du KEINE Ahnung hast.
Aber dann arbeite mal weiter mit Baumarkt Produkten, kommt ja eh auf's selbe hinaus .
Dann würde ich aber gerne mal mein fertiges Auto neben deins stellen und noch mal deine Meinung hören.
Wenn wir so spielen, wird es nichts mit Platz 3 =/
Hm, das habe ich schon selber gemacht.
Hm, in meinem Fall wussten sie es nicht und haben den Berganfahrassistent neu kalibriert.
Dann fahre ich einfach noch mal wo anders hin.
Hat deine "nur" Schleifgeräusche gemacht, oder hattest du noch andere Sachen?