Beiträge von Sebi from Fpstylez.com

    Ja, jetzt muss ich erstmal mein Bremsen-Problem lösen. :wb:


    Hab jetzt für hinten Sättel vom 1.9 CDTI Astra H gekauft, weil mir 2 Personen zugesichert haben, dass es passt. Ich glaube aber nicht so Recht dran.


    Falls die nicht passen, hoffe ich, dass man die alten in Stand setzen kann und wenn das auch nicht geht, dann...gute Nacht X( .

    Ich selbst habe den Kolben nicht zurückgedreht, sondern mein Freund der Kfz-Mechatroniker. Und er wurde zurückGEDREHT, keine Sorge.


    Die vorne funktionieren wunderbar. Man merkt, dass hinten was nicht stimmt. Zum einen durch's Schleifgeräusch und wenn die Bremse hängt und man anfanhren will, dann kommt es eindeutig von hinten.


    Wenn der Pedalblock kaputt ist, müsste die Bremse vorne nicht auch blockieren?


    Pedalblock, was kostet mich das?

    Habe den Fehler gemacht, den von Privat zu kaufen.


    Ich muss dazu aber sagen, dass der Verkäufer sehr kulant ist und mir auch entgegen kommt.


    Den Fehler mache ich allerdings nie mehr. Ich hatte die Hoffnung, dass der D Corsa genau so treu ist wie A, B und C Corsa. Hätte ich besser nicht tun sollen, aber naja, man lernt aus seinen Fehlern ;) .



    Eine Frage habe ich noch: Sind die Bremssättel beim Meriva A OPC die selben?

    Danke dir für die Antwort und die Bestätigung!


    Das "Beste" ist, im OPC-Club sagte man mir, dass man die Sättel bei Bosch nicht bekomme, da Opel die Hand darüber hat?


    Ich kann ja einfach meine Augen aufhalten und in Ebay welche vom Astra G OPC schiessen oder ich finde irgendwo einen verunfallten Wagen oder sonst was?


    Bei mir war's auch nach stärkerem Bremsen, aber zum Glück war ich nicht schnell.


    Tja, dann werde ich mal zusehen, dass ich neue Sättel bekomme :( .


    Also danke noch mal!

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem beim Corsa:


    Ungefähr 3 Tage nach Kauf passierte es das erste mal: Ich will losfahren, aber die Bremse hinten ist festgebacken.
    Es war genau, nachdem ich das letzte Mal den Wagen gewaschen und später zu Hause geparkt hatte (1. Gang, keine Handbremse).
    Ich dachte: Na gut, wird wohl daran liegen, dass sie durch's Wasser festgerostet war.


    Dann trat es jedoch das 2. Mal auf, mitten beim Fahren. An einem Vorfahrt-Gewähren Schild angehalten und darauf hin Bremse komplett fest. Es tat sich gar nichts mehr.


    Wenn man dann die Bremse dauerhaft pumpt, löst sie sich irgendwann.


    Ich war dann beim Opelhändler und die Werkstatt dort meinte, man müsse die Bremse neu kalibrieren aufgrund des Berganfahrassistenten?!


    Ich versichterte, dass dies garantiert nicht die Lösung sei, jedoch wurde nur dies gemacht und nach einer Probefahrt war es dann angeblich weg.


    Ich zu Hause angekommen, Bremse fest und einen Mega-Hals. Mit einem Kumpel dann auf der Straße die Bremse aufgemacht, Beläge, "Führungsschienen" usw. sauber gemacht und mit Anti-Quietsch Paste eingeschmiert.
    Wir haben auch einmal den Kolben raus- und reindredreht. Der ging sehr schwer! Zudem macht die Bremse deutliche Schleifgeräusche.


    Naja, für ein paar Tage war dann Ruhe und eben trat es wieder auf, mitten in der Stadt und ich stehe ganz vorne an der Ampel :cursing: .


    Jetzt will der Händler was an der Pedalerie machen weil der Meister gehört habe, es würde da Probleme beim D Corsa geben? Für mich absoluter Non-Sense.


    Für mich ist klar: Die Sättel hinten sind hinüber, der Kolben läuft nicht richtig.


    Nun meine Frage: Was meint ihr? Was wird es sein? Und was kosten 2 neue Sättel?



    Viele Grüße,
    Sebastian