Beiträge von Sebi from Fpstylez.com

    Zitat

    Original von Hunny
    Ich würde DRINGEND von einem Nassschliff abraten, wenn man damit keine Erfahrung hat.
    Das ist nichts was man mal eben so macht!
    Abgesehen von dem doch recht ordentlichen Lackabtrag der dadurch entsteht, kann man auch viel dabei kaputt machen!


    Dies nur mal als kleiner Einwurf ;)


    Klar, keine Frage! Aber bei manchen Kratzern ist das der letzte Schritt vor dem Lackieren ;) .

    Das Popoff würde ich nicht einbauen.


    Zu Stahlpleuel und Schmiedekolben: Schau mal bei EDS, Dbilas und Klasen. Diese 3 Tuner bieten diese Teile an.


    Zwecks der Schmiedekolben habe ich auch einen Händler kontaktiert, der sie etwas günstiger verkauft. Ich würde nur gerne wissen, welcher Hersteller die Pleuels aus dem Klasen, EDS, Dbilas Regal herstellt.


    Kostenpunkt ohne Einbau: Ca. 1500 Euro mit den breiteren Pleuellagerschalen.


    Jetzt ist die Frage, ob du's selber machen kannst? Ich war beim Klasen und er würde für die Kombi + Einbau 3500 Euro nehmen. Finde ich persönlich zu viel.


    Was EDS oder Dbilas inkl. Einbau verlangen, findest du hier auch irgendwo im Forum. Dazu gibt es schon ein Threat vom Timo.

    Die Griechen sind bereits bei 600 und das geht :) .


    Es sind noch mehr angepeilt.


    Der Motor ist auf 1.8 Liter aufgebohrt.


    Das aktuellste Video hat Mr.Petropoulos leider nur im Facebook veröffentlicht, aber das macht mächtig Laune ;) . Bald werde ich ihn mal live sehen und da bin ich gespannt drauf!


    Klasen fährt z.B. den Corsa OPC Motor mit seinem modifizierten K04 Lader und Krümmer mit 296 PS (EWG). Wenn man den Lader allerdings noch modifiziert, so wie es z.B. NSDEV hat, dann gehen auch bis zu 350 PS. Ich weiß nicht, was hier noch verstärkt werden muss, die 300 PS schafft das Seriengetriebe mit geänderter Kupplung jedoch problemlos nach Aussage von Herrn Klasen.


    Das find ich cool :)
    http://www.youtube.com/watch?v=vRbGN4opRfA

    Die gehen aber mal ohne Probleme raus, und selbstverständlich auch auf Kunststoff.


    Ich vermute, dass man zum Teil schon mit feinem Nassschleifpapier rangehen sollte. Müsste es aber erst live sehen.


    Habe gestern bei einem Kumpel, dessen Vater beim Entfernen von Harz üble tiefe Kratzer reingemacht hat, auch nassgeschliffen und danach poliert. Man sieht jetzt nichts mehr davon.



    Wo kommst du denn her?


    Hast du Poliermaschine und Politur?


    Immer darauf achten, gegen den Verlauf vom Kratzer zu polieren. Und nach entweder ein paar Durchgängen mit der Schleifpaste, wie Timo sagt, oder alternativ nach einer Runde 2000er Nassschleifpapier und anschließender Politur sind die Kratzer raus.

    Hallo,


    ich habe mal ein paar Fragen zu den Dbilas Teilen für den OPC.


    Von welchem Hersteller sind die angebotenen Schmiedekolben und Stahlpleuel? Sind auch breitere Lagerschalen dabei?


    Der LLK ist der selbe wie von EDS?


    Hat schon jemand die Stahlpleuel und Schmiedekolben verbaut? Wenn ja, wie fährt sich das im Alltag bzw. kam es hier schon zu Schäden? Fährt man mit mehr Kolbenspiel? Reicht honen oder muss aufgebohrt werden?



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Du bist sicher, dass du den BC nicht freigeschaltet hast?


    Also wenn du den größeren Bildschirm zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl im Tacho hast, dann kannst du mit dem Blinkerhebel den BC bedienen. Müsstest ihn dann nur freischalten lassen vom Händler.