Auch über 30000 und die ersten, mal sehen wie lange noch.
Gibt es eigentlich irgendwo verstärkte?
Auch über 30000 und die ersten, mal sehen wie lange noch.
Gibt es eigentlich irgendwo verstärkte?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Timo
Alles klar! Danke!
Sagt mal, kennt jemand diesen Shop?
http://www.gute-preise24.de/pr…it-Neuem-Layout-1Ltr.html
Überall kostet der Liter Mobil1 5W50 um die 10€ +/-1€ - egal wo ich suche.
Bei dem verlinkten Shop nur 5,87€. Da kann doch was nicht stimmen, oder?!
EDIT: Google ist dein Freund! Ist wohl ein Betrüger - kam mir doch schon etwas spanisch vor
EDIT2: So, gerade bestellt - 5 x Mobil 1 RALLY FORMULA 5W-50 Motoröl 1L Mobil1 5W50 zum Preis von 50,49€
Um den Link noch mal aufzuführen, das ist ein Betrüger! Dort besser nicht bestellen .
http://gute-preise24.ruebengeist.de/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also die Nebelscheinwerfer sind mit 2, ich glaube es waren Torx, Schrauben über kreuz verschraubt. Sprich in der oberen rechten Ecke eine und dann unten links (oder umgekehrt, jedenfalls über Kreuz).
Die Einfassungen sind an 5 Stellen geklipst, rundum quasi am äußeren Rand soweit ich es im Kopf habe.
Hallo! ;D
Mal wieder ein neues Topic, ich weiß...
Diesmal handelt es sich um den Ultimate Quik Detailer von Meguiar's.
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Wie auch z.B. der Quik Detailer handelt es sich hier um eine Trockenwäsche, jedoch mit verbesserten Eigenschaften.
Anwendungsmöglichkeiten sind z.B.: Messestand (Stuab entfernen und Glanz steigern) oder bei Ankunft auf einem Treffen.
Dazu muss jedoch gesagt werden, dass es nicht die normale Wäsche ersetzt! Niemals ein komplett dreckiges Auto mit einer Trockenwäsche reinigen! Das klappt nicht, bringt aber schöne Kratzer und ist sau teuer.
Was hier außerdem verbesser wurde: Die Standzeit. Der UQD von Meguiar's bietet richtige Schutzwirkung, ohne dass es auf einer Versiegelung oder einem Wachs aufbauen muss. Es ist zwar keine Alternative zu lezt genannten Produkten, aber immerhin bietet er etwas Schutz.
Dazu habe ich auch ein Video gemacht und es für euch eingestellt.
Dazu muss gesagt werden, dass der Wagen vor längerer Zeit mit Techwax gewachst wurde und davon, wie ihr gleich sehen werdet, nicht mehr viel über war. Aufgenommen zu Zeiten, wo der UQD noch ganz neu auf dem Markt war .
Links auf der Haube also mit und rechts ohne UQD.
http://www.myvideo.de/watch/4729900/50_50_beading_Megs_UQD
Nach meinen Erfahrungen sehr zu empfehlen! Bringt sehr schönen Glanz und der Effekt der Schutzwirkung ist auch nicht schlecht.
Aber Achtung! Wenn ein Wachsvorgang ansteht, solltet ihr ~3 Wäschen zuvor keinen UQD mehr auflegen! Er verhindert die optimale Anhaftung von Wachsen. Also auch nicht nach einem Poliervorgang und vor der Versiegelung/dem Wachs zu empfehlen.
Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Sebastian
Guten Abend!
Da bei der Post momentan gestreikt wird, dauerte es sehr lang bis mein Paket kam, aber es kam - heute!
Enthalten waren: Colourlock Lederreiniger Stark sowie Lexol Lederpflege.
Es ging dann gleich nach einem ausgiebigen Training (puh!) zur Sache.
Colourlock Lederreiniger Stark auf einen Haushaltsschwamm gegeben und damit das bereits sehr fettig gewesene Lenkrad gereinigt. Die Rückstände wurden mit einem Handtuch abgetragen. Nach Durchgang 2 stelle sich dann ein zufriedenstellendes Ergebnis ein. Das Lenkrad war nun entspeckt und fasste sich so schön geschmeidig anstatt klebrig. Während der Reiniger noch etwas ablüftete, war ich duschen und dann kam Lexol Lederpflege zum Einsatz. Als Applikator habe ich ein Mikrofaserpad benutzt.
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So sah es dann während des Auftrags der 2. Schicht Lexol Lederpflege aus:
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Und so sieht es schlussendlich (nach dem Trocknen mit einem Supreme Shine) aus, wie neu, oder?
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Verwendete Produkte:
Colourlock Lederreiniger Stark
Haushaltsschwamm
Handtuch
Lexol Lederpflege
Mikrofaser-Applikator
Meguiar's Supreme Shine
Als Fotoapparat diente mir mein neues W890i .
Viele Grüße,
Sebastian
Und ein Update:
Letztens war ein guter Freund von mir hier, allerdings nicht mit seinem Wagen, sondern mit dem M5 seines Bruders.
Der Wagen wird täglich von ihm und seiner Frau benutzt, Kinder fahren auch mit.
Dementsprechend sah das Leder aus, abgenutzt und dreckig, bzw. speckig glänzend.
Bujamin und ich haben also die gesammte Lederausstattung gereinigt und gepflegt mit der hier bereits aufgeführten Kombination.
Er war sofort baff und sagte nur: "Wenn das Mittel diesen Fleck wegbekommt, ist es wirklich gut! Denn den habe ich egal mit welchen Mitteln noch nicht wegbekommen!"
Gesagt, getan, nach einem Mal war er weg.
Ich habe leider keiner vorher Bilder, nur währenddessen und Nachherbilder. Auf jeden Fall war das Ergebnis absolut genial und noch besser als erwartet!
Der Bruder war nach Berichten von Bujamin auch irre glücklich .
Der Lederreiniger, aufgetragen durch den angefecuhteten Schwamm:
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Nur Sitzfläche gereinigt:
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Der Beifahrersitz sah "leider" nicht so schlimm aus, am im direkten Vergleich sieht man hier noch den speckigen Glanz.
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Und dann verhaue ich noch so die Nachherbilder . Hier schon mit Lexol Lederpflege:
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Und eins mit Blitz:
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Krass war auch der Siff im Wassereimer, anfangs klares Wasser, am Ende eine schwarze Brühe.
Also wer die Mittel noch nicht hat, unbedingt kaufen!
Viele Grüße,
Sebastian
Schon älter, aber zur Veranschaulichung.
Schon länger eingeplant, machten Thomas und ich und später auch seine Freundin Sarah dieses Wochenende an Thomas OPC. Der Lack hatte eine Aufbereitung bitter nötig. So beschrieb Thomas den Lack zuvor als „Matt-Effekt-Lack“. Wir wussten, dass wir viel zu schaffen hatten.
Am Freitag nach der Arbeit rief Thomas mich an und holte mich abschließend ab. Bei ihm vor der Tür haben wir dann schon mal die Vorarbeit für Samstag gemacht. Und zwar die Haube gewaschen, entfettet mit Meguiars Step 1 und dann die Steinschläge mit Ardenblau ausgepinselt und dann mit Klarlack übergefüllt.
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Damit war der Tag auch schon quasi zu Ende. Das Auto kam in die Garage und wir ruhten uns aus, um am Samstag auch fit zu sein.
Am Samstag hieß es nämlich: früh aufstehen. Um 7 Uhr war Thomas bei mir und dann fuhren wir los, zu der vielleicht schon für einige bekannten LKW-Waschhalle im Betrieb meines Vaters.
Dann komme ich also mal zu den Vorher-Bildern.
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Um beim Waschen auch in alle Ecken zu kommen, haben wir vorne die Neblerblenden und hinten die Wabengitter-Einsätze rausgeklipst. Zu erst haben wir die Reifen mit einer Bürste und Shampoo Plus/Wasser gesäubert, dann die Felgen mit Meguiars All Wheel Cleaner und als Hilfe die EZ Detailing Brush. Immer wieder klasse, was diese Kombination kann. Das schwarze Felgenbett und natürlich die Felgen waren danach wieder richtig sauber, natürlich war Nacharbeiten mit dem Schwamm notwendig. Darauf folgte dann auch gleich die erste Wäsche nach der 2 Eimer-Methode, bzw. hier 4 Eimer Methode, dann Thomas und ich parallel gearbeitet haben. Wieder mit Shampoo Plus und dem Meguiar’s Ultimate Wash Mitt.
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Damit fertig, ging es ans Kneten. Da es sich das letzte Mal als eine super Kombination erwies, nahm ich diesmal wieder die Magic Clean Knete und Shampoo Plus als Kontaktspray. Nach dem Kneten war der Lack wieder schön glatt und eine weitere Person von den Fähigkeiten einer Knete überzeugt.
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Nach dem Kneten wurde das Auto ein zweites Mal gewaschen, abgesprüht und getrocknet.
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Sarah machte während dessen immer gute Laune .
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Nun ging es an den spannendsten Teil am Tag: Naßschleifen. Ich fing an und schliff den linken Teil der Haubenfront, die wir den Tag zuvor mit Basis- und Klarlack versehen hatten. Hierzu habe ich 2500er Papier genommen, zwischendurch immer wieder getrocknet, um zu gucken wie weit ich geschliffen hatte. Danach dann mit Makita 9227CB, Light Cutting Pad und Menzerna IP 3.02 die Schleifspuren entfernt. Man sieht die Steinschläge noch gut, aber es war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Für das nächste Mal brauchen wir viel feiner Pinsel, das ist in der Planung leider etwas untergegangen. Der Tipp, das Ganze mit dem Zahnstocher zu machen (Basislack), hat nicht funktioniert.
Auf der anderen Seite hat Thomas das Ganze dann partiell gemacht, sprich nicht die ganze Seite geschliffen, sondern nur die Steinschläge, das Gleiche auch bei den höher Platzierten Steinschlägen. Das Auspolieren stelle sich auch hier als problemlos dar.
Ich habe dann direkt die erste Hälfte der Haube mit derselben Kombination poliert und dabei darauf geachtet, sehr sehr wenig Druck auszuüben. Alle Kratzer gingen raus und die Haube sah schon mal spitze aus. Nach einer kleinen Einweisung ging Thomas mit der G220, Meguiar’s Polishing Pad und Meguiar’s #80 hinterher. Das Finish sah einfach super aus, bereits ohne Wachs.
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Hier noch ein paar 50/50 Aufnahmen von der Tür:
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Haube und Kotflügel nach Menzerna IP und Meguiar’s #80:
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Hier noch ein paar Random-Polish Shots:
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Sarah blieb währenddessen natürlich nicht ohne Aufgabe . Sie erwies sich als sehr guter Helfer und befasste sich mit Lederpflege für die Sitze, Endurance High Gloss für die Reifen, Poorboys Wheel Selant für die Felgen und Meguiar’s Trim Detailer für die zu Anfang ausgeklipsten Neblerblenden und Wabengitter.
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Als die Seite und Haube fertig poliert waren, kam die erste Schicht Wachs aufs Auto. Vorher noch mit #34 Staub entfernt und die Hände gewaschen und dann kam mein Lieblingspart . Das Auto wurde mit Dodo Juice Purple Haze einmassiert. Der Glanz danach ist einfach nur umwerfend. Das Ardenblau war keineswegs mehr mit dem Ardenblau von vor ein paar Stunden zu vergleichen, so nass, so weich, so spiegeld… Thomas und Sarah waren mindestens genauso beeindruckt wie ich.
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Genug geschwärmt und halbwegs sattgesehen, fuhren wir mit der anderen Seite fort. Diesmal mit Devilgloss Polishing Pad und Menzerna IP, gefolgt von Meguiar’s #80 und Meguiar’s Polishing Pad.
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Vor einer Mittagspause polierte ich noch das Chrom-Endstück vom Auspuff und wir rollten den Wagen zum Kontrollieren kurzzeitig nach draußen, in die Sonne. Wir waren beide total baff. Wir waren uns einig, selten bis nie solch ein tiefes Blau gesehen zu haben, der Wagen funkelte und reflektiere das Licht in alle Richtungen, von Kratzern jedoch keine Spur mehr.
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Das Auto wurde dann wieder rein gerollt und es ging an das von Sarah bereitete Mittagessen, aber eigentlich war es bereits Abend.
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Gestärkt, oder besser gesagt bis oben hin voll, ging es weiter mit der Arbeit. Es war ja schließlich schon spät.
Nach dem die Seite poliert war, machte ich mich an die Lackkorrektur am Heck.
50/50:
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Nachher:
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Hierauf folgte dann noch die Politur am Dach und an der Front und Sarah machte die Rückleuchten, Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit Plast X frisch.
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Mittlerweile waren wir auch fleißig am Wachsen, die andere Seite, das Heck, das Dach und die Front, überall waren am Ende 2 Schichten Dodo Juice Purple Haze drauf, um eine 100%ige Deckung zu gewährleisten. Der Lack wurde nach der 2. Schicht noch mal spürbar weicher als nach der ersten Schicht. Der Glanz ist irre gut, das Blau richtig satt. Man könnte sagen, aus dem Rhein-Blau wurde später Cote d’Azur Blau .
Hier noch ein paar Fotos von und nach dem Wachsen.
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Gefällt euch, was ihr seht?
Uns auf jeden Fall. Aber um noch das letzte Quäntchen rauszuholen und das letzte Staubkorn zu entfernen, bin ich zum Abschluss mit Zaino’s Z8 und einem neuen, bislang unbenutzten Monster Fluffy über den Lack gegangen.
Das Finish seht ihr also hier!
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Angefangen um 8 Uhr morgens, war es nun auch schon 1 Uhr am nächsten morgen. Wie ihr sicher nachvollziehen könnt , waren wir alle ziemlich geschafft. Zwar sehr erfreut über das Ergebnis (oder Thomas?), aber dennoch fertig. Zu erst wollten wir noch Nachtaufnahmen vom OPC machen, haben wir dann aber verschoben. Eventuell folgen also noch Fotos vom fertigen Produkt .
Danke fürs Lesen und ich hoffe, es war anschaulich.
Viele Grüße,
Sebastian
Schon was älter, aber zur Veranschaulichung mal hier eingestellt.
Mittlerweile ist mein geliebter C Corsa verkauft .
Hallo zusammen!
Es war mal wieder an der Zeit. Unser Kleiner hatte es nötig. Auch wenn ich mich immer gut um ihn kümmere, ja das tue ich!, wollte er so richtig verwöhnt werden.
Gut, ich habe Ferien, dann gehören dem Corsa 2 meiner wertvollen Tage!
Tag 1
Den Plan hatte ich schon wesentlich früher entworfen. Nun aber erstmal die Fotos des Zustandes, in welchem sich der Corsa vorher befand.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/agjy6ah1.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/7bbahcac.jpg]
Der Wagen hatte schon besser ausgesehen und wie er da stand, tat er mir richtig Leid. Also schnell ran um ihn wieder sauber zu bekommen!
Ich fing also damit an, die Felgen mit dem Meguiar’s All Wheel Cleaner einzusprühen, löste den Schmutz mit der EZ Wheel Brush und sprühte dann mit Hochdruck ab. Danach wurde das gesamte Auto abgesprüht, um den groben Dreck zu entfernen.
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Schon besser! Aber noch lange nicht sauber. Also folgte eine Wäsche mit Shampoo Plus, Wasser, 2 Eimern, sowie dem Ultime Wash Mitt. Dabei bemerkte ich Harzflecken auf dem Dach und der Haube, die recht hartnäckig waren. Außerdem ein wenig Teer im unteren Türenbereich.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/1fmktlkh.jpg]
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Alles klar. Lack gefühlt: Uh, das Dach leidet ganz schön dadurch, dass der Wagen unter dem Baum parkt . Die Haube war auch ziemlich rau, ansonsten fasste sich der Lack noch recht gut. Zeit zum Kneten mit Magic Clean Lackreinigungsknete und Last Touch als Kontaktmittel.
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Ah, wieder glatt! An der Stelle muss ich sagen, dass die Magic Clean Knete sehr guten Dienst erwiesen hat. Ich ziehe sie der Meguiar’s Knete aus dem Quik Clay Detailing System eindeutig vor. Die Reinigungseigenschaften waren spitze!
Was folgte? Natürlich eine erneute Wäsche mit dem selben Gebräu wie vorhin.
Ready to abspühlen und dann ab nach Hause! Vorarbeit erledigt. Es regnet und an Tag 2 der Aufbereitung muss der Wagen sowieso erneut gewaschen werden, also habe ich mir das Trocknen gespart.
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Danke Rafael für deine Hilfe und die Foto Dokumentation!
Tag 2
Voller Vorfreude auf die anstehende Arbeit am Corsa geht es früh morgens los zur Waschhalle. Gegen 8:30 Uhr angekommen wurde der Wagen erstmal erneut gewaschen. Die 5 Schichten Techwax auf den Felgen vom Räderwechsel im April waren noch zu spüren. Einen Reinigungsvorteil brachte der verbliebende Rest dieser Versiegelung (selbstverständlich) allerdings nicht mehr.
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Und runter mit dem Schaum!
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Ab ans Trocknen mit 2 Cobra Guzzler Drying Towels.
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Ich hatte die Zwischenräume zwar schon gründlich an Tag 1 der Aufbereitung gesäubert, aber meine Mutter ging noch mal mit den Detailing Swabs in die Ecken, in die ich nicht gekommen bin.
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Jetzt ging es um die Wurst! Die Wurst ist in dem Fall Lackkorrektur.
Nach einer Inspektion mit meinem Baustellenstrahler, wusste ich schon welche Kombination zum Einsatz kommen würde, doch zuerst versuchte ich die Defekte festzuhalten. Hat nicht so wirklich geklappt, Silber halt…
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Also Testspot abgeklebt und mit Meguiar’s G220, Meguiar’s W7006 Cutting Pad und Menzerna Intensive Polish angefangen. Die Kombination erwies sich als perfekt! Egal, unter welchem Winkel ich nach der Politur auf den Lack schaute, Kratzer konnte ich nicht mehr vorfinden. Ich arbeitete also so weiter.
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Nach der halben Haube sah man sehr deutlich die Verbesserung. Auf den Fotos eher nicht, aber ein wenig sieht man es (in 800 Pixeln auch?).
50/50
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Jetzt kommt mal kein Text, dafür ein paar Radom Pics.
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Das passiert, wenn irgendwelche Deppen ihre Türen öffnen ohne daran zu denken, dass nebenan doch ein Auto steht. Bei solchen Hirnis könnte ich ausrasten!
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Wohoo! Metallic Effet eingefangen!
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Da bin ich wieder! An der Stelle geht mein Lob an einen ganz bestimmten Kandidaten.
Und zwar an das ProfiPolish super soft Poliertuch. Es kommt mit 2 verschiedenen Seiten, eine Seite hat kurze Fasern, eine Seite lange Fasern. Zum Polieren habe ich die Seite mit den kurzen Fasern genutzt, später zum Wachs abtragen die andere. Das Tuch ist schlichtweg der Hammer! Besser als das Cobra Supre Plush Deluxe konnte ich damit die Politurrückstände auspolieren und auch das Wachs hat es prime aufgenommen! Kompromisslos weiß gehalten, sieht man sofort, wann es schmutzig ist und man es infolgedessen weglegen sollte. Es hat keine unnötigen, hart umnähten Kanten und auch keinen dämlichen Waschzettel, den man zuerst entfernen muss und wo Kleberückstände oder dergleichen bleiben. Außerdem kommen die Tücher einzeln verpackt (!), sodass keine Fremdpartikel hinein gelangen können. Das Ganze noch für moderate 6,99 Euro, bei Carparts Köln zum Beispiel. Derzeit habe ich 2, ich werde mir aber mehr zulegen.
Ok, weiter geht’s! Und zwar mit der Menzerna Final Finish und den 3M Antihologramm Finish Polierschwämmen.
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Das erzielte Ergebnis was überzeugend, brillant! Die Kombination werde ich in Zukunft öfter anwenden, das steht fest! Ich mag sie definitiv lieber als die Kombination aus #83 und #80 von Meguiar’s, dafür konnte aber das spitzen W7006 Pad von Meguiar’s bei mir punkten! Gefällt mir eindeutig besser als das Light Cutting Pad von Lake Country.
Das Auto wurde nun mit #16 gewachst und irgendwann zuvor hat meine Mutter die Räder mit Endurance High Gloss behandelt.
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Dann noch die Scheiben gereinigt mit NXT Glass Cleaner und Seitenscheiben gewachst.
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Final Shots.
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Dauer Aufbereitung: 2 Tage
Dauer Bericht schreiben: 3 Stunden
Vielen Dank fürs Lesen und Gucken.
Kommentare sind selbstverständlich erwünscht!
Viele Grüße,
Sebastian
Keine Sorge, der Umstieg vom 97'er 316 auf einen Corsa D wird ganz bestimmt nicht unangenehm . Schneller bist du in jedem Fall mit beiden Motorvarianten, die zur Auswahl stehen.
Dann viel Spaß hier und viel Erfolg beim Autokauf!
Ich liege mit dem OPC bei 9,8 Liter auf den letzten 2.500 km.
Für mich ist das völlig in Ordnung. Das ist die Kombination aus hauptsächlich Autobahn und Stadt, mal sparsamer, mal etwas zügiger. Damit kann ich gut leben.
Autobahn Tempomat 120, dann kommt man auch sehr weit mit dem Tank .
P.S.: Immer mit 98 Oktan von der Aral.
Ein Traum!!!