Beiträge von Sebi from Fpstylez.com

News zum Lichttest?

Ich habe jetzt den ganzen Threat gelesen.

Ich würde auch gerne umbauen, allerdings nicht, wenn ich den Gegenverkehr damit arg blenden würde. Habe die AFL Scheinwerfer, welche wirklich nicht die beste Ausleuchtung haben. Auf verlassenen Autobahnen ohne Laternen würde man vermutlich gnadenlos jedem Kanickel den Kopf absäbeln. Und ich habe schon hellere Leuchtmittel verbaut.

Dazu habe ich noch keine detailierte Antwort gefunden: Wird der Gegenverkehr bei den Linsenscheinwerfern arg geblendet?

Bin noch am Ringen...zum Einen hätte ich gerne eine bessere Ausleichtung, aber zum anderen habe ich Bangel, falls es mal zu einem Unfall kommt. Gut, in dem Fall muss das Xenon der Auslöser sein (bei einem Auffahrunfall mit nicht eingetragenem Auspuff verliert man ja auch nicht den Versicherungsschutz), aber ich sehe das noch ein bisschen kritisch.

Gibt aber auch leider kein vernünftiges Mittelding...entweder scheiss Ausleuchtung aber legal oder gute Ausleuchtung und illegal, verbunden mit großeen Strafen.

Zitat

Original von k0ax
    Das ist richtig. Hab mit meinem TÜV auch schon gesprochen. Der will einen Materialnachweis vom Satteladapter und den Töpfen und dann ist das per Einzelabnahme kein Problem.

Hab mir heut paar Teile aus USA bestellt :klatschen: :klatschen:
    Lieferung und dann noch hier der Adapterbau. Anfang November sag ich euch mehr dazu :yeah:

gruss
    Simon

Ui, das klingt interessant :D .

So eine 7 Jahre Garantie wie bei Kia ist schon effektiv.

Das erweckt mit Sicherheit Vertrauen im Kunden und außerdem ist die Garantie ganz sicher mit Klauseln, dass man jeder Inspektion folgt, belegt. Mit den Inspektionen wird über die Jahre sicherlich gut Geld reingeholt.
    Wenn mal Teile kaputt gehen, was kostet das die Hersteller schon? Ich glaube, die Arbeitsstunden, die man zahlt, holen das deutlich raus.

An sich finde ich es bei Opel auch nicht schlecht, bloß ist es schade anzuschauen, was man im Endeffekt wirklich bezahlt bekommt wenn die 2 Jahre Werksgarantie rum sind.

Tja, die Opelhändler...ich wäre froh wenn ich mal einen guten finden würde :D . Die gibt's wohl nur in Träumen?

Bei deiner Schwellersache würde ich nicht kleinbei geben und notfalls den Vorfall Opel schildern. Wobei die auf Emails auch nicht reagieren.

Schon ziemlich mau der Service seitens Opel / Vertragshändler.

Zitat

Original von Tremor87

Das kommt auf den Polizisten an und wie du dich bei der Kontrolle verhälst.

Konsequenzen können von Auge zudrücken über Mängelkarte wegen nicht eingetragener Teile bis zur Stilllegung aufgrund nicht vorhersehbarer Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, wenn sich die nicht für dein Auto geprüfte Lippe und Befestigungsart löst, reichen.

Kann man so ein Teil einfach eintragen?

Ich werde eine Spoilerlippe in Einzelanfertigung bekommen, kann ich die dann auch eintragen? Weil so etwas wie ein Teilegutachten wird's nicht geben.