Beiträge von Sebi from Fpstylez.com

Zitat

Original von Rob17

Müsste jawohl die stellschraube direkt am turbo sein oder sehe ich das falsch?
    Meines wissens am Waste-Gate???

Den merke ich mir :D .

Nein, mal im Ernst. Fahr zu einem Tuner deiner Wahl, der programmiert deine Motorsoftware um und erhöht dabei den Ladedruck.

Die Nachteile liegen da ja auf der Hand. Mehr Verschleiß (seien es jetzt Kolben, Pleuel, Turbolader, Getriebe, Kupplung oder gar die Reifen) für das gesamte Auto, außerdem entfällt damit die Garantie auf Motor und Antriebsstrang und weitere Teile.

Ich weiß jetzt nicht was der Diesel an Potenzial hat, aber frag das am besten mal beim Tuner nach.

Naja, ob ich's jetzt voll durchtrete oder mit Gaspedalgemurkse eeeeh Tuning nur antippe, wen interessierts? Wenn ich schnell fahren, will, drücke ich durch.

Fahr mal mit dem Gaspedalgemurkse auf ner kurvigen Strecke, vielleicht noch wenn es nass ist. So ein zickiges Gaspedal will niemand haben.

Das bringt nichts und ist rausgeworfenes Geld.

Zitat

Original von Hemeraner
    Theoretisch ja.
    Bei mir hat der Leistungsprüfstand allerdings 71,3 PS ergeben.
    Macht nach meiner Rechnung 11,3. ;)

Ob Opel die Leistungsangabe schon von Haus aus zu niedrig angesetzt hat und ich schon vorher mehr hatte, kann ich nicht sagen.

Vom reinen Bauchgefühl her enstpricht der gefühle Leistungszuwachs auch definitiv mehr als die versprochenen 4 PS Mehrleistung.

Nö, das liegt daran, dass bei EDS der falsche Korrekturfaktor verwendet wird.
    Mess mal nach EWG, dann hast du keine 71,3 PS mehr.
    Eingangsmessung gemacht? Nein? Komisch! ;)

Gaspedaltuning: LOL! Man muss nur dumm Kunden finden und kann aus Scheisse Geld machen.... Gaspedaltuning gibts bei Opel vom Werk und wird von richtigen Tunern wegprogrammeirt. Bei 100% Gaspedalstellung, 100% Öffnung der Drosselklappe. So soll es sein.

Zitat

Original von Chris1983
    Den Motor hab ich vor 3 Wochen schon beim Klasen ausgebaut gesehen, bei einem Dynoday Samstags. Mir ist auch sofot der riesen Krümmer ins Auge gefallen. :tongue:

Sieht alles interessant aus.

Ich auch :D .

"Lass uns rückwerts reinfahren, Kofferraum auf, Motor rein, Kofferraum zu."

Sag mal bitte, was man für den kompletten Umbau investieren muss.

Zitat

Original von sprousaTM
    Ich hab kein Problem mit dir. Ich kenn dich ja nicht mal. Aber das ist auch egal.

Meiner Meinung nach pappen sich eben nur eine bestimmte Art von "Menschen" solche Sticker aufs Auto. Aber egal.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen.
    Das gehört sich nicht.

Kannst ja sagen, dass es hässlich ist, aber gleich über seinen Charakter urteilen wollen? Naja...

Super geil Simon!!

Das wird dein Auto nicht nur optisch enorm aufwerten, du wirst die Gewichtsersparnis ORDENTLICH spüren.
    Rotierende Masse.

5 Kilo Ersparnis x 4 = 20 Kilo.
    20 Kilo x 6 = 120 Kilo.

Das ist, wie als würdest du ständig 2 leichte Mädels mit dir rumkutschieren.

Die Farbe ist auch super geil.

In welche Richtung soll das Gewinde denn gehen? Und wieso gibt es da noch keine Lösung? Darüber würde ich gerne mehr erfahren :) .