Beiträge von Sebi from Fpstylez.com

Du sagst, "dein Chiper" meint, er fühle sich ein wie ein "150 Psler" und ist aber doch nicht gechipt? Dann sollte er sich doch genau richtig anfühlen?
    Schließlich hat der GSI ungechipt 150 PS.

Wenns nicht die Unterdruckschläuche sind, ist vielleicht die Membran vom Schubumluftventil kaputt?

Die verbauen besser Pleuel! :klatschen:

Aber stimmt schon, der Overboost ist weiter hinten. Das merkt man wirklich, ab 5.000 oder so setzt der OPC noch mal richtig an, macht richtig Laune. Da drückts dich richtig rein.

Bis ~180 macht der Kleine echt Spaß.

Bilder habe ich vorab nicht gemacht.

Der Riemen wird wohl passen. Ist nichts anders am Riementrieb im Vergleich zum Corsa OPC ohne Klima. D.h.: Bald bin ich ohne Klima unterwegs.

Montag bin ich bei Opel auf der Matte und warte mal ab, was die sagen.

Ich habe mit dem Auto wahrhaftig kein Glück. 8.000 km in etwa abgespult, dabei schon der rechte Bremssattel hinten kaputt, Klima im Sack und Wasserkühler kündigt sich an. Ich wusste ja vorher, dass der Corsa diese und mehr Probleme hat, aber wieso habe ich gleich alles???

Verkaufen tu ich ihn jetzt sicher nicht :) . Ich bin noch guter Dinge, denn an sich rennt der wie Sau und macht Spaß.

Wenn das Thema jetzt durch ist, dann hoffe ich auf ein paar tausend km ohne weitere Faxen.

Hallo,

es gibt hier zwar schon einen Beitrag zu defekten Klimas aber ich glaube mein Fall ist neu.

War heute auf der Bühne...Vom Klimakompressor sind 2 Schrauben abgerissen, kein Scheiss!!!

Die stehen jetzt aus dem Kompressor raus, welcher nun nicht mehr dicht ist, und schleifen leicht an Riemenscheiben.

Montag geht es direkt zu Opel und ich stelle Kulanzantrag.

Wenn nur wenig übernommen wird, dann lasse ich es und der Schrott fliegt aus dem Auto. Wenn Opel jedoch einen großen Teil übernimmt, lasse ich sie reparieren und baue sie dann aus.

Der Karren ist 3 Jahre alt und hat 36.000km abgespult und dann sowas??? Hauptsache Opel will 1600 Euro für einen Kompressor. Die komplette Klimaanlage mit Leitungen + Lohn kostet 3000 Euro :wb: .

Achso, zudem ist die Leitung an einer Stelle undicht. Und zwar dort, wo der Gummischlauch in eine Alupressung übergeht.

Bin mal gespannt was Opel sagt...

Wann liegt Overboost an? Eher weiter hinten oder?

Ich denke mal, das ist für die Pleuels nicht so gut, da man sehr lange in einem Bereich mit hohem Drehmoment ist. Weil bei 50 im 6. steigt die Drehzahl ja eher langsam.

Normal ist das trotzdem nicht, die Pleuel sind einfach zu schwach...setz doch mal einen Ahnungslosen ans Steuer...