Beiträge von Sebi from Fpstylez.com

    Zitat

    Original von k0ax
    Am meisten Erfahrung? Gibt Leute die haben schon abgestimmt als gewisse Tuner noch von Mutti rumgetragen wurden. Hör mal auf dieser Chiptunerbude hinten rein zu krabbeln bitte :)


    Eine Firma, die auch selbst Motorüberarbeitung betreibt ist nie ein Nachteil! An sowas kommt das junge Gemüse nicht mehr ran.


    gruss
    Simon


    Mit dem Argument kommst du immer :)


    Aber Klasen ist mittlerweile nur auch schon lang dabei und das hat nichts mit Arschkriechen zu tun. Du hättest es doch auch dort machen lassen, wenn nicht rausgekommen wäre, dass du dich über die Terminvergabe so aufgeregt hattest.


    Klasen macht seine Arbeit schon super, und das geht doch weit über Chiptuning hinaus. Ich sag nur das Klasen Projekt 900 oder der Speedster oder der Klasen Astra F mit 519 PS etc. pp.


    Und ich denke nun mal, dass Klasen beim Abstimmen dieser Motoren, sei es 2 Liter oder 1,6 Liter, die meiste Ahnung hat und er kann eben Einzelabstimmungen was gewisse andere nicht können.


    Ich kenne jedenfalls viele die bei Klasen waren und KEINEN der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Eine gute Rate für mich.

    Mein FOH meinte, er könne nicht noch mal da anrufen und den Kulangantrag überprüfen lassen, das müsse ich selber machen :D .


    Die an der Hotline war dann ganz verwundert, dass ich anrufe, da das ja der Händler machen solle :D .



    Ich bekomme jedenfalls keine neue Haube, sie wird nur von innen lackiert.


    Angeblich weil es bei mir nicht durch- sondern nur angerostet ist.


    Ich find's traurig, dass solche Unterschiede bei den Kunden gemacht werden, wozu habe ich die Inspektionen gezahlt?

    Da es eh nur um eine "Standard-Abstimmung" und nichts Spezielles geht, würde ich zu jemanden gehen, der da am meisten Erfahrung hat und das ist Klasen-Motors meiner Meinung nach.


    Der macht nun mal Eizelabstimmungen und das sehr gut.


    Ich hatte damals zu den Astra H OPC Zeiten nur genau 1 Person mit Buchner Tuning gekannt. Ob es jetzt Zufall ist oder nicht, die Person war auch immer sehr überzeugt aber das Auto lief nie richtig.


    Also du musst es selber wissen, lass es da machen, wo du meinst.

    Also ich würde mal den Wagen aufbocken und am Rad rütteln.


    Wenn du da deutliches Spiel spürst, kann es der Spurstangenkopf sein denke ich. Das hatte ich auch mal bei meinem C Corsa.


    Ich denke, Domlager kannst du am besten halt beim Fahren feststellen, ich wüsste nicht wie man das sonst prüfen könnte. Guck erstmal ob irgendwas ausgeschlagen ist, indem du das Rad hin und her bewegst und wenn da alles ok ist, würde ich auf Domlager tippen.


    So wie du es beschreibst, würde ich aber fast sicher auf Domlager tippen.
    Tauschen ist kein Thema und die Domlager kosten auch "nix".