Beiträge von Sebi from Fpstylez.com

    Zumal willst du ihn irgendwann verkaufen. Wenn ihn überhaupt jemand nimmt, dann höchstens zu dem Preis eines normalen OPC's.


    Hinzu kommt, dass ein Corsa mit 300 oder 350 PS kein TüV bekommt.


    So reizvoll das auch ist, es gibt einfach einige Dinge die dagegen sprechen.


    P.S.: Ich bin heute beim Klasen gegen 15 Uhr. Noch jemand da?

    Klopfer:
    War nicht mit meinem da. Bin mit dem OPC I vom Kollegen angereist (der silberne im TOP Zustand in Serie, nur Stück tiefer, gelber Nebler und OPC II Front- und Rückleuchten).


    Ja können das nächste mal gerne plaudern :) .



    Die Kosten sind ja wahrhaftig abschreckend. Wäre dann höchstens was im Falle eines Unfalls.

    Hehe, jau der war dann wohl ich :D .
    Das mit den Felgen beruhigt mich!


    Dein Auto stand wirklich sehr schön da. Da kam ich direkt in's überlegen, die Facelift-Felgen zu kaufen, sowie die Scheinwerfer und Frontschürze.


    Einfach dezent und nicht all zu viel verändert, denn von Grund auf ist der Corsa OPC einfach geil!

    Ja das ist mir schon klar, ich denke du hats mich missverstanden.


    Ich hatte GEHOFFT, dass mein alter Lader mehr Wellenspiel hat, verstehst du? :)
    Ich hatte außerdem gehofft, dass er voll Öl steht und der LLK Schlauch ebenfalls. Leider war dem nicht so und daher bin ich mir nicht sicher, ob mein Turbo defekt war.


    Ich werde berichten.

    Ja sicher haben wir das gemacht!


    Hatte ja einen Experten aus dem Kfz-Bereich dabei, welcher mit seinem Vater selbstständig ist. Also alles wunderbar :) .


    NDSEDV:
    Ich hab ein Problem dass mein Auto Öl verbraucht. Ich konnte recht günstig einen Lader ersteigern und gucke jetzt, ob der Ölverbrauch weg ist.


    Wenn man rein nach dem Wellenspiel vom Lader geht, dürfte der Ölverbrauch nicht weg sein, denn mein alter Lader hatte kein Stückchen mehr Wellenspiel als der neue.

    Ist eh zu spät, Lader ist schon längst drin :D .


    NM hatte ich nicht zur Hand, korrigiere ich morgen aber noch mal auf die vorgegebenen Werte.


    Der alte Lader hatte 50.600 gelaufen. Wenn es nicht der Lader ist, dann kommen die Ventilschaftdichtungen als nächstes ran.

    Hallo,


    hat jemand ganz schnell mal eine Anleitung für mich wie ich den Turbo tausche?


    Er kam unerwartet heute schon an und ich will ihn gleich mal tauschen.


    Falls es keine Anleitung gibt, könnte ihr mir schnell pinnen, was ich an Werkzeug brauche und worauf unbedingt zu achten ist?



    Grüße,
    Sebi