Beiträge von Sebi from Fpstylez.com

    Ich bin seit der Gründung in diesem Forum unterwegs und kenne auch die Gründer gut...leider hat das Forum damit nicht mehr viel gemein.


    Seitdem es in die neuen Hände gekommen ist, ist es sehr ungemütlich geworden.


    Die Leute an der "Spitze" haben alle was mit Opel zu tun, entweder sind sie selber Mitarbeiter oder stehen anders im Kontakt zu Opel.
    Alles was nicht "oginial Opel" ist oder mal gegen Opel geht oder den Moderatoren nicht passt, wird ohne tüftigen Grund gelöscht. Will man dagegen vorgehen, wird mit Löschung und Klagen gedroht :)
    Doch wenn man schon so strikt mit den Regeln ist, dann sollte man weningstens seriös bleiben und nicht im "Spam Threat" auf übelste Art und Weise ablästern.


    Die Gründer und Leute, die ich eig. mit dem OPC Club verbinde, die Herz und Seele reingesteckt haben, sind alle nicht mehr anwesend. Und meistens wurde die Mitgliedschaft durch Streitigkeiten mit den Moderatoren beendet.


    Ich denke gerne an den Tag zurück, als wir beim 1. OPC Treffen am Ring mit 7 OPC's da standen und das Forum keine 100 User fasste. Mit dem internationalen Treffen 2007 und Führungswechsel und anschließender Gründung des e.V. wurde es zunehmend unangenehm im Forum. Die Stimme vom "Volk" zählt sowieso nicht. Entweder man fügt sich oder man wird rausgeekelt :) .


    Bei einer früheren Zusammensetzung haben genau die User, die nun einen e.V. aus dem OPC Club gemacht haben, gegen die Gründung eines solchen gestimmt.


    In dem Sinne ist es kein Forum mehr....


    Ich bin auch nur noch da um mich zu informieren oder auf Treffen zu fahren, denn viele der User sind liebe und nette Menschen, mit denen man gerne zusammenkommt.

    Lass doch mal lange die Fußraumheizung an und guck, ob das Pedal komplett zurückfedert, wenn du vom Pedal runtergehst. Obder ob das nicht der Fall ist, die Bremse blockiert und die Bremsleuchten an sind.


    Wenn das der Fall ist, dann bekommst du auch einen neuen Pedalblock und dann kannst du davon ausgehen, dass es auch war, als deine Scheiben glühten.

    Meiner ist von 10/2007 und ich habe auch schon einen neuen Pedalblock bekommen.
    War echt nervig wenn man mitten in der Stadt im Berufsverlehr auf einmal nicht anfahren konnte :) . Peinlich!


    Nunja, die Werkstatt hat beim Einbau einen Fehler gemacht und seitdem ist der Kupplungsschalter defekt. Tempomat geht nicht mehr. Hatte das auch schon jemand? Die Werkstatt drückt sich davor, das wieder in Ordnung zu bringen und schiebt es auf eine Software, die angeblich kommen soll, damit das wieder funktioniert. Für mich steht fest, sie haben den Kupplungsschalter zerstört.

    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden.
    4. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster drei Punkte wird der Thread komplett gelöscht!



    Hallo,


    ich biete euch hiermit einen unbenutzten originalen Opel Klimakompressor für den Corsa OPC bzw. GSI an. Er befindet sich im Originalkarton. Bei Opel kostet das Teil um die 1000 Euro, ich möchte 499 Euro haben.


    Versand ist kein Problem. Den Kondensator sowie gebrauchten Keilriemen (falls jemand ohne Klima aufrüsten möchte), schenke ich dazu. Allerdings müsste der Kondensator abgeholt werden, den verschicke ich nicht.
    Ein Foto des gebrauchten Kondensators/Riemens kann ich auf Anfrage schicken.


    Hier noch ein Foto vom Kompressor, welcher zum Verkauf steht:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/5zl26ztv.jpg]

    Also im E36 M3 fahre ich auch das Castrol (TWs) 10w60.


    Aber bei den neueren (Turbo)Motoren würde ich wirklich das 5W50 von Mobil1 fahren, ich glaube, das ist nicht zu übertreffen.
    Die Scherfestigkeit bei hohen Drehzahlen bzw. den daraus resultierenden hohen Temperaturen ist beim 5W50 einfach nur genial. Irgendwo gab es mal eine Liste wo diverse Öle verglichen wurden, leider finde ich die nicht mehr. Man darf halt nicht nur auf die Viskositäten gucken. %w50 ist nicht gleich 5w50.


    Wie Fluchtwagenfahrer und ich halt schon erwähnt haben, sollte man währen der garantiezeit auf die Freigabe des Herstellers achten, da fällt das 5W50 von Mobil1 leider raus.