Beiträge von helios

    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    das geht auch so schon nur dazu muss man perfekt schalten können.
    ich kann das nicht also schalte ich lieber sanft anstatt mein getriebe zu zermatschen.
    ich wieß aus ehrfahrung was ein neues kostet also entweder man hat es einfach drauf oder muss mit den folgekosten leben können
    aber macht ihr mal, und reisst den 1. immer schön in den begrenzer rein.


    Deine Antwort hat aber auch rein gar nichts mit meiner Darstellung zu tun.


    Ich fahre meinen "Ofen" annähernd 4 Jahre-der Drehzahlbegr. brauchte bis-
    her bei mir nicht aktiv werden.
    :top:

    Als normal darf man das bestimmt nicht bezeichnen.


    Kann mir nicht vorstellen,daß die Entwicklungsing. von Opel dieses Ziel verfolgt
    haben.
    Zumal durch die " Schaltpause " die angeg. Beschleunigung 0- 100 km nicht erreicht wird.


    Dasselbe Problem habe ich auch!
    Der Vorführeffekt beim FOH war jedoch negativ.
    Scheint ein Problem mit den Synchronisatiosringen vorzuliegen!
    Die Zahnräder " kämmen auf dem dK " !!!!!
    Gruß hilmar.

    Genau das habe ich befürchtet.


    Primär sind meine ersten fünf Sätze wichtig.


    Genialer Innenraum, das dürfte eher eine subjektive Einschätzung jedes Einzelnen sein.
    Mal sehen was die Realität auf der "Strecke" bzw. Straße, Vergleichstests etc.bringt.
    Bewußt habe ich auf eine namentliche Aufzählung verzichtet.


    Gruß
    helios

    Ich beglückwünsche die Leute, die sich die NRE bestellt haben. Ich denke die
    allerwenigsten werden sie gefahren haben.Hoffentlich werden sie zufrieden sein. Seht das nicht als Negativkritik!
    Nur ich würde gerne vor dem Kauf testen. Zumal in diesem Preissegment sich
    einige andere intressante Mitbewerber befinden. :bow:
    Gruß helios

    Hoffe es ist noch nicht gepostet worden !
    Bei der Gaswegnahme und anschließender Kupplungbetätigung dreht der Motor
    noch ca. 500 - 700 U/min 1 höher. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen
    könnte ?
    Gruß Hilmar

    Zitat

    Original von Sammy
    Hm, ist das nicht die Sache mit dem hängenden Bremspedal? Dazu gibts ne Feldabhilfe beim FOH.


    Aber primär wie Jörn schon sagte: bei solchen Sachen ab zum FOH!!


    Bedanke mich für Deine Trefferanalyse ---das war´s wohl :klatschen: :klatschen:
    Gruß helios

    Für mich war es ein Komplettpaket, bei dem man nicht viel ändern muß, um ein
    kurvengeiles, agiles Fahrzeug zu haben.
    Abgesehen davon, daß der Motor erst richtig spritzig bei Außentemperaturen < 20 Grad wird.
    Geradeaus kann (fast) jeder schnell. :klatschen: