Beiträge von clean-corsa

also ich hab den snowboardträger jetzt mit nem freund gebaut und er is jetzt auch schon im einsatz gewesen.
    komplett ohne probleme. bin jetzt ca. 1000km mit diesem teil gefahren mit einem snowboard u 2 paar ski drauf. auf der autobahn wie auch auf der landstraße etc bis max 160km/h keine probleme. hab die ski u das board noch in jeweils einen wasserdichten sack gesteck um das salz von den sportgeräten fernzuhalten u die dann natürlich auch noch richtig verzurrt.

ich werde demnächst n paar bildchen reinstellen wie schon angekündigt.

tüv is für so´n teil übrigens nich notwendig, da es als ladungssicherung zählt.

naja es werden ja im normalfall mindestens 2 boards transportiert, dh die liegen dann übereinander, also base (lauffläche) auf base, sodass kein salz an die base kommt u des board somit eig nich arg leiden sollte..hoff ich..wenn ich im winter mit meinem bike draußen rum fahr (also aufm flexfix) is des glaub ich dem salz mehr ausgesetzt als 1 bzw 2 boards auf m flexfix.

ja da haben wir auch schon rumgesponnen=)

also dass opel unsere idee vll kauft..wär an sich cool is aber glaub ich eher unwahrscheinlich, werd opel aber trotzdem mal anschreiben. mehr als nein sagen können die ja ncih=)

hm, ja also ich hab mir jetzt nen ski/snowboardträger bestellt u werd da jetzt mit nem freund zusammen ne kleine konstruktion für den flex fix träger schweißen u die dann anschließend noch vom tüv abnehmen lassen.

kann ja, wenn´s klappt, also dass der tüv mir des teil abnimmt, n paar bildchen reinstellen, falls sich jmd interessieren sollte.

wenns nich klappen sollte mach ichs halt doch auf s dach.

trotzdem danke für eure tips=)

grüßle

Hi Leute,

ich würde demnächst gern mit meinem Corsa zum Snowboarden in den Winterurlaub fahren.
    Da ich einen Flex-Fix Fahrradträger habe würde ich gern mein Snowboard auf diesem transportieren, was sich jedoch als ausgesprochen verzwickte Angelegen darstellt. Wie befestige ich 1-2 Snowboards auf diesem Träger, sodass möglichst wenig Schaden an den Boards entsteht, ohne dass zu große Kräfte durch Wind auf die Boards wirken u das alles zu einem möglichst günstigen Preis?

Hab sonst auch noch nirgends jmd gefunden der das ausprobiert hat.

Grüßle Benny