Beiträge von faban90

Positiv:

Motorleistung
    Sportsitze Recaro enorm bequem
    Aux in beim Radio
    Fahrwerk
    Kurvenlicht
    Verbrauch 8.7l absolut unverständlich bei der Fahrweise, aber saugut

Negativ:

Schaltwege viel zu lang
    Getriebe knarzt seit Anfang
    Plastikteile im Innenraum (Türpanneau usw.) knarzten
    Fahrer und Beifahrersitz knarzen
    Sitzverarbeitung lässt zu wünschen übrig (Naht geplatzt)
    Abnützung des Lenkrades
    Piepen bei Handbremse ziehen während dem Fahren
    Heckscheibenwischerbedienung
    Keine Zusatzinstrumente für Motortemperatur
    Glühbirnen andauernd auswechseln

So kleines Update:

IPF heute angekommen, Phase 1 230 PS aufgespielt und ganz ehrlich, ich war enttäuscht im gegensatz zum Lexmaul..

Untenrum hatte ich den Eindruck dass das Lexmaul deutlich besser zieht.

Nach ca. 30min Fahrt habe ich dann die Nürburgring Phase aufgespielt und hatte anschliessend ein breites Grinsen im Gesicht :klatschen: Super :top:
    Fahre sie im Moment noch MIT Precat, aber wird morgen hoffentllich geändert..

Ich hate meine Bremsbeläge zum 1. Mal bei 9'000km runter (wobei ich bremse wie ein Idiot, kommt davon da ich noch Rennen fahre.. zwar nicht mitm Corsa aber egal :D ) ich denke nicht dass der Normalverbraucher die Bremsbeläge eher kaputtkriegt als die Radlager..

Ganz ehrlich, wenn ich halb so viele Defekte gehabt hätte wie du (und schon meine kommen mir überdurchschnittlich viel vor) hätte ich das Teil schon lange verscherbelt.

Das mit dem Kühlwasser hatte ich auch, bei mir meinte er erst der Schlauch wäre undicht.
    Fazit- Schlauch gewechselt, Problem immer noch da.
    Anschliessend Kühler gewechselt ( hatte anscheinend nen Haarriss) Problem behoben.
    Ich hoffe du hast noch Garantie..

Ich fand OPEL bis jetzt auch immer ganz toll, aber ich werd mir im Leben nie mehr nen OPEL kaufen :wb:

Laut deiner Aussage tippe ich auch auf Radlager.

Radlager sind jeh nach dem welches betroffen ist ( rechts in Linkskurve, Links in Rechtskurve) zu hören.

Wird auf Garantie ausgetausch oder jeh nach dem auf Kulanz und ist ein allgemeines Problem beim Corsa D.