Beiträge von faban90

Hi.

Ich habe heute bemerkt, dass bei meinem Zigarettenanzünder (welchen ich nie, absolut gar nie benutze, und auch nie irgend ein Navi oder sonst was einstecke) der Orange-farbene Ring durchgebrochen ist und sich nun in seine Einzelteile zersplittert hat als ich heute auf meinen Parkplatz gefahren bin.

Ausserdem sind bei meiner Handbremsenabdeckung 3 so "Haltestifte" abgebrochen, keine Ahnung wieso, auf jeden Fall hängt die jetzt lose rum..

Das ganze ist für mich nur noch ein Witz, die Verarbeitung ist einfach nur lächerlich...
    Fahre jetzt Corsa B übern Winter weil mich der OPC einfach nur noch ankotzt!

Will gar nicht wissen was alles kaputt geht wenn man sein Auto nicht so hegt und pflegt wie ich das bis jetzt getan habe :wb:

Musste heute meine blauen (Barracuda Original!) Stripes entfernen.

Die Teile haben sich wie von selbst abgelöst, habe sie immer wieder angepresst, hat auch ne Weile funktioniert, jedoch ist mir heute ein kleines Kind in die hintere Felge geradelt und hat den Stripe total beschädigt :(

Das kommt davon wenn man neben ner KiTa wohnt..

Aber ich find sie schwarz ohne Stripes auch ganz nett ;)

Naja beim OPC zumindest gibt es Modelle (so wie meiner) der ständig in der Werkstatt steht und Modelle die nie (oder zumindest kaum etwas haben.. Kumpel von mir fährt seinen nun seit 76'000km und hatte nie etwas ausserhalb des Service..

Ich persönlich würde mich für einen OPC entscheiden, der GSI spricht mich einfach optisch (Originalzustand) einfach absolut nicht an :(
    Aber was dir besser gefällt solltest du selbst entscheiden.

Ich bin begeistert von dem Auto, in Punkto Optik und Fahrverhalten. Unbestritten. Aber in punkto Technik und Alltagsgebrauch? lol...

Ich fahre tagtäglich Autos der Marken Fiat, Opel, Skoda, Chevrolet, Renault und Mercedes.

Die einzigen Autos die Probleme machen sind die Opel und die Chevrolet Modelle.

Ich habe btw. auch immer Licht an.. udn habe nun innerhalb von 62'000km elend viele Lampen ausgewechselt und es kotz mich sowas von an.
    Immer nach 3000km ist eine hinüber.

Klar, man kann es auf das geholpere der Tieferlegung schieben, aber ich sehe hier so viele Corsa OPC herumstehen mit Getriebeschäden und Klima kaputt, dass mein Magen nen Salto mortale hinlegt.

So viele Insignias bei denen das 4WD nicht funktioniert oder der Turbo kaputt ist, nach nicht einmal 10'000km.

Von den Merivas mit den Klavierlak-Plastikverkleidungenm die schon ab Werk zerkratzt sind und ausgetausch werden müssen, reden wir gar nicht erst ;)

Als nächstes kommt mir ein Mercedes oder ein BMW ins Haus.
    Klar gibt es auch darunter Autos die nicht einwandfrei sind, aber so wie momentan bei Opel gearbeitet wird ist das für mich nicht tolerierbar.

Ich arbeite in einem Betrieb bei dem Opel Neuwagen in die ganze Schweiz beliefert werden und Ich bin der Leiter der dafür zuständig ist, dass alles einwandfrei ausgeliefert wird. Und ich kann euch versichern, dass Opel der einzige Hersteller ist bei dem wir soviel klarstellen müssen, wie bei keinem anderen Hersteller.

Als nächstes kommt mir ein BMW oder Mercedes ins Haus.

Wieder mal Beide Lampen vorne kaputt, das ganze Auto klappert innen wie Sau, Lüftung rattert usw.

Hab mir heute nen billigen Corsa B als Winterkarre gekauft, der Ende Winter aufn Schrottplatz kommt.

OPC wird im Frühling verkauft, Thema Opel ist für mich abgehakt.