Beiträge von faban90

Finde die NRE sieht richtig toll aus, hatten einen bei uns auf dem Lieferplatz rumstehen der jetzt wohl irgendwohin verschickt wird :)

Soundmässig tut sich kaum was.. aber die optischen details sind schon sehr nett.

Jedoch ist es qualitativ der selbe Schrott wie der normale OPC

Moin.

Meiner steht nun schon ne Weile rum, Klimaleitungen gewechselt (gerissen)
    Alle 4 Radlager (zum 3 oder 4 mal ich weiss es nicht mal mehr genau)

Dazu kommt Rost vorne links am Radkasten
    Rost hinten Rechts am Radkasten (schon Blasenbildung)
    Rost innen an der Kante der Motorhaube (gibt ne neue umsonst)

ich hab mit allem gerechnet, aber definitiv nicht auch noch mit Rost bei nem 2.5 Jahre altem Auto

Und wieder mal melde ich mich...

Ich fahre meinen OPC nun noch bis im Juni (zum Glück).
    Musste wieder (zum 3ten mal!!) Radlager hinten, leider diesmal auch die vorderen ersetzen!

Zudem funktioniert die Klimaanlage nicht mehr, kommt nur noch Warmluft.
    Ich hoffe jetzt darauf das es der angehende Käufer nicht merken wird, die Kosten dafür sind mir wirklich zu dumm.

Mit 77'000km momentan kann ich nur ein Fazit ziehen:

NIE mehr Opel.

Ende Juni bekomme ich Gratis einen Scirocco R ein Jahr lang zur Verfügung gestellt, danach werde ich mir wohl nen gebrauchten Golf R oder nen S/RS3 kaufen.

Wirklich Schade um das Auto, es hat mir die ersten 40'000 km sehr sehr viel Spass bereitet, aber die ganzen Probleme die danach auftraten sind echt nicht tolerierbar!

So ich melde mich auch wieder mal zu Worte :)

Ich bin aus dem simplen Grund, dass niemand meinen Corsa kaufen will, immer noch im Besitz des blauen Flitzers.

Musste letzte Woche (erneut) beide Radlager hinten ersetzen lassen, ich weiss nicht mehr genau was ich von der Qualität dieses Autos halten soll.

Sehrwahrscheinlich habe ich einfach das allergrösste Problemauto dieses Typs in die Finger gekriegt, hoffe ich zumindest für euch alle dass ihr ein besseres habt ;(

Also wenn ich mir die Fahrzeuge anschaue die noch in Frage kommen würde ich mir an deiner Stelle den Impreza holen..
    Allrad ist halt was feines, nicht nur im Winter :D

Die Boxen vom OPC find ich persönlich ok, ich hör auch nie richtig laut Musik, aber mir wurde auch schon oft gesagt dass sie nix wert wären, bin da nicht so der Experte ;)

und btw. ein OPC ist ein Auto welches jeder Neulenker fahren kann, ich hab sogar auf meinem fahren gelernt, zu viel Leistung hat der original auf keinen Fall.

Werde meinen Morgen einwintern, fahr in aber schon lange nicht mehr.
    Werde ihn einfach so abstellen wie er ist, mit leerem Tank ;)

Hoffe mal übern Winter kann ich ihn verkaufen und mir fürs nächste Jahr was anschaffen was nicht in seine Einzelteile zerfällt :tongue:

Ich würd das auch eher lacken lassen, den Preis den CorsaDgsi macht find ich also mehr als ok.

Und ich selbst würde mich daran stören, dass man auf Folie halt kleine Kratzer usw. nicht einfach rauspolieren kann.

Den Preos den du vorgeschlagen bekommen hast würde ich allerdings niemals hinblättern..