Beiträge von larry.corsa.opc

Nein aufgrund der Gutachten muss ich das Gewinde wieder in der Schweiz kaufen. Spurplatten ist auch eine Sache für sich, da bei uns nur eine Spurverbreiterung von 1% pro Seite zugelassen wird. Spurplatten von 15mm sind somit schon fraglich. Spurweiten ab Werk:
    vorne 1485mm
    hinten 1478mm

Da ich nun einen Zweitwagen besitze, hat sich das Problem mit der Tiefgarage im Geschäft gelöst. der OPC kann im Frühling somit der Strasse näher kommen :evil: Nun bin ich mich am umschauen betreffen Gewindefahrwerken und dabei auf folgende gestossen:

Lowtec Inox ---- VA 0-70 ---- HA 20-60 Fr. 1048.00
    Bilstein B14 PSS --- VA 30-45 ---- HA 20-40 Fr. 1249.00
    Spax (Härteverstellbar) ---- VA 15-45 ---- HA 15-45 Fr. 1432.00
    KW Variante 1 ---- VA 20-40 ---- HA 15-35 Fr. 1558.00

Vom KW, Lowtec und Spax konnte ich bis anhin keine Infos finden, ist jemanden eines der Fahrwerk bekannt? Bilstein scheint am meisten vertreten zu sein und die Erfahrungen sind so wie ich sehen konnte recht vielversprechend. Preis scheint auch noch angemessen.

Die günstigeren Varianten
    V-Maxx VA 20-55 HA 20-45 Fr. 717.00
    Lowtec VA 0-70 HA 20-60 Fr. 925.00

von den günstigeren Varianten vermutlich eher Finger weg, oder hat jemand mit Max oder Lowtec gute Erfahrung? Lowtec gibt es ja auch noch in der Inox Ausführung und geht am tiefsten von allen.

Natürlich müssen dann passend auch noch Spurplatten montiert werden. Falls jemand eine Kombi empfehlen kann; bitte her damit. :D

Der OPC wird in einer Tiefgarage überwintern und steht nicht an einem Ort wo sonst niemand rankommt. Ist mir einfach zu heikel und wenn etwas passieren würde haftet sicher niemand. desweitern ist dies doch gleich eine Einladung um die schönen Felgen zu demontieren :tongue:

So ich habe mir Heute einen Golf IV gekauft, welcher diese Woche mit Wechselnummer noch eingelöst wird. Mein OPC darf somit diesen Winter zum ersten Mal in den Winterschlaf. Er wird nur geweckt bei frühlingshaften Temperaturen und bei trockenen Strassen. Die Sommerreifen werden daher nicht demontiert.

Ich hatte die Kamera auf dramatik eingestellt; somit kommt dieser Effekt zustande. Es ist klar, dass manchen diese Darstellung zu verspielt rüberkommt... ich hingegen finde dieses Pseudo HDR Cool.

Zitat

Original von flex-didi
    liegt das jetzt an der hier zur darstellung gewählten niedrigen auflösung (?!), denn irgendwie schaut's bei aller filigranen Darstellung des industrialen fachwerks drumherum aus, als ob da blaue soße in der bildmitte verweilt...sorry des mir aufdrängenden eindrucks.

Ich weis jetzt nicht genau was Du an den Bildern auszusetzen hasst (sieht für mich alles gleich aus von der Darstellung) aber Sie mussten natürlich stark verkleinert werden damit Sie als Anhang eingefügt werden konnten. Originalgrösse 4032x3024
    hier sind einige Originale zu finden: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1466086

So Heute begab ich mich auf die Suche nach einem Winterauto um den OPC im Winter zu schonen. Dank einem Zweitwagen könnte ich endlich auch Federn verbauen, da ich dann mit dem Zweitwagen zur Arbeit fahren könnte (Tiefgarage). Der OPC würde dann zum Spassmobil fürs Wochenende ;)

Die Suche führte leider noch zu keinem Erfolg.... ich besuchte dafür nochmals die Halle in Winterthur um weitere Fotos mit den Sommerfelgen zu erstellen. :sabber: