schöner Corsa! Wünsche Dir natürlich allzeit Gute Fahrt.
PS: Fotos von meinem mit Folien sind nun online
Beiträge von larry.corsa.opc
-
-
und so sieht mein kleiner nun aus!
zum reinigen habe ich folgendes Mittel verwendet: Swizöl Car Bath
für die Felgen habe ich nur klares Wasser ohne Mittel verwendet und der Bremsstaub lies sich ohne Mühe mit einem Schwam abwischen. Felgen sind mit dem spez. Wachs Autobahn ebenfalls von Swizöl vor gut 3'000km behandelt worden und hält immer noch
sogar im Felgen innern kein Problem, siehe Foto
Wie findet Ihr den Glanz? Morgen wird gewachst dann glänzt er nochmals um einiges mehr :jump: auch die Folie macht sich super!
Endresultat einfach Klasse
-
So hier nun die Fotos! Erneut bin ich vom Glanz begeistert! Achtung noch kein Wachs aufgetragen
... aber da ich die ganze Zeit von den Swizöl Produkten schwärme, habe ich mir gedacht, mach doch einmal Vorher - Nachher Bilder, damit Ihr euch selber ein Bild machen könnt.
So sah mien OPC um 17.30 aus
-
So heute Abend wird der kleine gewaschen und dann folgen auch endlich die versprochenen Fotos der Folien. So dreckig wie er jetzt ist wollte ich Ihn nicht zeigen.
Falls ich morgen Zeit habe, erhält er dann noch die erste Schicht Swizöl -
vielen Dank. Hatte bis jetzt noch nie Folien, darum auch keine Erfahrung
Folgende wurde bei mir verbaut:
PerformX Slate 05
Produktinformation:
• 2-lagige, metallisierte Auto- Tönungsfolie mit ausgezeichneten Wärmeschutzeigenschaften
• Druckaktiviertes Klebesystem
• Besonders schrumpffähig, ideal für nahtlose, ganzteilige Montage auf Heckscheiben
• Außerordentlich kratzfeste Hard-Coat-Beschichtung
• 5-jährige Garantie gegen Rissbildung, Ablösung, Delaminierung, Demetallisierung und Fehler im KlebesystemSchattierungskoeffizient: 0,41
UV-Transmission: 1 %
Emissivität: 0,72
Sichtbare Lichttransmission: 4,8 %
Sichtbare Lichtreflektion: 6,6 %
Gesamte Solarreflektion: 15,2 %
Gesamte Solarabsorption: 67,6 %
Gesamte Solartransmission: 17,2%
Gesamte am Glas reduzierte Strahlung: 64,3 % -
So miener hat nun auch schwarze Fenster
Finde passt super! Sobald die Folie richtig trocken ist und das Wetter passt werde ich Bilder präsentieren.An alle die Folien montiert haben:
Wie reinigt man die Scheiben am besten ohne die Folie zu beschädigen? -
Zymöl ist eigentlich das selbe wie Swizöl, welches ich verwende
siehe hier
Sobald der Sommer endlich kommt, werde ich meinem kleinen das erste Wellnessprogramm gönnen
Habe die Produkte an meinem 10 jährigen Fiat Bravo einmal getestet! Vorgänger hatte Ihn zu 99% nie gewachst. Der Lack war enorm rau und nach der Behandlung nicht wieder zu erkennen - wie neu.
-
für welche Folie hasst du dich entschieden? Die Heavy Metal sah auch Hammer aus. Die Spiegelung war wirklich extrem!
Die rabenschwarze gefiel mir einfach auf der Seitenscheibe viel besser... ist so schwarz wie die Türfolie = sauberer Übergang
und bei Sonneneinstrahlung spiegelt sie auch nicht schlecht (haben Sie versprochen) Wetter wahr heute schlecht für den vorführungsefekt :bla:
Freue mich auch schon wie ein kleines Kind
Preis 450.- dies ist mir die Folie für meinen kleinen Wert :jump:
-
Wieder einmal News zu meinem OPC, habe den Tread ganz vergessen.
Von den Swizöl Produkten wurde bis jetzt nur der Autobahnwachs angewendet und meine Begeisterung ist sehr gross. Die Reinigung ist wirklich 1A! Der grösste Teil lässt sich ganz einfach mit Wasser absprühen.
empfehlungswert!
Heute wurde nun ein Termin für die Scheibentönung vereinbart http://www.pege-scheibentoenen.ch/folien_auswahl_de.cfm am nächsten Dienstag 10.06.08 ist es dann soweit
Fotos werden dann folgen.
Die Entscheidung war jedoch nicht einfach! Hatte am Schluss zwei Folien, welche mir die Wahl nicht einfach machten.
beides Styling Folien:
Heavy Metal:
extrem dunkle Tönung
stärkste Spiegelwirkungsowie einer extrem dunklen Folie mit Metallbeschichtung
PerformX 05habe mir nun für die extrem dunkle entschieden
-
@ Anita
Sieht gut aus! Ist das die dünkelste Folie?
Llumar AT 95 GR SR HPR
Lichtdurchlässigkeit 5 %
UV-Durchlässigkeit <1 %
Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie 44 %>>>
Möchte meine auch tönen lassen, jedoch bin ich noch auf der Suche nach einer guten Werkstatt (raum Zürich). Jemand ein Tipp?Auf folgende bin ich bereits gestossen:
www.scheibentönen.ch gem Preisliste auf Page 370.- inkl MwSt.
bei einer Opelgarage Garage + Carrosserie Lüthi AG Volketswil ca. 470.-Am Samstag gehe ich einmal bei meinem Verkäufer vorbei, vielleicht hat er mir noch eine gute Adresse.