Nässe ist mir egal, mein OPC nehme ich nurnoch bei schönem wetter raus
Beiträge von larry.corsa.opc
-
-
Hallo
Mir ist bekannt, dass es bereits diverse Themen über Bremsen gibt! Jedoch bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden.
Aufgrund von Schleifgeräuschen auf der Vorderachse suche ich mir nun neue Klötze/Scheiben. Die Originale Anlage hat nun 64000 km geleistet und ist offensichtlich langsam durch.
Zu welchen Scheiben würdet Ihr mir mit den Greenstuff Klötzen raten? Oder ev. gar eine andere Kombi?
Klötze:
EBC Greenstuff auf der VA sowie HA (Redstuff in CH keine Zulassung)
HA habe ich jedoch Angaben gefunden, dass diese ebenfalls keine Zulassung hätten > ein Schweizer mit Erfahrung hier?Scheiben:
EBC Premium Disc VA HAoder
Ich bin mir sicher jemand kann mir weiterhelfen
-
Kann ich Dir sagen, Service (4.Inspektion) ist jedoch vom Oktober 2011.....
Motorenöl Castrol Edge Professional > 05/W30 Longlife Hersteller? 4.5l à 17.60 = 79.20
Luftfilter 44.00
Zündkerzen Arbeit 37.75 + Material 102.00
Satz Wischblätter vorne = 77.50
Bremsflüssigkeit Arbeit = 37.75 + Material 20.00
Ölfilter = 20.55
O-Ring = 1.00Für die Arbeit der (4.Inspektion) vielen noch 265.25 an!
Somit Fr. 685.00 exkl. MwSt
-
kleine Ausfahrt; Swiss trifft auf OPC
-
kann ich Dir leider nicht sagen.... aber muss es zwingend des Fahrwerk vom NRE sein? Das vom NRE ist ja ein Bilstein und ich denke nicht, dass dieses viel anders sein wird als das B14 von Bilstein. Ich selbst habe das B14 verbaut und bin damit zufrieden. Kannst auch gerne einmal für eine Probefahrt vorbeikommen.
-
Heute bei diesem super Wetter wieder einmal eine Sommerausfahrt gemacht... Brünigpass eine super Stecke, wären da nicht die vielen Holländer die Ihr Wohnmobil den Berg raufschieben sowie Busfahrer, welche keine Pässe kennen.
-
Soeben auf Sport 1 Corsa NRE
-
Meistens in der region basel/rheinfelden. Treffen uns aber natürlich auch an den schweizer opel treffen, rheinfelden liegt mir ja auch nicht am wege. Findest uns unter http://opcfreunde.npage.de/ oder auch im facebook.
-
Hallo Pascal
Willkommen, hatte deine Vorstellung offensichtlich übersehen. Komm doch einmal mit uns an ein Treffen.... ein gelber fehlt noch in unserer Runde und gute Cam ist vorhanden
-
In Vegas kannst Du dir z.b. auch Lambos mieten, ist auch mal was feinses, muss ja nicht immer Opel sein