Beiträge von larry.corsa.opc

So habe mit der Firma autex autotechnik ag gesprochen. Herr Schmid ist jedoch auch in den Ferien.
    Leider kam dabei nicht gutes raus! Das schweizer Strassengesetz ist echt zum :kotzen: Die ABE sei bei uns nicht ausreichen! Ich benötige zu der Anlage ein Schweizer Zertifikat, welches mitgeführt werden müsse. Er könne mir dieses Formular zwar besoren, falls ich die Anlage im Ausland bestelle, möchte für den Zettel jedoch: Achtung festhalten! Sage und schreibe Fr. 300.- (ca. 220 euro) und dies nur für ein billiges Blatt Papier! Dachte ich höre nicht recht.... aber dies ist eben wieder einmal typisch CH! Wenn wir die Anlage nicht verkaufen, können wir ja mit dem Zertifikat Geld verdienen. :shoot:
    Wenn ich die Anlage bei Ihne inkl. Zertifikat kaufe, kostet Sie etwas mehr als Fr. 1000.00 da Sie zur Zeit noch 10% Rabatt geben würden. Bei Ihnen würde mich die Anlage also ca. 80 Euro mehr kosten.
    Habe meine Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben. Vielleicht habe ich ja Glück und Frau Fierdel kann mir dieses schweizer Zertifikat auch besorgen. Ansonsten wende ich mich noch an einen anderen Tuner.

hatte ihr direkt nochmals geschrieben und bereits eine Antwort erhalten. werde mich nun bei dieser Schweizer Firma melden. :jump:

Hallo,
    die Anlage besitzt eine ABE und Sie sind bei mir vorgemerkt.
    Aber in der Schweiz gibt es noch besondere Auflagen, Sie könnten sich diesbezüglich auch mit der Fa. Autex in Verbindung setzen, sagen Sie einen schönen Gruß von mir.

autex autotechnik ag
    Peter Schmid
    Lenzburger Str. 32

5504 Othmarsingen AG

Tel. 0041628872760
    www.autex.ch

Fierdel

PS: Anrufbeantworter bis 13.30..... leider später nochmals versuchen

ich würde ja auch gerne bestellen! Doch ohne 100% Zusage vom Fox, dass ich die Anlage in der Schweiz verbauen darf kann ich leider noch nicht zusagen. Unsere Vorschriften sind einfach.... :wb:

Fox hat zwar heute geantwortet aber schlauer wurde ich nicht:

Hallo,

für die Schweiz gelten gesonderte Regelungen, meine Kollegin Frau Meyer ist z. Zt. Im Urlaub. Sie meldet sich dann bei
    Ihnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fierdel

Versuche nun einmal den schweizer Anbieter zu kontaktieren.

Ich gebe Morgen auch Bescheid, bis jetzt leider noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.... ansonsten ist dies ja auch nicht so tragisch! EG sollte ja wie Du sagst ausreichen und ob die Anlage am Ende nochmals 11.4% günstiger ist oder nicht macht den Braten ja nicht feiss... :D kostet so schon gut 50% weniger als bei uns in der Schweiz. Habe einen Händler gefunden der möchte dafür Fr. 1120.- Link ca. 820 Euro

PS: 3 Jahre Garantie (gegen Durchrostung), dachte Edelstahl sei rostfrei ;)

wo ist die Nummer 54 hin?

habe die Liste überarbeitet inkl. Farben, hoffe stimmt so. ;) leider konnte ich nicht alle ausfindig machen

1. Timo (ardenblau)
    2. larry.corsa.opc (ardenblau)
    3. Selli (ardenblau)
    4. Newcomer (rot)
    5. Crunk (ardenblau)
    6. OPC Robson (schwarz)
    7. OPC Michi (ardenblau)
    8. Jens (rot)
    9. Stefan B. (silber)
    10. Storki (silber)
    11. d24 (schwarz)
    12. Andromeda (ardenblau)
    13. Kabaga (gelb)
    14. lammers02 (schwarz)
    15. kevm1502 (weiss)
    16. Sevotharte (ardenblau)
    17. Rascht (schwarz)
    18. TomH86 (ardenblau)
    19. k0ax (ardenblau)
    20. Chefkoch874 (ardenblau)
    21. Marc OPC (rot)
    22. Nephilem (ardenblau)
    23. Ronioc01 ……………….
    24. Klemi (ardenblau)
    25. Mccreak ………………..
    26. dr.fräser (ardenblau)
    27. Maxblank ……………..
    28. Sukobus (schwarz)
    29.Christian (rot)
    30.Tommy227 (schwarz)
    31. OPC Hermann (ardenblau)
    32. Apex ………………..
    33. Lucks (ardenblau)
    34. Corsafreak85 (ardenblau)
    35. Butzelmann (silber)
    36. Schwizer Bub (schwarz)
    37. Wowbagger (silber)
    38. Fishmutation (silber)
    39. Rusty James (ardenblau)
    40. GREEK III (ardenblau)
    41. Derdiddi ……………..
    42. Wolle (schwarz)
    43. KingTim (schwarz)
    44. Zwykr (ardenblau)
    45. Flashboy (rot)
    46. Vis0r ………………….
    47. Sebi from Fpstylez.com (ardenblau)
    48. Cornholio007 (schwarz)
    49. Frheba (ardenblau)
    50. Smolle (schwarz)
    51. Matze83 (rot)
    52. faban90 (ardenblau)
    53. Olli R ………..
    54. sprousaTM (ardenblau)
    55. Florian > hat doch kein OPC Nr. 1162 ?(
    56. Morris89 (rot)

23 Ardenblau
    11 schwarz
    7 Rot
    5 silber
    1 Weiss
    1 Gelb

ok frage heute Mittag einmal Fox per Mail an betr. der MwSt und würde mich dann bei dir wieder melden betreffend der Kundennummer. Hoffe Sie antworten mir schnell. ;)

MwSt würde ich ansonsten mit Fox direkt klären. Werde das ganze Heute nochmals überdenken. Wir haben nur 7.6% und bei euch sind es ja viel mehr. Meistens wird die Differenz noch zurück erstattet... ;)
    Falls dies so ist, kommt die Anlage ja bald gratis :tongue:

Kannst Du schon genaueres sagen betreffend der Zulassung/Lieferung in die Schweiz sowie Kosten inkl. Lieferung und wie es aussieht mit der MwSt? Hätte auch grosses Interesse an einer Anlage.