Beiträge von larry.corsa.opc

    So ist es! Serie mit vker knallte um einiges lauter als nun mit der FOX. Dafür ist der Ton nun dumpfer, was sich auch schön anhört. Dazu blubbert er nun, was er zuvor nicht gemacht hatte. Bin mit der Kombi FOX vker auch sehr zufrieden. Manchen ist sogar diese Kombi zu laut ;)

    So News zu meiner Leidensgeschichte. Die Türverkleidung werden Sie selbstverständlich kostenlos ersetzen, Die Halterung sei ebenfalls gebrochen daher sitzt Sie nicht mehr richtig. Sitz werde ebenfalls nochmals angeschaut.
    Mit dem Leiter der Lackiererei befinde ich mich jedoch noch auf Kriegsfuss. Meinte nun plötzlich: "Er habe nochmals mit dem Lackierer gesprochen und es sei doch nur der Untere Teil lackiert worden." Glaube Ich jedoch nicht, da das Messgerät der AMAG etwas anderes sagte. Offensichtlich möchte er nur den Riss beim Falz nicht auf seine Kappe nehmen! Er meinte dies seien nur Rückstände vom Klebeband. :wb:
    und zum Lack sagte er der sei nur dreckig, somit sei dies nicht Ihr Problem; wers glaubt! :bla: versuchte ihn dann gestern Abend noch so waschen jedoch ohne Erfolg. Da es mir jedoch zu blöde ist, habe ich heute die Front/Heck und Beifahrerseite selbst mit Lackreiniger mit Micro-Granulaten gereinigt sowie neu poliert. Obwohl nur von Hand brachte ich zum Glück alles runter. Dach und Fahrerseite habe ich extra nicht gemacht, damit er den Unterschied noch sehen kann.
    Beim polieren stellte ich nun noch fest, dass Sie offensichtlich beim Prüfstand der Stossdämpfer aufsetzten. Der Schweller hat unten schöne tiefe Krätze. Sieht man zwar nicht aber nervt mich trotzdem. Wenn sowas passiert, kann man doch so gut sein und es dem Kunden sagen! :bla:
    Ich habe nun echt die Schnauze voll von diesem FOH und werde in Zukunft wieder den langen Weg auf mich nehmen um zum FOH zu fahren, bei welchem ich bis anhin immer war. Die Verkleidung möchte ich noch ersetzt haben jedoch vom Rest (Sitz+Lack) sollen Sie nun einfach die Finger lassen.

    So war inzwischen bei zwei unabhängigen Lackierern. Einer grossen AMAG Garage, welche eine Abteilung von Experten für Unfälle hat um die Lackdicke zu messen sowie meinem Lackierer welcher bis jetzt alles machte. Leider stellte ich dabei einen weiteren Mangel auf, welchen Sie verursacht haben :wb: die Innenverkleidung der Fahrertüre wurde im unteren Bereich total zerkratzt sowie wurde sie nicht richtig montiert und ist nun aus der Halterung gesprungen.


    Aussage AMAG:
    Die Seite wurde komplett beilackiert, heisst die ganze Seite wurde mit Klarlack überzogen damit kein Farbunterschied zu sehen ist. Dies sei richtig gemacht worden und würde er so akzeptieren. Den Spritznebel hat jedoch auch Ihn aus den Socken gehauen! Er meinte ironischer weise: " Sei doch froh! Andere bezahlen einen haufen Geld für eine Mattlackierung und Ihr habt diese nun gratis bekommen." Meinte mit Wäsche und polieren von Hand bekomme man diese nicht mehr runter; da müsse Schleifmittel und Politur mit Maschine genommen werden.


    Aussage von meinem Lackierer:
    Er konnte nur die Arbeit fachmännisch begutachten, da er kein Messgerät besitz. Auch er ist der Ansicht Politur nur doch ein Fachmann. Dazu hat er jedoch noch gesehen, dass die Kante beim Übergang Seitenwand zum Türfalz nicht angeschliffen wurde und dies so nicht akzeptiert werden dürfe. Nun hat es bereits einen Riss gegeben.... wenn nun Wasser in den Riss eindringt wird der neue Lack an der Kante abplatzen und dann werde er an dieser Stelle anfangen zu rosten. Tolle Aussichten, nun gehts also in die 2. Runde!


    Glücklicherweise war gleich noch ein Opelvertreter einer anderer Filiale bei meinem Lackierer und konnte auch ein Auge nehmen. Zum Sitz konnte er mir auch die Ursache zeigen. Das knacken kommt nicht von der Halterung sondern von der Verstellung der Lehne. Da bringt also alles fetten nichts.


    Ein Termin mit dem FOH steht heute Nachmittag noch an. Dann gehts rund! :lol:

    So der OPC steht wieder bei mir. Meine Stimmung ist jedoch auf dem Seidepunkt! :bla: Ich kann nur sagen: "Glück für den FOH dass es heute regnete und Sie den Wagen im freien parkierten!" Aus diesem Grund konnte ich Ihn bei Abholung nicht gründlich anschauen.... Lackunterschiede kann man bei diesem Sauwetter nicht feststellen und auch die Lackqualität an sich kann nicht festgestellt werden.
    Zuhause in der Garage konnte ich dies nun schon ein wenig besser, jedoch auch noch nicht 100 prozentig da noch nicht ganz trocken.
    Ich kann nur sagen: " MEIN LACK FÜHLT SICH BEREITS AN WIE EIN SCHLEIFPAPIER! :bla: Ende Mai habe ich Ihn erst noch gewachst und auch als ich Ihn hinstellte war die Lack noch fein wie ein Kinderpopo und jetzt dieser Anblick; ich könnte kotzen! Muss mir noch überlegen wie ich Morgen auf Ihn zugehen soll... freundlich werde ich sicherlich nicht mit Ihnen sein, so eine Arbeit kann man keinem abliefern!
    Zudem wollen sie mir eine Rechnung stellen (210.-) fürs fetten der Halterung des Beifahrersitzes, welcher jedoch immernoch knackt und keine Besserung darstellt als vorhin und der Fahrertüre, welche jedoch wieder wie neu klingt dank dem neuen Türstopper. Der alte war offensichtlich ausgeschlagen. Denke mal ich werde Ihnen den Vorschlag unterbreiten, dass Sie die Rechnung in die Tonne schmeissen können.


    Auch eine vorsprochene Dokumentation (Foto nach Grundierung) wollte man mir nicht ausstellen, obwohl dies vor Auftragserteilung zugesichert wurde! Ich kann also nun nicht sagen wie viel nun wirklich lackiert wurde.

    Zitat

    Original von sevotharte
    NBR Autoscout


    wenn man sich die kiste konfiguriert kommt man auch wieder bei ca 15% raus.. ich muss mich schon fragen, welchen Ansatz Opel hier verfolgt.. und die Kiste hat noch keinen KM drauf.. ;) weil er erst gebaut wird.. und das ganze bei nem freien grossen autohändler..


    Bild ist jedoch kein NRE ;)

    Ja echt übel, dass bei einem Neuwagen nach 3 1/2 Jahren bereits Rostblasen auftauchen! Wie gesagt hoffe ich der Lackierer versteht sein Handwerk. Morgen Abend weis ich mehr; ansonsten gibts haue :D

    Zitat

    Original von cmf
    Hab den Hauptkat wieder drin. Beim Video ist nur ein Modifizierter $serien Vorkat verbaut (ausgehölt, Rohr eingeschweisst).

    In diesem Fall klingt meiner ja gleich, hört sich von innen jedoch nicht so heftig an wie bei deinem Video :D

    Jep passt viel besser. Und hat der FOH auch gesagt der passt beim OPC nicht und wurde nun des besseren belehrt? Die meisten wissen dies nicht und schauen blöde in die Röhre wenn man den unteren Grill für seinen OPC bestellt :D
    betreffend Treffen: meiner geht nächste Woche zum Lackierer. Deine Rosthaube schon getauscht gekriegt?