Zurückgesetzt, gleiche Teilenummer bzw ein kompatibles nach Teilekatalog.
Und bei gebraucht nicht verwittert.
Zurückgesetzt, gleiche Teilenummer bzw ein kompatibles nach Teilekatalog.
Und bei gebraucht nicht verwittert.
Die Fensterheber musst du nach trennen der Batterie neu einlernen.
Fenster zu und den Knopf nochmals halten.
Fenster auf und auch den Knopf nochmals halten. Dann sind die Endpositionen gelernt und die Tippfunktion geht wieder.
Im Anfangsstadium ja, aber die Feuchtigkeit beschädigt auch die innenliegenden Leiterbahnen. Dann ist meistens Ende.
Temperatur und Feuchtigkeit kann hier natürlich einen großen Einfluss haben. Ich würde das Steuergerät auf jeden Fall ausbauen und anschauen. Falls das Gehäuse stark korrodiert ist, auf jeden Fall aufmachen und auf interne Korrosion prüfen.
Ist das Motorsteuergerät denn per Diagnose erreichbar?
Du kannst ja mal oben die Verkleidung wegmachen und das Steuergerät ausbauen.
Gebrauchtes bekommst du ab und an im ebay für 200-300€. Neue sind teils für 400-500 drin
Schau dir die Injektoren an und mach eine Rücklaufmessung. Bei meinem leider zu spät, da hatte sich dann zwischen Zylinder 3+4 ein Loch in den Kopf eingebrannt. Totalschaden!
Gab auch keinen einzigen Fehlercode.
Hab dann einen neuen Motor eingebaut.
F7: Programmieren und alle Punkte durch gehen. Dann fragt der zum Schluss
Mit Opcom kannst du das nicht programmieren. Geht nur per Tech2 oder MDI, da fragt der in letzten Schritt, ob die Beleuchtung des Tachos bei Zündung oder Licht geht
Plug & Play gibt es da nichts, da in jedem Fall das Motorsteuergerät unterschiedlich ist bzw. die Software.
Kannst du dir selber raussuchen, ob der Motorkabelbaum und das Steuergerät anders sind.
Ersatzteilekatalog findest du hier :
Ohne Boardcomputer, keine Reichweitenanzeige. Also hast du doch einen.
Es gibt den BC im Tacho, lässt sich mit dem Wischerhebel bedienen oder den BC im Display in der Mitte.