Beiträge von exe

Genau so siehts aus. Opel hat keine CD-Wechsler Schnittstelle, deshalb wird hier der CAN-Bus genutzt, um die Daten auf dem Display anzuzeigen.
    Ohne Aux-In geht hier leider nichts...

Hab mitte Februar bestellt. Jetzt soll er die Woche bei Händler ankommen und nächste Woche ist dann der Brief da. Also knapp 16 Wochen :(

Bin aber genau in die Umstellung gekommen und die Standheizung war für den 1.7 CDTI mit 130PS noch nicht freigegeben.

Zitat

Original von rocket
    Beim 1.7 CDTI mit Denso-Steuergerät funktioniert das Tuning nur über Zusatzboxen.
    Ich wüsste keinen Tuner, der es geschafft hätte die Software auf diesem Steuergerät zu überschreiben.

Das stimmt so nicht. Zumindestens die 1.7 CDTI aus dem Astra mit dem gleichen Steuergerät gehen. Leider nicht via OBD. Steuergerät muss geöffnet werden!

Wenn mein neuer Corsa da ist werd ich mal schauen, was da geht.

Zitat

Original von piep
    Hab mal durch Zufall gesehen das der 1.7er jetzt 130PS hat. Zwar nur 5PS mehr, aber super 20NM mehr. Der Verbrauch soll auch gesunken sein. Leider ist diese Leistung nicht auf den "alten" übertragbar, da der neue eine andere Einspritzanlage hat. Schade. Sollten die ersten mit diesem Motor hier auftauchen würde mich mal die Fahrberichte dazu interessieren.

Danke im Voraus.

Hab meinen Mitte Februar bestellt. Heute den Anruf bekommen, dass ich den neuen Motor bekomme, aber die mir noch keinen Liefertermin geben können, weil die Standheizung wohl noch für den neuen Motor modifiziert wird. :(

Zitat

Original von bowmore84
    Hallo,

habe gestern meinen GSI abgeholt. Bin nachts nach Hause gefahren und da hat mich dieser automatisch abblendende Rückspiegel genervt. Gibt es eine Möglichkeit diese Abblendautomatik auszuschalten, dass man quasi nen stinknormalen Rückspiegel hat?

Gruß Bowmore84

Der Rückspiegel muss ja aufblenden, wenn du den Rückwärtsgang reinmachst.
    Würde einfach die Verbindung zum Rückwärtsgang trennen und am Spiegel permanent auf 12V legen. Dann sollte alles normal sein.