Beiträge von exe

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    Original von corsigra1983
    Tech2 ist rein für Opel gemacht! Wirst also nur über einen rankommen, der bei Opel / beim FOH arbeitet und das ma fix machen kann.


    Das ist nicht korrekt.


    Das Tech-2 wird von Vetronix USA hergestellt und auch bei Saab, Suzuki, Isuzu, GM, Chevrolet eingesetzt. In USA gibt es auch Karten für das Tech-2 wo mehrere Hersteller drauf sind(Ford,GM, Chrysler, Saturn und Jeep)

    Hat den einer von euch mal probiert den Datenstand aus dem OPC Tacho in einen normalen Tacho zu schreiben? Glaube eigentlich nicht, dass es für den Tacho mehrere Softwareversionen gibt und könnte mir vorstellen, dass man es doch über einen Eingriff ins Eeprom machen könnte.


    Einen zweiten Tacho hab ich mir schon besorgt, mir fehlt nur noch ein OPC zum auslesen...

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    Original von corsa_d_kr
    1. Ich habe bei eBay ein CD30 MP3 erstanden, um damit mein CD30 zu ersetzen. Woran erkenne ich defintiv, dass ich eins mit Aux-In erwischt habe. Das CD30 MP3 ist vom 06.02.2008 und auf dem Anschlussplan sind unterhalb der Quadlock Anschlusses drei Pins mit "Aux L / Aux R / AUX GND" beschriftet.


    Ab 2008 gab es die CD30MP3 mit Aux. Hast du eins von Blaupunkt oder Delphi? Die von Delphi sollten eigentlich alle mit Aux sein.


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    2. Wie schalte ich am Radio auf AUX ? Einen Knopf hat mein Radio nicht.


    Musst du die FM/AM Taste öfter drücken. Irgendwann ist er dann auf AUX.


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    3. Dank der tollen Anleitung in diesem Thread sollte auch ich die Montage hinbekommen. Ich frage mich jedoch, ob auch die Möglichkeit besteht, das Anschlusskabel für den iPod nach unten zum Getränkehalter zu legen. Geht das ohne Probleme, oder ist Lösung zum Handschuhfach der einfachere Weg?


    Sollte gehen, aber Handschuhfach ist einfacher. Ansonsten musst du halt die Mittelkonsole ausbauen. Je nachdem wie geschickt du bist :)


    Hört sich ein wenig komisch an. Hab noch nicht erlebt, dass ein Motorsteuergerät durch den Einbau von einem anderen Radio kaputt gegangen ist.
    Selbst bei VW ist sogut wie nicht passiert (Die haben die Diagnoseleitung mit am ISO-Stecker)


    Das Radio hat beim Corsa auch keine direkte Verbinung mit dem Motorsteuergerät. Wenn hier was über die CAN-Leitung gegangen wäre, wäre mehr Steuergeräte kaputt.


    Die haben die einfach nur scheiße erzählt...

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    Original von Chris Corsa
    Doch, geht auch per FB, einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.


    Dann lies nochmal :D


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    Follow-me-home Lichtfunktion 3 Abblendlicht leuchtet nach dem Aussteigen und Schließen der Fahrertür ca. 30 Sekunden. Einschalten 1. Zündung ausschalten. 2. Zündschlüssel abziehen. 3. Fahrertür öffnen. 4. Blinkerhebel zum Lenkrad ziehen. 5. Fahrertür schließen. Wird die Fahrertür nicht geschlossen, geht das Licht nach zwei Minuten aus. Durch Einstecken des Schlüssels in das Zündschloss oder nochmaliges Ziehen des Blinkerhebels zum Lenkrad bei geöffneter Fahrertür wird die Follow-me-home Lichtfunktion vorzeitig ausgeschaltet.


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    Lead-me-to-the-car Lichtfunktion 3 Abblendlicht kann für ca. 30 Sekunden mit der Funkfernbedienung eingeschaltet werden. Funktion programmieren Diese Funktion kann in Abhängigkeit des verwendeten Schlüssels aktiviert bzw. deaktiviert werden, siehe „Personalisierter Schlüssel“, P1, Seiten 68, 70. Einschalten Taste q der Funkfernbedienung bei verriegeltem Fahrzeug zweimal drücken. Länderspezifische Ausführung 3: Zum Einschalten der Lead-me-to-the-car Lichtfunktion Taste q der Funkfernbedienung bei verriegeltem Fahrzeug einmal drücken. Durch Einschalten der Zündung oder Drücken der Taste p der Funkfernbedienung wird die Lead-me-to-the-car Lichtfunktion vorzeitig ausgeschaltet.

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    Original von link2
    Wie geht eig. die follow me Home Lichtfkt. an? wenn ich doppelt auf Schließen drücke passiert nichts.. Lead to beim aufmachen hingegen klappt..


    Geht nicht via FB. Musst du via Lenkstockhebel machen. Zündung aus, Tür auf, Lichthupe...

    Beim Astra macht das Lenkstockmodule (CIM) öfter mal Probleme, aber der Corsa hat das nicht...


    Hast du nicht mehr Infos? Fehlercodes und aus welchem Steuergerät der ADAC Mensch es ausgelesen hat?

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    Original von Florian
    Gehe ich jetzt recht in der Annahme das das vorhandensein des CC erst bemerkt wird wenn eine entsprechende Meldung kommt? (Z.B. nicht vorhandene Lampe)


    Fahr nochmal hin und lass es dir aktivieren. Eine Meldung kommt wirklich erst, wenn eine Lampe fehlt/kaputt ist.


    Zieh nach dem codieren einfach die ganze Rückleuchte ab. Dann siehst du es direkt :)


    Chris12881:


    Meiner ist von 06/2010


    CC ist nicht aktiviert gewesen