Beiträge von exe

Zitat

Original von Spunkmeyer
    Mein Bruder meinte mal, dass DVD 90 Navi wurde von Siemens entwickelt. Da Opel dies dann wohl für den Corsa zu teuer war, hat man die Sache an Delphi übergeben.

Ob es wirklich am Hersteller liegt?

Denke nicht. Delphi wird zunehmend stärker. Die sind unter anderem auch bei Mercedes und Audi als Navi drin.

Haben bis jetzt mehr von den Astras gemacht, aber die haben die gleichen Steuergeräte.

Gemessen zwischen 150-155ps, 330NM

Problem ist eher, dass die meisten Tuner die Geräte dafür nicht kaufen wollen. Es ist relativ teuer und kann nur wenig Fahrzeuge. Hauptsächlich japanische Autos mit Denso, Hitachi und Mitsubishi Steuergeräten...
    deshalb findet ihr so wenig Tuner dafür.

Geh ich mal nicht so ohne weiteres von aus. Delphi Steuergerät + Piezo Injektoren hat der neue und einen anderen Turbolader im Vergleich zum A17DTR

Echtes Chiptuning wird noch dauern. Da Opel bei diesem Motor andere Steuergeräte verwendet. Delphi anstatt Denso.

Wer an echtem Chiptuning für den 1.7er mit 125PS interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden!

Radio ist dann immer noch im Testmode. Mit der AM/FM Taste kommt man dann anscheinend in das AM/FM Testmenü, wo er die Werte anzeigt.

Kannst die Settingstaste nochmal lange drücken. Dann wird der Modus wieder deaktiviert.

Sagen die Bezeichnungen doch eigentlich schon aus ;)

Dauerplus (Klemme 30) direkt von der Batterie

Schaltplus/Zündungsplus (Klemme 15) via Zündschloss. Also nur bei Zündung an.